iPhone schützen

S

sonne

Gast
Hi,
ich befasse mich gerade damit, wie ich mein iPhone 8 ideal schützen kann.
Ich brauche dazu
  • Panzerglasfolie
  • Flipcase (klappen um kurze Seite)
  • Flipcase (klappen um lange Seite)
2x Flipcase, da ich mir noch unsicher bin was ich nehmen werde.

Momentan favorisiere ich folgende:
iPhone 7 Hülle, iPhone 8 Hülle, Supad Leder Tasche
Uposao Kompatibel mit iPhone 7/iPhone 8 4.7" Handytasche Wallet Case
Power Theory Panzerglasfolie

Hat jemand mit denen schon Erfahrung gemacht?
Gibt es bessere?

Schreib doch einfach mal eure Erfahrungen damit.

Danke:cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Hey,

optimal schützen definiert natürlich jeder anders. Auch mit einem Flipcase kann das Handy kaputt gehen, jenachdem wie blöd es fällt. Eine Panzerglasfolie kann ich aber nur empfehlen.

Ich bin überhaupt kein Fan von Flipcases da diese mich meistens nach einer Woche schon anfangen zu stören. Ich benutze aktuell bei meinem iPhone XR eine Hülle von Spigen, hier mal der Link für das iPhone 8 https://www.spigen.com/collections/iphone-8 (nur zur Übersicht, kaufen würde ich über Amazon) und bin super zufrieden. Ansonsten kannst du dir auch mal den Hersteller Otterbox angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Bei der Hülle darauf achten, dass sie auf der Seite des Displays ein wenig über steht damit das Teil beim fallen etwas Knautschzone zwischen Displayglaß und Boden hat.
Panzerglaßfolien haben mir hier auch schon einige Handys gerettet.
 
Ich würde nicht unbedingt für einen Alltags/Gebrauchsgegenstand so ein Aufwand betreiben.
Ich hab auf meinem IPhone z.B nur ein Hülle, sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein iPhoneX jetzt etwa ein Jahr und zwei (original) apple Silikonhüllen und drei Panzerglasfolien durch.
Aber unter der Hülle sieht es aus wie neu. Greift sich mit Hülle auch viel besser.
 
Es soll auf jedenfall ein Flipcase sein. Dieses stört mich nicht. Habe ich schon lange bei anderen Handys. Ich sehe den Sinn weniger als Schutz falls es mal fällt, sondern als Schutz beim Transport in der Hosentasche bzw. Rucksack.
 
+999 für Spigen, Panzerglas mag ich nicht, denn spätestens wenn sich Bläschen bilden ist man am ko*en..
 
hab mich wegen den abgerundeten Kanten vom Panzerglas verabschiedet, hat nie richtig gepasst und immer wieder sind die Kanten hochgekommen/haben nicht richtig gehalten und das Handy wurde unnötig aber merklich dicker -> hab nur noch ne Folie drauf! Gleich ein Set mit 6 Stk. gekauft und wenn die zu sehr verkratzt ist o.ä. mach ich eine neue drauf!
ansonsten hab ich das ums iPhone "Spigen Schwarzes Liquid Crystal™ Case für das iPhone 8 / 7"
 
Ein Kumpel arbeitet bei einem Fertiger für Schutzzeugs.
Die haben Tests gemacht mit nem auf das Display fallenden und raufgepressten Stein, ner Metallkugel usw.
Resultat: die Folie kann die Energie aufdringender Objekte immer besser absorbieren. Allerdings verkaufen die mehr "Panzerglas" als Folie.
Der Grund hierfür liegt scheinbar in dem einfacheren Anbringen. Witzigerweise ist das Produkt aber teurer und quasi schlechter, von der Montage mal abgesehen...

