iPhone 6 - Wie am besten schützen?

alexausmdorf

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
52
Hallo Leute,

Und zwar hab ich mir das iPhone 6 gekauft und bin begeistert davon, aber da ich die Alurückseite ja schon vom iPad kenne und da ich es auch geschafft habe, mein iPhone 4 komplett zu zerkratzen ( es musste wirklich viel mitmachen ), suche ich nun nach einer passenden Hülle.

Ich habe lange recherchiert, aber finde irgendwie nix passendes... ich hab mir dann das Case hier bestellt:
http://www.amazon.de/Tech21-Classic...id=1423775622&sr=8-4&keywords=tech21+iphone+6

Laut diverser Tests soll es dank D3O Schutz gegen Schäden aus 1,50 Meter und mehr bieten. Aber der Nachteil bei solchen Dingern ist, dass sich Sandkörner und Staub zwischen Hülle und Handy sammeln und zu unschönen Beschädigungen führen.


Aber mal abgesehen davon, dass ich es sowieso zurückschicke, weil das Case schon Gebrauchsspuren hat und Kratzer und Abnutzungserscheinungen an bestimmten Stellen (gleich beim Auspacken bemerkt), zerstört es das ganze schöne Bild und Design des iPhone 6.

Also hab ich mir gedacht ich hol mir sowas:
http://www.amazon.de/gp/product/B00NU2IO58/ref=ox_sc_act_image_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2M658F7N4E96L

Ein Filz Sleeve.
Dadurch wäre es doch super geschützt, also auch gegen Stürze, solange es in der Hülle ist (wahrscheinlich besser, als so ein TPU Case), aber ich habe Angst dass sich mit der Zeit kleine Steinchen und Sand im Filz sammeln, die man nicht sieht und die unschöne Kratzer in das iPhone machen.



Das Ganze liest sich jetzt, als wär ich extrem paranoid, aber ich will eigentlich nur wissen was eurer Meinung nach am Besten geeignet ist, um mein neues Smartphone zu schützen, damit es möglichst lange so aussieht, wie es jetzt noch aussieht und damit ich es, nicht wie beim iPhone 4, wiederverkaufen kann.
 
ganz ehrlich: ich benutze schon seit ein paar jahren die iphone generationen und ich bin immer mit einer panzerfolie gut gefahren! die dinger sind lang nicht so fett wie die hüllen, und schützen auch super. und sind auch lange haltbar. die hüllen sind teilweise schon nach ein paar tagen kaputt/zerkratzt. ich nutze jetzt z.b. mein iphone 6 schon seit dem release mit panzerfolie, und musste diese noch nie ersetzen. ist also auch mal eine überlegung wert ;)
 
mein smartphone steckt in so einer lederhülle zum zuklappen und ich habe eine schutzfolie auf dem display.
klar ist das dann etwas dicker, aber ich habe es schon ein paar mal fallen lassen und es hat nichts abgekriegt.
ich habe mir keine hülle gekauft in die man das smartphone so reinschiebt, denn wenn man das smartphone fallen lässt, dann ja wohl meistens wenn man es bedient, es also aus der hülle genommen hat.
und dann bringt die ja auch nichts.
 
Ich hab mein iPhone 4S seit drei Jahren und es ist ein Mal runtergefallen, weil ein idiotischer Freund es fallen gelassen hat. Sicherlich hat es über die Jahre Kratzer abbekommen und soll ich Dir was sagen? Es ist mir scheiss Egal. Das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand und wird auch als solcher genutzt. Ich hatte mal kurz ne Hülle drum, weil ich genau das Selbe dachet: Wiederverkaufswert, Safety first... Bla bla und man ärgert sich trotzdem jedes mal, wenn man unförmige und zu dicke Hüllen drum hat, die das Originaldesign verunstalten oder man es jedes Mal aus ner Hülle rauszuppeln muss, was total unpraktisch ist...

Ich benutze es, wie es gedacht ist und erfreue mich an meinem ursprünglichen Telefon. Jeden Tag aufs Neue. Es ist ja so ähnlich wie beim Safer Sex. Mit ist sicher, aber...
 
Hab die original Apple Hülle, sieht perfekt aus. Ansonsten kauf dir nen lifeproof und lass dein 800€ Handy aussehen wie scheisse ;)
 
Für mein iPhone habe ich mir diese hier geleistet. Nicht das Günstigste, und vielleicht bietet es auch nicht den besten Aufprallschutz (bin nicht so geübt im Smartphoneweitwurf :D), aber designmäßig über jeden Zweifel erhaben ;)
 
Kann ArtVanderlay und UK Monkey nur zustimmen.
Hab auch die original Apple-Lederhülle, ist zwar nicht die billigste, hat aber eine super Qualität und sieht finde ich top aus. Außerdem schützt sie perfekt vor Beschädigungen des Displays und der Kanten, da sie am Rand leicht übersteht. Das iPhone mit dem Bildschrim nach unten irgendwo hinzulegen ist somit auch kein Problem!
 
