Iphone 6

Plant ihr ein Iphone 6 zu kaufen?

• Ja aufjedenfall, die bisherigen Leaks gefallen mir

Stimmen: 10 19,6%
  • Tendenziell Ja, aber ich bin noch unschlüssig gerade wegen dem Design

Stimmen: 5 9,8%
  • Ich warte bis zur Vorstellung und entscheide spontan.

Stimmen: 15 29,4%
  • Nein, Design sagt mir überhaupt nicht zu...

Stimmen: 21 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    51

juansohn

Banned
Hey Leute,
eigentlich hat mich das Iphone nie wirklich gereizt, Hauptkritikpunkt war immer die Displaygröße und das OS....Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr das neue HTC bzw. das neue Samsung holen..Leider haben mich beide Geräte enttäuscht, das One hat die schlechteste Kamera in seiner Preisklasse, einfach inakzeptabel, die zweite Kamera auf der Rückseite ist auch mehr Spielerei als super Feature, die schlechte Position des On/Off Button war dann der ausschlaggebende Punkt das One nicht zu kaufen...

Das S5 ist so langweilig wie nie, unnötige Feature die kaum einer braucht bzw. nichtmal richtig funktionieren, schlechtes Design und die für mich schlechteste Android Oberfläche...

Bei den Startpreisen von über 600€ wollte ich keine größeren Kompromisse eingehen..Das neue G3 wäre interessant gewesen aber ist einfach zu groß...Jetzt bleibt noch ein Hersteller übrig: Apple...
Momentan nutze ich ein 5s und find es garnicht so schlecht wie angenommen...Man könnte sich mit anfreunden...

Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Leaks, wie findet ihr die Leaks, würdet ihr das Iphone so kaufen bzw. plant ihr ein Iphone zu kaufen? Also wenn Sie das mit den Streifen auf der Rückseite besser lösen würde ich das Gerät sofort kaufen....Mittlerweile wurde ja auch die Front geleakt, gewölbt und aus Saphirglas....Sieht hübsch aus....
Manche mögen die runden Seiten nicht aber gerade die runden Seiten sagen mir mehr zu wie das aktuelle Design, dass 5s liegt trotz seiner Größe nicht wirklich gut in der Hand...

https://www.youtube.com/watch?v=5R0_FJ4r73s

gruss juan

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du stellst eine Umfrauge mit dem Thema auf, ob jemand plant, sich ein IPhone zu zu legen.
Aber was ist mit der Fraktion die sich auf keinen Fall ein I-Phone zulegen würde? Wenn dann müssen alle Antworten vertreten sein und nicht nur Antworten die auf den Kauf eines I-Phones abzielen.

Naja es gibt ja ein Nein als Antwortmöglichkeit....

Deine Antworten sind ja nur aufs Design gezielt - mMn das irrelevanteste aller Features (böse: obwohl für Applekunden ja gefühlt das Wichtigste:evillol:).
Da könnte theoretisch 1MB Speicher und ne 1MHz CPU drinstecken, womit du kein flüssiges OS hast (ja sehr unwahrscheinlich, aber um es mal überspitzt zu verdeutlichen ;)). Oder nen Rotz Akku. Oder XYZ.

Mir ist z.B. jedes von den neuern Dingern, das mir einigermaßen zusagt, VIEL zu groß. Bei solchen Oschis, kann ich mir gleich nen 21" Lappi untern Arm klemmen :D
Von der Hardware sind "für mich" sowieso alle gleich - hier und da ein paar % Unterschiede machen den Kohl nicht fett.

Wie mein Handy aussieht, ist mir total egal (obwohl... wenn es gut ind er Hand liegt, ist das ja auch ne subjektive "Designsache" oder?). Es muss funzen und ggf. Funktion XY besitzen. Wenn der "Kaufsieger" für mich obendrein noch edel/gut aussieht, dann nimmt man das halt mit - wenn nicht, auch gut.
OS find ich alles gleichgut bzw. gleichschlecht - find da gibts keinen Sieger, wobei ich sagen muss, dass ich WPhone noch nicht ausführlich testen konnte, sondern nur Android und iOS).

