• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPhone 5S weiß Hülle

Bender86

Lieutenant
Hallo miteinander,

ich suche grade für mein weißes iPhone 5S eine passende Hülle. Ich gehe sehr vorsichtig mit meinen Handys um, weshalb ich primär eine Hülle gegen Oberflächliche Kratzer suche, wenn man das Handy mal auf einen Tisch legt o.ä.. Das Design ist mir recht wichtig, es sollte möglichst schlicht und dünn sein und gut zum Handy passen. Ich bin jetzt auf diese beiden hier gestoßen: Mumbi und MyCase.

Kann mir jemand sagen, ob die Transparente Optik beim weißen iPhone gut aussieht? Hat jemand eine dieser Hüllen und kann mir sagen, ob die griffig sind?

Kennt jemand ansonsten gute Alternativen? Preis spielt eine geringere Rolle, aber sollte schon < 20€ sein. Die Hülle sollte möglichst dünn und das Design nicht zunichte machen, also sowas wie Otterbox Defender kommt für mich nicht in Frage.

(Die original Apple Cases kommen nicht in Frage, ich habe schon an diversen Stellen gelesen, dass die extrem schnell abnutzen und sich verfärben.)

Danke für eure Tipps!
Bender

hallo bender,

nix gegen dein anliegen aber ich denke das ist einfach eine geschmacksfrage die du nur selbst beantworten kannst. ausserdem denke ich mal das hier das forum "PRIMÄR" wohl nicht deine frage beantworten wird.

im versandwesen gilt immer 14 tage rückgaberecht. bestell es und bilde deine Meinung und poste es mit bildern. vllt hilft es ja einem anderen später !!

:)

Nimm Mumbi! Die nutze ich seit Ewigkeiten und ist SEHR gut. Sowohl für mein iPhone 5, iPad Mini und auch mein Nexus 7 habe ich Mumbi Hüllen und bisher keine Kratzer oder so. Einfach TOP

Chesterfield schrieb:
nix gegen dein anliegen aber ich denke das ist einfach eine geschmacksfrage die du nur selbst beantworten kannst. ausserdem denke ich mal das hier das forum "PRIMÄR" wohl nicht deine frage beantworten wird.

Das Design ist natürlich Geschmackssache, das stimmt. Trotzdem hole ich mir immer gerne andere Meinungen ein bevor ich was kaufe und bei Amazon wird man dermaßen mit Hüllen erschlagen, dass man dort kaum die Chance hat einen Geheimtipp zu finden. Kaufen und zurückschicken mache ich einfach nicht gerne.

Naesh schrieb:
Nimm Mumbi! Die nutze ich seit Ewigkeiten und ist SEHR gut. Sowohl für mein iPhone 5, iPad Mini und auch mein Nexus 7 habe ich Mumbi Hüllen und bisher keine Kratzer oder so. Einfach TOP

Danke für deinen Tipp. :) Ich habe eben ein Youtube Video zu einer schwarzen Mumbi Hülle geguckt und da wird gesagt, dass die Verarbeitung etwas mau ist (Knöpfe liegen teilweise nicht richtig unter den Ausbuchtungen der Hülle). Kennst du (oder jemand anders) vielleicht eine ähnliche, aber besser verarbeitete Silikonhülle? Darf natürlich auch teurer sein als die 6€.

Ansonsten probier ich einfach mal die Mumbi, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für eine besser verarbeitete Variante.

/edit

Ich habe eben eine andere Hülle von Lini gefunden. Die ist ein bisschen teurer, hat die jemand und kann was dazu sagen? Gibt leider nur eine Amazon Bewertung und bei Youtube finde ich kein Review.

Zuletzt bearbeitet:
es führt kein weg was qualität betrifft an der original apple hülle vorbei.
die passform ist absolut perfekt.
und das handy füht sich super an.
von abnutzung oder verfärbung kann ich nicht berichten.
ist aber wenn auch garnicht schlimm, da es sich um echtes leder handelt und dieses nunmal "arbeitet".

im gegenteil finde ich es viel schlimmer, wenn sich unter diese transparenten plastik hüllen mit der zeit der schmutz setzt.
du willst doch kein 700€ handy in eine 5€ plastik hülle packen.

Ich habe mir die hier geholt KLICK

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann holst du dir noch eine Folie für die Rückseite.

Neikie schrieb:
es führt kein weg was qualität betrifft an der original apple hülle vorbei.
die passform ist absolut perfekt.
und das handy füht sich super an.
von abnutzung oder verfärbung kann ich nicht berichten.
ist aber wenn auch garnicht schlimm, da es sich um echtes leder handelt und dieses nunmal "arbeitet".

Bei den original Hüllen hat mich bisher der Preis ein bisschen abgeschreckt, aber wenn es keine wirklich tolle Alternative gibt, nehme ich vielleicht doch eine.

CarstenJoe schrieb:
Ich habe mir die hier geholt KLICK

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann holst du dir noch eine Folie für die Rückseite.

Von Hardcases bin ich nicht so überzeugt, ein Bekannter hat ein Smartphone mit Hardcase, das fand ich nicht sehr griffig. Aber die sehen auf jeden Fall recht dezent aus, in transparent könnte die vielleicht zum iPhone passen. Danke für den Tipp, werde ich mir überlegen.

Zurück
Oben