Naja die Frage war nicht was haltet Ihr von einem Schutz allgemein, wie sind eure Alltagserfahrungen ohne Schutz, oder ist es überhaupt sinnvoll?! :D

So eine Filzhülle, oder überhaupt eine Hülle wo man das ungeschützte Gerät rauszieht, hat halt immer das Risiko, dass es beim Rausziehen hin fallen kann und dann wie kein Schutz hat und gerade da kann es passieren dass es fällt, eben mein "Rausholen" von irgendwo her.
Zumal das Gerät mit Hülle auch auf die obere Kante fallen kann und dann knallt es auch wieder auf dem Boden.
So mit am sinnvollsten bzw. am effektivsten finde ich die Flipcases. Dort ist es immer fest arretiert.
Wenn Du dann noch auf Nummer sicher gehen willst packt Du eine hochwertige Schutzfolie drauf. Alle paar Wochen mal rausnehmen und reinigen. Das gerät sollte so ewig halten, zumindest was Stürze angeht.

PS.
Ich fahre persönlich mit'n Case immer ganz gut und manchmal auch noch zusätzlich mit einer guten Folie. Wichtig ist, dass das Case leicht über das Display geht, damit ein Sturz Kopfüber nicht das Display schrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popel1 schrieb:
So eine Filzhülle, oder überhaupt eine Hülle wo man das ungeschützte Gerät rauszieht, hat halt immer das Risiko, dass es beim Rausziehen hin fallen kann und dann wie kein Schutz hat und gerade da kann es passieren dass es fällt, eben mein "Rausholen" von irgendwo her.
Dann fällt dir das iPhone auch sicher aus der Hand, wenn du es aus der Hosentasche nimmst. ;)
iPhone 4 (2 Jahre), iPhone 5 (2 Jahre) und iPhone 6 (kurz nach Release) habe ich bisher immer nur in ein Sleeve gesteckt und es ist mir niemals herunter gefallen, vor allem nicht beim Herausziehen aus dem Sleeve.
Bei dem Sleeve handelt es sich um fitbag aus Alcantara mit Mikrofaserinnenseite.

Eigene, ich nenne es mal, Schusseligkeit ist ein rein persönliches Problem. Wer sich selbst nicht traut, der soll das Gerät in Luftpolsterfolie wickeln. :D
Für mich gilt bei diesem Gebrauchsgegenstand: Ästhetik > Schutz. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Es gibt auch so Versicherungen für 5€ im Monat. Gegen Glasbruch etc... Das würde ich lieber machen, das Teil dann nach drei Jahren auf den Boden hauen und die Prämie einkassieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selas schrieb:
Dann fällt dir das iPhone auch sicher aus der Hand, wenn du es aus der Hosentasche nimmst. ;)
iPhone 4 (2 Jahre), iPhone 5 (2 Jahre) und iPhone 6 (kurz nach Release) habe ich bisher immer nur in ein Sleeve gesteckt und es ist mir niemals herunter gefallen, vor allem nicht beim Herausziehen aus dem Sleeve.
Bei dem Sleeve handelt es sich um fitbag aus Alcantara mit Mikrofaserinnenseite.

Eigene, ich nenne es mal, Schusseligkeit ist ein rein persönliches Problem. Wer sich selbst nicht traut, der soll das Gerät in Luftpolsterfolie wickeln. :D
Für mich gilt bei diesem Gebrauchsgegenstand: Ästhetik > Schutz. Aber das muss jeder selbst wissen.

Hier geht es ja nicht um Dich und Deine "nicht Schusseligkeit" sondern wie man das Gerät gut schützen kann. Kann leider nicht jeder so sein wie Du und hier will jemand etwaigen Schaden vorbeugen. Also nicht immer von sich auf andere schliessen. ;)

Und nein, mir ist das Handy noch nie aus der Hosentasche oder sonst wo rausgefallen, aber wie gesagt, es geht ja nicht um uns, sondern wie kann man das Gerät adäquat schützen. ;)

Das Handy irgendwo rausholen ist halt einer der Situationen wo es hinfallen kann und ich halte eine Tasche nicht für besonders sinnvoll da sie genau solche Situationen nicht schützt. Natürlich besser als gar nichts...
Bei den Versicherungen muss man aufpassen. Viele zahlen nur anteilig, oder sind unverhältnismäßig teuer. Für einige lohnt es sich sicher.
Für mein Vater (Gott sei ihm selig) hat es sich gelohnt. Er hatte alle zwei Monate ein Handy irgendwie geschrottet.
 