Was meine iPhones angeht, so bin ich mit den Mumbi Bumpern sehr zufrieden. Hat auch schon diverse Faller auf den Bordstein überleben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmJay219
Coca_Cola schrieb:
Ich würde nicht unbedingt für einen Alltags/Gebrauchsgegenstand so ein Aufwand betreiben.
Ich hab auf meinem IPhone z.B nur ein Hülle, sonst nix.
Vorallem iPhones haben je nach Zustand einen hochen Wiederverkaufswert.
Ich verkaufe meine alten Smartphones nach ca. 1 Jahr wieder und zahle ca. 50-150€ je nach Model zu und habe immer ein neues Telefon. Aber man kann es auch machen so wie Du, einfach drauf sch....n ;)
 
@Noiz
Da gebe ich dir recht, der Zustand entscheidet über den Wert des Telefons. Jedoch wenn es nur ein paar Kratzer sind ist der Wertverlust kaum der Rede wert. Dann muss man sich überlegen ob der ganze Kauf des Zubehörs und den Zeitaufwand es wert sind. In meiner Rechnung lohnt es sich nicht, es ist besser nicht Geld und Zeit zu investieren.
 
Nutze für meine iPhones (momentan IP 8+)schon immer die Apple Silikonhülle:
  • ÜberstehenderRand, noch keine Display-Kratzer bisher
  • gute Griffigkeit
  • passt damit in Dockingstation

Da brauchts auch kein Panzerglas, wozu ist bereits Gorillaglass verbaut? Das wäre wie das Kondom fürs Kondom. ;)
Habe letzten Herbst mein IP7 in 1a Zustand ohne einen Kratzer gleich im passenden Apple Siliconcase verkauft.
 
der_Schmutzige schrieb:
Da brauchts auch kein Panzerglas, wozu ist bereits Gorillaglass verbaut? Das wäre wie das Kondom fürs Kondom. ;)
Habe letzten Herbst mein IP7 in 1a Zustand ohne einen Kratzer gleich im passenden Apple Siliconcase verkauft.
Naja, also ich wette, dass wenn ich mein Panzerglas von meinem 8 Plus abmache, der Zustand besser als bei deinem sein wird xD .. und Microkratzer hast du sicherlich welche in deinem Glas.
Es gibt halt auch Menschen, die ihr iPhone als Gebrauchsgegenstand sehen und es mal grob aufn Tisch knallen oder auf die Ablage im Auto, auf die Couch, wohin auch immer. Mach ich auch, deshalb hab ich es lieber im Case + eine Scheibe drauf. Nutze ein Spigen Liquid Air + Sanfee Glasabdeckung. Bombenschutz für 18€.
 
Solange ich die Microkratzer nicht sehen bzw. bemerken kann, solls mir egal sein. Soviel zum Thema "Gebrauchsgegenstand". :evillol:
Hab früher auch mal so einen Einpack-Kult um das Ding veranstaltet, bis ich bemerkt habe, dass es kaum was bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und areiland
Bin persönlich kein Fan von Flipcases und Panzergläsern - nach dem mein SE aber lediglich 18 Monate durchgehalten hat, habe ich mich nun beim 7er doch dazu durchgerungen beides zu benutzen.;)
Als Flipcase empfehle ich die "Otterbox Symmetry Etui" Teile - tragen etwas dick auf, sind aber meiner Meinung nach deutlich angenehmer zu halten als die billigen "Wallet"- Cases unter 10€. Liegen auch momentan bei Amazon je nach Farbe deutlich unter 20€.
 
Keine Folie auf meinem 8er, als Hülle entweder das Apple-Ledercase oder fürs Rad das MorpheusLabs M4s.
Die Cover sind minimalistisch, bei Stürzen ist noch nie was passiert und das Glas sieht aus wie am ersten Tag, und dass, obwohl ich manchmal Schlüssel und Telefon in der selben Tasche hab. Grad nochmal geguckt, es sind keinerlei Kratzer sichtbar.
 
Hat jemand zufälligerweise die Hüllen bzw. Displayfolie aus dem 1. Post mal getestet?
 
sonne schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Leider nicht, ich greife zumeist zu Produkten/Namen auf Amazon, die ich schon kenne (bei der Masse an asiatischen Namen ist das mittlerweile schwierig...)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich habe mir die Flip Cases nochmal genauer angesehen.
Da gibt es ja Dutzende, aber irgendwie passt immer etwas nicht.

Kennt jemand ein FlipCase mit folgenden Eigenschaften.
  • aufklappen nach unten
  • Befestigung in Silikonhülle statt Hartplastik
  • Alle Tasten sind ausgespart
  • Magnet
 
Zurück
Oben