Iphone 6 Mania

juansohn

Banned
Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema. Da ich mitte September Geburtstag habe und auch aller Wahrscheinlichkeit dort das neue Iphone in den Verkauf geht würde ich mir das Gerät gerne persönlich im store holen...Ich habe aber weder vor, vor dem store zu campieren noch mich mehrere Stunden in eine Schlange zu stellen...Glaubt ihr man bekommt abends/mittags noch ein Gerät oder sind die Geräte relativ schnell ausverkauft? Wie macht ihr das? Bestellt ihr immer online oder holt ihr euch das Gerät im store...
Ich weiß das man das ganze nur bedingt abschätzen kann, aber auch Erfahrungswerte wären ganz hilfreich...Wenn die Chance gegen Null läuft eins zu bekommen dann spar ich mir die Zeit und den Weg....

Danke
juan

Ich würde mindestens 36 Stunden vor Verkaufsstart da sein. Paar warme Socken nicht vergessen!

Schau doch einfach mal wie es die letzten Jahre war. Damit sollte deine Frage beantwortet sein.

Wirst sicherlich keins bekommen, wenn du zu spät bist. Werden es sicherlich wieder künstlich verknappen und behaupten, das sie so viele garnicht produziert/lagernd hatten und sie mit diesem Ansturm ja gar nicht gerechnet haben.
Zudem würde ich erstmal abwarten, denn wer weiß was für Probleme die ersten Chargen haben werden.

Beim Iphone macht künstliche Verknappung relativ wenig Sinn, die die es kaufen wollen kaufen es sowieso

Nope kriegst keins :) - warte ein paar Wochen, oder machs wie die Vorposter geschrieben haben: campiere vor einem der Stores ;)

Wenn man den ganzen Gerüchten glauben schenken darf, lässt Apple diesmal ordentlich mehr iPhones produzieren, ob dann jedoch genug in den Stores verfügbar sind ist eine andere Frage.

Wie man in den letzten Jahren immer mal wieder gemerkt hat, ist der Ansturm auf die neuen Geräte nicht selten gigantisch. Niemand hier wird in der Lage sein, dir mit Sicherheit eine genaue Vorhersage machen zu können, ob du Nachmittags um 16Uhr im Store noch ein iPhone bekommst, nachdem die ganzen Frühaufsteher und hobby-Camper schon da waren.

Wenn du das iPhone möglichst schnell und möglichst zuverlässig haben willst, würde ich dir raten es einfach schnellstmöglich nach Verfügbarkeit im Internet vor zu bestellen. So bist du wahrscheinlich zumindest auf der sicheren Seite.

@Mexxim: Warum kannst du denn nicht einfach ganz normal auf die FRAGE antworten? Niemand hat nach deiner "objektiven" Meinung gefragt, ob das iPhone nun besser oder schlechter ist/wird gegenüber vergleichbaren Modellen. Also danke dafür.

Ich gehe immer den einfachsten weg. Das heißt, ich bestelle es mir Online.

juansohn schrieb:
Beim Iphone macht künstliche Verknappung relativ wenig Sinn, die die es kaufen wollen kaufen es sowieso

Ja sag das mal Apple. Irgendwie muss das doch gehyped werden ;)

Würde vorbestellen. Je früher du bestellst, desto weiter oben bist du auf der Liste und desto früher kommt auch die Lieferung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich wieder gegen 2-3 Uhr morgens des entsprechenden Tages mit einer termonskanne Kaffee bewaffnet vor dem Apple-Store Sindelfingen anstellen. Hat beim 5er und 5s gut gepasst.

6 Stunden warten ist für mich noch im Rahmen :king:

@mediafrost

wenn man etwas unbedingt will, bringt man schonmal opfer oder lässt sich auf was ein.
von nichts kommt nichts.

Naja genug OT. Trägt in keiner Weise zum Thema bei.

Sobald die Vorbestellungen möglich sind, am besten sofort online vorbestellen. Normalerweise sind die offen solange der Vorat reicht und du bekommst einen am Erscheinungstag.

Hat ja nichts mit Gruppenzwang zu tun.
Ich will das Gerät am Releasetag für den regulären Preis... also bleiben nicht allzu viele Optionen. Außerdem ist die Aktion relativ lustig. Wir waren letztes Jahr zu 4. und hatten mit den anderen Leuten recht viel Spaß gehabt. Die Jungs/Mädels vom Store haben sogar gratis Kaffee verteilt xD

Kannst mir eins mitnehmen, wollte auch nach Sindelfingen :D

Naja muss ich wohl drauf hoffen, werd es notfalls vielelicht bestellen und wenn ichs nicht bekomm dann probier ichs am store

Was du auch machen kannst: Die Telekom bietet ein Premium-Ticket an. Wenn du dieses erwirbst, wird dir das Gerät garantiert zum Verkaufsstart zugeschickt. Das einzige Manko ist, dass es dann nicht direkt von Apple kommt, sondern von der Telekom. Das dürfte aber das kleinere Problem sein, da du beim Online-Versand ein paar Vorteile gegenüber dem Bargeschäft hast.

#Off
Im Grunde ist es ja so. Wenn das iPhone rauskommt, ist es ausverkauft. Wenn du das Premium-Ticket hast, wirst du es garantiert in den Händen halten. Sofern du warten kannst, verkaufst du das Gerät dann wieder mit min. 50€ Gewinn (meistens zahlen die Leute aber 100€) und holst es dir später.

So mache ich es jedenfalls. Momentan besitze ich das 5s. Ich werde mir aber auf alle Fälle das 6 holen und mit Gewinn verkaufen können. Dann verkaufe ich mein 5s, sobald das 6 lieferbar ist. Theoretisch bekomme ich dann für grade einmal 100-150€ im Jahr ein neues iPhone mit Garantie und das kann man ja verkraften.

ACHTUNG: Der Erfahrungswert hat mir gezeigt, dass man die neuen iPhone - grade auf eBay/Kleinanzeigen - mit Gewinn verkaufen kann, es ist nicht statistisch bewiesen!

Zuletzt bearbeitet:
Bestelle es dir einfach online vor.
Dann bekommst du es am Releasetag bequem per UPS/Hermes nach Hause geliefert.

kaji-kun schrieb:
Ich werd mich wieder gegen 2-3 Uhr morgens des entsprechenden Tages mit einer termonskanne Kaffee bewaffnet vor dem Apple-Store Sindelfingen anstellen. Hat beim 5er und 5s gut gepasst.

6 Stunden warten ist für mich noch im Rahmen :king:

Ich werd das nie verstehen warum man sowas macht.

Schon erstaunlich wie Apple es geschafft hat, dass viele jegliche
Vernunft vergessen und sich ein überteuerteres Gerät am Releasetag holen.
Nur um dann ein Gerät zu haben mit dem sie auch nicht mehr machen können
als vorher.

Naja..ich muss mein Geld ja nicht rauswerfen..

Zurück
Oben