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir muss das Gerät erstmal optisch zusagen, wenn es mir nicht gefällt dann kauf ich es auch nicht....Technisch sind doch sowieso die meisten Geräte ähnlich, dass Design und die Software sind noch die größten Unterscheidungsmerkmale....Da ich die Umfrage im Iphone Unterforum gemacht habe bin ich davon ausgegangen das die meisten IOS sowieso präferieren und das Design der ausschlaggebende Punkt ist...Das es ein 4,7" Display bekommt gilt ja als beschlossen...Ich finde die Tendenzen zu immer größeren Displays auch nicht gut, den Herstellern fällt nichtsmehr neues ein, somit vergrößert man das Display und kann dadurch auch noch einen größeren Akku verbauen, somit hat man zwei Unterscheidungsmerkmale im Vergleich zum Vorgänger...Man sieht es doch am Pixel Wahn...Find es gut das Apple da nicht mitmacht und Funktionen vorstellt die einem in der Realität auch einer Mehrnutzen bringen, Fingersensor, Saphirglas.....

juansohn schrieb:
Find es gut das Apple da nicht mitmacht und Funktionen vorstellt die einem in der Realität auch einer Mehrnutzen bringen, Fingersensor, Saphirglas.....

wo ist der "Mehrnutzen" bei fingersensoren für otto-normalverbraucher? da freut sich höchstens der geheimdienst XY über die freiwillig zur verfügung gestellen daten.
das wichtigste: wartet erstmal ab, bis es da ist. bis jetzt gibts nur gerüchte, spannend wird es erst, wenn es vorgestellt bzw. am markt ist.

Viel lustiger ist, dass man sich hier "beschwert", warum es keinen abstimmungspunkt für "auf keinen Fall" gibt. Das zeigt diese traurige Logik in Foren. Es definitiv nicht kaufen wollen, sich im Apple unterforum aufhalten und dann noch zum besten geben, dass man es ja nicht kaufen würde weil...in einem kaufberatungsthread, in dem es dem ersteller nicht darum geht Argumente zu finden es nicht zu kaufen, sondern eher umgekehrt. Geil.

Zum Thema: ich bin mit dem 5S zufrieden. Bekommt iOS 8 und von der Leistung und Größe für mich perfekt. Die bisher geleakten Bilder überzeugen mich noch nicht. Die Qualität der Bilder lässt aber auch arg zu wünschen übrig. Diese dicken Streifen auf der Rückseite fänd ich ziemlich daneben. Ich werde wohl erst wieder auf das 6S schielen. Jedes Jahr n neues Handy muss nicht sein. Bin aber gespannt welchen weg Apple mit dem 6er nun gehen wird...

SaarL schrieb:
Deine Antworten sind ja nur aufs Design gezielt - mMn das irrelevanteste aller Features (böse: obwohl für Applekunden ja gefühlt das Wichtigste:evillol:).
Da könnte theoretisch 1MB Speicher und ne 1MHz CPU drinstecken, womit du kein flüssiges OS hast (ja sehr unwahrscheinlich, aber um es mal überspitzt zu verdeutlichen ;)). Oder nen Rotz Akku. Oder XYZ.

...

bei deinem aktuellen Rang eines Commodore sollte dir das absolute Gegenteil bekannt sein.

64kb RAM, davon 38911 Byte frei

cpu bei weniger als 1MHz und ...

wir haben damit sogar gezockt, wenn wir mal bei deiner Überspitzung bleiben wollen! C64!

Ich weiß auch, dass ich es mir "auf garkeinen Fall" kaufen werde. Die Preise bei Apple sind viel zu utopisch für das, was da drin steckt. Mir wäre das Geld dafür einfach zu schade. Ich will hier darüber auch keine Diskusion entfachen, aber für Menschen die so oder so ähnlich denken wie ich, bräuchte man einen "auf garkeinen Fall"-Button.

Übrigens bin ich von der CB Startseite hier gelandet. Ich habe nur den Titel "Iphone 6" gelesen, gedacht "hä das gibt es doch noch garnicht" und habe wegen der Neugierde drauf geklickt. ;)

Hab selbst ein iPhone 5 und damals mit Vertragsverlägerung zum Release für 350,- zugeschlagen.
Absolute Schmerzgrenze für ein Handy für mich.