Popel1, mir ging es eher darum, dass sich das Risiko nicht automatisch magisch erhöht, wenn man ein Sleeve benutzt. Da kann dir das Gerät genauso gut aus der Hosentasche fallen, bzw. beim Versuch es selbiger zu entnehmen. Darum ging es mir. ;)
Der TE hat zudem ja nur Angst vor möglichen Partikeln, die sich im Sleeve sammeln könnten, aber das passiert auch so gut wie bei jedem Cover, so auch beim Originalen von Apple.
 
Ja mir geht es darum was den größtmöglichen Schutz bietet, ohne das iPhone zu nem Gummiknüppel zu machen...

Und da ich am 4er sehr schnell Microkratzer hatte, will ich das beim neuen Handy verhindern...

Ein Sleeve schützt es, solange es in der Hülle ist, das würde mir reichen, da ich das iPhone nicht durch die Gegend werfe und ich es normalerweise fest im Griff habe.
Auch wäre die Linse, die ja komisch hinter heraussteht, während dem Sport geschützt, was ja bei den meisten TPU Cases nicht der Fall ist.
 
Den Sinn eines Sleeves gegen Sturzschäden sehe ich nicht. Wenn es im Sleeve ist, ist es entweder in der Hosentasche oder auf dem Tisch. Da fällt es eher nicht runter. Und wenn es einem aus der Hand fällt, dann ist es nicht mehr im Sleeve und somit auch nicht geschützt.

+1 für die original Apple-Hülle.
 
Dann eventuell eine Kombi aus beidem?

Aber die typischen sturzsicheren Cases machen das schöne Gerät zu einem Klotz...
 
alexausmdorf schrieb:
Ja mir geht es darum was den größtmöglichen Schutz bietet, ohne das iPhone zu nem Gummiknüppel zu machen...

entweder oder. die schicken unauffälligen hüllen haben eher alibi charakter .

risiko und dabei schick aussehen oder gummiknüppel;) musste halt wissen was dir wichtiger ist.

mir geht die sicherheit bei teurer technik vor und deswegen geht mir haptik und "aussehen" am popo vorbei.
jeder wie er mag.
 
alexausmdorf schrieb:
Ja mir geht es darum was den größtmöglichen Schutz bietet, ohne das iPhone zu nem Gummiknüppel zu machen...

Und da ich am 4er sehr schnell Microkratzer hatte, will ich das beim neuen Handy verhindern...

Ein Sleeve schützt es, solange es in der Hülle ist, das würde mir reichen, da ich das iPhone nicht durch die Gegend werfe und ich es normalerweise fest im Griff habe.
Auch wäre die Linse, die ja komisch hinter heraussteht, während dem Sport geschützt, was ja bei den meisten TPU Cases nicht der Fall ist.

Hol dir ne Otterbox, die macht es zwar zu einem Gummiknüppel, schützt aber je nach Modell gegen fast alles.

Ich hab ne Fitbag "tasche" und mehr brauche ich nicht, sieht immer noch aus wie neu.
 
Ich kann dir nur die Original iPhone 6 Lederhülle von Apple empfehlen, am besten in Schwarz, da sich schwarz als Leder nicht sichtbar verfärbt.
Sie trägt moderat auf, sieht aber wirklich ganz schick aus und ist auch relativ dünn für leder, schützt aber auch gut. Die Kanten stehen ca 0,5-1mm übers Glas hinaus, so dass auch das Display etwas geschützt ist. Die Verarbeitung ist perfekt.


Hab sie mir gekauft und es ist wohl die beste Hülle, die ich je hatte. Die Haptik mit dem Leder entspricht zwar nicht dem des nackten iphones, ist, was sämtliche Materialien angeht, meiner Meinung nach aber das einzige Material, das sich wirklich wertig in verbindung mit dem iphone anfühlt. Also die Haptik ist anders, aber dennoch sehr hochwertig, und nicht unbedingt schlechter. Es ist haptisch definitiv eine Alternative zum iPhone ohne Schutz.


Nichts desto trotz hab ich die Hülle wieder entfernt und nutze sie nur wenn ich abends weggehe und das Smartphone evtl. aufgrund des Alkoholpegels tendenziell etwas unsanfter behandelt werden könnte^^. Auf dauer kann ich mich einfach nicht anfreunden, das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Hab auch lange Zeit ne Tasche von Fitbag für mein altes iphone 5 genutzt, aber auf dauer ist das ständige Rein/raus einfach nur nervig!

Dabei hab ich das Ledercase eigentlich gekauft, weil mir das iPhone 6 schon runtergefallen ist, und das Display gebrochen ist (kostet 120€ bei Apple). Das sollte mir nicht nochmal passieren, aber ich kann solche Hüllen auf dauer einfach nicht ab. Die Hüllen machen mich wahnsinnig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben