iPhone 6+ Akku

B45t1

Cadet 4th Year
Heyho;)

Mein Akku macht langsam Stress, wird Zeit für nen' Neuen.. Habe jetzt mal ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden: Gibt es einen internen (!!!) Akku der mehr als 2915 mAh hat? Habe bisher nur externe "Case-Akkus" gefunden die 6000/8000 mAh bieten, aber interne leider nicht.
Oder besser gefragt: Gibt es überhaupt interne Akkus die über 2915 mAh leisten?

Dankö:)

Basti

Was ist mi Einschicken und einen neuen einbauen lassen?

KTelwood schrieb:
Was ist mi Einschicken und einen neuen einbauen lassen?

Wollte ich bei meinem 5er auch mal machen.. Hätte mich glaub 100 Tacken gekostet :D
Hab Kontakte die mir ohne Probleme einen neuen einbauen (die sind selbstständig in dem Bereich), da gehe ich hin, warte 5 Minuten und habs wieder.. Und bei Apple wartet mal erstmal 2-3 Tage.

@LexingtonP
Hm okay, schade..

Beim 5er und 5S ist es in 5 Minuten erledigt, das 6er hat einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad.

Der Akku soll nach 1 1/4 Jahr schon kaputt sein ? Da glaube ich nicht dran.
Ich denke mal, dass da was im Hintergrund saugt und den Akku stresst.
Kam das mit 1x, oder wie merkst du das jetzt ?

Einfach mal iBackupBot auf dem Rechner installieren und die Zyklen und die Restkapazität anzeigen lassen.

Dann halt 15, 20 Minuten.. Immerhin besser als paar Tage:)
Die Anleitung nützt mir nichts, ich will mein Baby nicht aufschrauben :D

@SChnatterente
Jap, der Akku ist kaputt. Er funktioniert zwar noch, aber es kann mal gut sein dass 7% innerhalb einer Minute verschwinden. Das zieht sich jetzt schon ein paar Wochen, aber gestern war es extrem.. Handy hat sich bei 10% ausgeschaltet, wollte Strom und als ich es ansteckte ist es gebootet, aber dann wieder runtergefahren usw usw.. Irgendwann hat es geladen, musste jedoch 20 Minuten warten bis es bootete..

Einfach mal iBackupBot auf dem Rechner installieren und die Zyklen und die Restkapazität anzeigen lassen.

Das wäre recht interessant. Bist du unter 400 Ladezyklen, ist der Akku noch vollkommen in Ordnung.

Gibt es einen internen (!!!) Akku der mehr als 2915 mAh hat?

Nein Apfel verbaut schon die besten Akkus für diese Größe. Akkus mit größerer Kapazität werden zwar verkauft, sind aber Billigprodukte, die meist sogar weniger Kapazität haben. Akku bitte unbedingt bei ifixit kaufen. Ich kaufe meine Akkus immer hier:

https://www.handyersatzteilshop.de/...00000000100000000001::,182845448720949,252922

Würd nur origninal Akkus kaufen, die gibts i.d.R. nur beim Hersteller beim Amazon.de, waren und sind Handyakkus zu 99% gefälscht, und zwar mit nachgemachter OVP.

Apple verkauft keine Ersatzteile. Dementsprechend existiert auch keine nachgemachte OVP. - Die oben genannten Anbieter haben mir bisher immer treue Dienste geleistet.

So ist es, wenn man einen original Apple Akku haben möchte muß man das Gerät bei Apple abgeben bzw. einsenden. Die von ifixit sind top und keinerlei Unterschiede zum Original (kommen vermutlich im Endeffekt eh aus der gleichen Fabrik). :D

Ich würde mich erstmal an Apple wenden bevor ich irgendwas rumschrauben oder austauschen würde.

Das ist ja eben der Punkt, Garantie wäre flöten, und der "Ausfall" des Telefons wäre der gleiche, oder aber man bekommt von Apple direkt ein neues Telefon, falls der Akku wirklich schon komplett am Ende ist. Da der Akku ein Fester bestandteil des Telefons ist kann apple nicht behaupten er sei von der Garantie ausgeschlossen.

Der Akku ist aber auch ein Verschleißteil und wenn das Gerät sein 1-jähriges überschritten hat kommt es auf die Kulanz an ob Apple auf eigene Kosten tauscht oder nicht. Einen kostenpflichtigen Tausch kann der TE natürlich jederzeit beauftragen. Im Vorfeld würde ich aber nett bei Apple anklopfen ob eventuell Kulanz-Tausch möglich ist. Vorher würde ich aber auch mal checken wieviele Zyklen der Akku hat.

Wurde das iPhone direkt bei Apple gekauft?
Falls ja tauschen sie dir den Akku gratis auf Gewährleistung aus.

Er funktioniert zwar noch, aber es kann mal gut sein dass 7% innerhalb einer Minute verschwinden. Das zieht sich jetzt schon ein paar Wochen, aber gestern war es extrem.. Handy hat sich bei 10% ausgeschaltet
...das liegt an der aktuellen Software und nicht am Akku!
Die zeigt sehr lange 100% an und geht dann auch langsam runter - aber ab 25% in etwa geht es schneller und unter 10% dauert es nur Minuten bis es in den "Sicherheitsmodus" (keine Ahnung, nenne es mal so) wechselt und abschaltet um eine komplette Entladung zu vermeiden!

Anders gesagt, ist Dir nicht aufgefallen, warum es mittlerweile so lange über 90% verweilt? War bei mir schon über 12 Stunden auf 100% der Fall - ohne große Nutzung natürlich!

Du hast also vermutlich ein komplett funktionsfähiges Gerät und willst den Akku wechseln - könnte eine böse Überraschung geben........

Zurück
Oben