Mit dem Ding bin ich zufrieden und größer soll es auf gar keinen Fall sein.
Das 5er passt so gerade noch in die Hosentasche und stört nicht sonderlich.

Dieses XXL Denken bei Smartphones geht mir nicht so wirklich in den Sinn. Smartphones sollten immer noch mobile und kompakte Geräte bleiben.
Für alle anderen Ansprüche gibts doch eh schon Tablets in allen erdenklichen Größen.

Ich hoffe dass es künftig weiterhin kompakte Apple Smartphones geben wird.
Mehr Display als beim 5er braucht kein Mensch, alle anderen können ja Tablets kaufen.

Ich warte bis zu Vorstellung, da ich das Z2 oder auch das Lumia 930 noch in betracht ziehen würde. Preislich sehe ich die Konkurrenz sowieso in besserer Lage, aber mal abwarten was da noch kommt.

Derzeit bin ich mit meinem S4mini @ CM11 sehr zufrieden, was allerdings auch nur ein Übergangsgerät darstellt.

Ich finde es echt schade, dass wir Menschen alle andere Menschen einer bestimmten Gruppe über einen Kamm scheren. Das ist meiner Meinung nach ein sehr engstirniges Verhalten ...

Ich habe mein iPhone 3GS gekauft, weil es innovativ war, weil es vieles gab, was die Konkurrenz noch nicht in der Qualität zu bieten hatte und unter anderem weil dem iPhone eine sehr gute Qualität nachgesagt wurde. Mein iPhone 3GS wird noch heute von meinem Vater benutzt und weil wir mit den Geräten sorgsam umgehen, hat nicht einmal die Akkuleistung stark nachgelassen. Vermutlich wird das 3GS in 3 Monaten dann noch an meine Schwester weitervererbt, was dann mit Sicherheit der Todesstoß für das nun 6 Jahre alte 3GS sein wird.

Das iPhone 4 habe ich mir gekauft, weil ich keine große Lust hatte, wieder alle benötigten Apps auf einem anderen Betriebssystem zu suchen / erneut zu bezahlen und weil ich es verdammt umständlich finde jedesmal alle Kontakte, Kalendereinträge, Bilder auf ein anderes OS zu übertragen. Mir war wichtig, dass das neu einrichten des iPhone 4 einfach von statten geht und nicht viel Zeit und Nerven frisst. Meinetwegen nennen wir es einfach Plug&Play ... Das iPhone 4 habe ich nach Ablauf des 2 Jahresvertrags für 250€ verkauft.

Das iPhone 5 sowie mein iPad (4. Generation mit Wifi, 3G, LTE) habe ich gekauft, nachdem das Experiment mit dem Motorola Xoom 3G gescheitert ist. Hier war mir tatsächlich die Software, Zusammenspiel zwischen den Geräten und die Qualität am wichtigsten. Ich fand einfach bei dem Androidtablet wirkte die Steuerung oft sehr hakelig, ungenau und das System stürzte mir bei bestimmten Apps regelmäßig ab. Auch der Akku hielt überhaupt nicht lange. Mir fehlte die Verknüpfung zwischen den Geräten.

Heute bin ich immer noch mit beiden Geräten absolut zufrieden. Ich habe sie ganz eindeutig nicht gekauft, weil ein Apfel-Logo hinten drauf ist, oder weil mir das Design gefällt, sondern weil die Qualität gut ist und auch das OS in Abstimmung mit der Hardware zuverlässig seinen Dienst tut. Ich finde es einfach absolut genial, dass wenn ich mit dem iPhone Fotos mache, diese in wenigen Sekunden auch auf dem Ipad zur Verfügung stehen. Ebenso super finde ich, dass wenn mir jemand über iMessage schreibt ich demjenigen mal ganz schnell vom Ipad antworten kann ohne extra das iPhone holen zu müssen.

Jeder hat mit Sicherheit einen bestimmten Grund, warum er sich ein Gerät kauft ...

