iPhone 6s für Freundin

shb89

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

meine Freundin hat sich in das roségoldene iPhone 6s verliebt. Ich schaue grade nach Preisen und Tarifen, und möchte mal nach eurer Meinung fragen.
Die Speichergröße ist ihr relativ egal, laut Hörensagen würde ich ihr aber zu 64 GB raten damit zukünftige Updates problemlos laufen und man vorher nicht erst das halbe Handy leer räumen muss.

Aktuell hat sie Klarmobil (100MB) im Vodafone Netz, in dem sie auch am liebsten bleiben würde. Eine Telefon Flat und 500MB Internet (besser 1GB) sollten im Tarif inkl. sein, SMS ist relativ uninteressant.

Bei Check24 war der günstigste Tarif den ich finden konnte der 1.FC Köln Tarif (Vodafone). All-net Flat & 500 MB, aber allem Anschein nach kein LTE. 19,99€ mtl. plus 479€ Anzahlung. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr eine Idee, ob es noch günstiger geht? Ich selbst bin O2 Kunde, da haben ja alle LTE, auch wenn es nicht explizit erwähnt wird. Wie sieht das da bei Vodafone aus?

Vielen Dank!

Lg

shb89 schrieb:
Guten Abend,

meine Freundin hat sich in das roségoldene iPhone 6s verliebt. Ich schaue grade nach Preisen und Tarifen, und möchte mal nach eurer Meinung fragen.
1.FC Köln Tarif (Vodafone). All-net Flat & 500 MB, aber allem Anschein nach kein LTE. 19,99€ mtl. plus 479€ Anzahlung.

Vielen Dank!

Lg

479 Euro Anzahlung, bei so einem billigem Tarif , was ist da los ??

Bei Original-Vodafone-Tarifen sollte LTE mit drin sein, bei Drittanbieter meistens nicht.

Entspricht wohl einem OTELO M Tarif über Sparhandy.
Die Regelung ist eigentlich recht attraktiv, mittlere monatliche Kosten und mittlere Anzahlung (im Vergleich zum Neupreis)

edit:
Hinweis

Bitte beachten Sie: Ihr Vertragspartner wird OTELO sein. Die Abwicklung der Bestellung sowie der Versand der Hardware erfolgt über die sparhandy GmbH. Der 1. FC Köln Tarif (Originaltarif: OTELO Allnet-Flat M SUB10) nutzt das Netz der Vodafone GmbH. Aktion: Sie erhalten dauerhaft eine Rechnungsgutschrift von OTELO in Höhe von 15,51 € pro Monat. Somit reduziert sich die monatliche Grundgebühr von 34,99 € auf 19,48 €.

max. Downstream: 21,6 Mbit/s (Ist das LTE? :D )

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Der Downstream hat nichts mit LTE zu tun.
21,6Mbit/s gehen auch über 3G.

Mein Tarif ist auch maximal 7,2Mbit/s beschränkt, trotzdem habe ich LTE, bekomme dann aber maximal gut 8Mbit/s rein.

@Marcel
Da HDSPA meines Wissens nur Geschwindigkeiten bis maximal 14.4mbit erlaubt, müsste darüber zwangsweise LTE sein, kann mich aber auch irren.
An sich ist die Geschwindigkeit bei Datenvolumen um 500mb eh egal, da das Volumen schneller weg ist, als dass man einen Unterschied feststellt.

Zuletzt bearbeitet:
3G geht bis 42,2Mbit/s. Zumindest in der in Deutschland verwendeten Form.

Zurück
Oben