Iphone 6

Plant ihr ein Iphone 6 zu kaufen?

• Ja aufjedenfall, die bisherigen Leaks gefallen mir

Stimmen: 10 19,6%
  • Tendenziell Ja, aber ich bin noch unschlüssig gerade wegen dem Design

Stimmen: 5 9,8%
  • Ich warte bis zur Vorstellung und entscheide spontan.

Stimmen: 15 29,4%
  • Nein, Design sagt mir überhaupt nicht zu...

Stimmen: 21 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    51
@kugelfisch01
Klar haben die anderen Hersteller etwa ähnliche Kosten und logisch wollen die auch möglichst viel Gewinn machen, aber das ist mir bei den iPhones zu übertrieben.
Ich würde mir auch nicht von Samsung oder irgendeinem anderen Hersteller ein Smartphone für 600€ kaufen.

@kugelfisch01
Klar haben die anderen Hersteller etwa ähnliche Kosten und logisch wollen die auch möglichst viel Gewinn machen, aber das ist mir bei den iPhones zu übertrieben.
Ich würde mir auch nicht von Samsung oder irgendeinem anderen Hersteller ein Smartphone für 600€ kaufen.

Rechne es doch mal von anfang bis ende durch.

Mal angenommen du kaufst dein Iphone für 600€ und verkaufst so wie ich am Ende nach 2 Jahren für 200€ (groß geschätzt ich habe deutlich mehr bekommen), dann kostet dich das Handy letztendlich nur 400€. Wenn du jetzt dein Samsung Galaxy S4 z.B. für 500€ kaufst und am Ende noch 100€ nach zwei Jahren bekommst kostet dich das Handy auch nur 400€.

Klar, durch Verkauf kann man da schon einiges wieder rausholen, das kann man mit anderen, günstigeren, Modellen aber auch so machen.
Ich verurteile niemanden, der sich ein iPhone oder so kauft, nur ist der Preis für mich eben schon ein K.O. Kriterium.

Ich besitze ein Galaxy S3 Mini, das ich mir vor ~6-10 Monaten für 180€ (glaub) gekauft habe. Bei dem Gerät gibt es für mich nichts negaives und ich vermisse auch keine Features.

Klar wird das iPhone um einiges besser sein, mehr Funktionen bieten und weiß der Geier, nur brauch ich das eben nicht. Würde man mir ein iPhone schenken, würde ich es verkaufen. Nicht weil ich Apple nicht mag, arm oder geizig bin; ich brauch es einfach nicht, habe kein Interesse daran und gebe mein Geld lieber anderweitig aus.

Deswegen würde ich mir das iPhone 6 auch "auf garkeinen Fall" kaufen. :)

Für ein neues S5 bekommst du abzgl. der ebay Gebühren 400€, Startpreis waren 679€, das sind fast 300€ in 3 Monaten...
Für ein fast 2 Jahre altes gebrauchtes Iphone 5 bekommst du noch knapp 300€....Wenn du das Iphone also nach 2 jahren verkaufst, kriegst du noch um die 250€ bei 700€ Einkaufspreis, effektiv 450€ in 2 Jahren..Finde das i.O
billig ist es nicht aber ist auch nciht die Welt...

Als Beispiel ein Mittelklasse Android Handy, für 400€ gekauft und nach 2 jahren bekommst vielleicht noch 100€, Verlust effektiv 300€, dass sind nur 150€ Unterschied zu einem viel besseren Gerät...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe mir erst vor einem Monat ein Sony Z1 Compact gekauft.

Das Design kann ja niemand beurteilen da das wirkliche und fertige Handy noch nicht in den Läden ist.

Das Design wird eh ganz anders als die Leaks.
Ist doch jedes Mal so. Ich schaue sie mir gar nicht an.

Dennoch werde ich das iPhone 6 kaufen. Da ich bisher nur das 5er habe.
Ist für den Werterhalt immer gut eine Generation zu überspringen.

beim lesen dieser Umfrage bin ich neugierig geworden und dachte ich such mal die ganzen Neuerungen vom iPhone 6 bin ja eigentlich ziemlich schnell fündig geworden, jedoch denke ich eher, dass der große Display viele abstossen wird! Vor allem Frauen sagen immer wieder wie toll sie es finden so ein kleines "smartophone" in der Hand zu halten!

Das neue iPhone soll ein 4,7 Zoll großes Display besitzen. Dazu kommt möglicherweise ein zweites Modell mit einem 5,5 Zoll Bildschirm. Damit muss sich ein iPhone dann nicht mehr vor der Android Konkurrenz verstecken. Das 4,7“ iPhone soll iPhone 6 heißen. Um das größere davon abzugrenzen wird es vielleicht den Namen iPhone Air bekommen.

Quelle: Iphone 6 Gerüchte bei 7mobile.

Zurück
Oben