Gruß

Kugelfisch01

PS: Meinetwegen nennt mich einen Apple-Fanboy aber bei einem könnt ihr euch sicher sein: Ein iMac, Macbook, Macbook Pro, Mac Pro, Mac Mini etc. kommen mir nicht ins Haus. Beim Computer will ich einfach meine Individualität behalten in dem ich die Hardware verbauen kann, die ich mir leisten kann und die das liefert was ich benötige.

Ich bin mit meinem 5s wirklich sehr zu frieden ich wüsste jetzt gar nicht warum ich mir ein neues Phone holen sollte. Aber wer weiss, das hab ich schon immer gesagt und wenn das neue iPhone dann draussen war hab ich doch immer zugeschlagen, mal abwarten. :D

S.Kara schrieb:
Ich weiß auch, dass ich es mir "auf garkeinen Fall" kaufen werde. Die Preise bei Apple sind viel zu utopisch für das, was da drin steckt. Mir wäre das Geld dafür einfach zu schade.
Was steckt den bei Apple "drin" das die Preise viel zu "utopisch" sind, würde mich jetzt schon interessieren ?
Ergänzung ()

jud4s schrieb:
wo ist der "Mehrnutzen" bei fingersensoren für otto-normalverbraucher?
Nutze mal testweise ein iPhone 5s für ein paar Wochen, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch sicherlich selbst in der Lage Google zu benutzen.
Hier mal eine Übersicht: http://de.statista.com/statistik/dat...und-iphone-4s/

Selbst wenn man da noch die Kosten fürs Marketing usw. berücksichtigt, sind die Preise viel zu hoch.

Du gehört wirklich zu den besten. Dafür gibts von mir einen *daumen hoch*.

Natürlich sind in den geschätzten Herstellungskosten von IHS weder Ausgaben für Forschung und Entwicklung enthalten. Im Vergleich zum Samsung Galaxy S4 sind die Herstellungskosten für das Samsung Galaxy S5 aber leicht gestiegen. Das Samsung Galaxy S4 kostete in der Herstellung noch ca. 170,00 Euro.
Was denkt ihr, ist die angegebene UVP von 699,00 Euro für das Samsung Galaxy S5 dann eigentlich noch gerechtfertigt?

Glaubst du wirklich, dass die Herstellungskosten nur bei Apple so sind? Die sind ebenfalls bei Samsung, HTC, Nokia etc. genauso niedrig im Vergleich zum Kaufpreis. Was du aber vergisst, sind die immensen Entwicklungskosten, Lizenzkosten und Verwaltungskosten. So und jetzt rechnest du das noch zu den Herstellungskosten und zu den Marketingkosten hinzu dann ist der Gewinn nicht mehr ganz so gigantisch hoch. Und wenn du jetzt mal selbst überlegst und du z.B. hast ne eigene Firma, willst du dann nicht auch nen ordentlichen Gewinn/Stück machen?

Wenn du jetzt mit "Nein" antwortest, dann frage ich mich was du von welchen Firmen konsumierst. Denn egal in welche Branche (KFZ, Lebensmittel-, Elektro-, Dienstleistungsbrache etc) du gehst, wird genau nach dem Prinzip gehandelt.

Das apple sehr viel Geld verdient sollte klar sein....Aber das stimmt schon, an jeder erdenklichen Stelle kassieren sie ab, die verdienen Milliarden von Dollarn nur an den apple care plänen, ein Service der zu diesen Preisen eigentlich selbstverständlich sein sollte...Aber leider ist das bei Samsung und Co. nicht anders...Apple ist zwar teurer aber der Wertverfall ist nicht so extrem wie bei Samsung, bei Samsung ist es extrem...Mittlerweile sind wir bei 450-500€ nach 3 Monaten für ein neues S5, Startpreis 679€...

Und der Fingersensor bietet einen Mehrwert da ich mir das Code eintippen spare und im Gegensatz zur Konkurrenz funktioniert der Sensor sogar...

Man kauft auch bei Release keine Android Geräte!
Die ersten paar gestörten dürfen 700€ hinblättern. Alle danach in etwa 500.
Beim M8 ist der Preisverfall genau so.

Zurück
Oben