News iPhone 6s (Plus): Apple erzielt den angepeilten Verkaufsrekord

Ich denke, Apples Zenit ist erreicht. :freak:
 
Battlefield2 schrieb:
Wann kommt der Erste der wieder einmal behauptet, das Zenit sei erreicht? Ich warte schon gespannt drauf.

Hab bis zum Iphone6 auch gedacht das deren Absatz wird zurück gehen wird. :freak:
Hätte doch paar Aktien kaufen sollen als jobs dahin gegangen ist...hättehätte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen solche Preise zahlen wollen oder können. Ich gehöre bestimmt auch nicht zu den Geringverdienern, aber solche Preise würde ich nicht bezahlen. Aber anscheinend gibt es genügend andere und die scheint Apple perfekt anzusprechen bzw. zu überzeugen.
 
deo schrieb:
Und pünktlich werden die älteren Apple Smartphones langsamer. Jedenfalls in der Einbildung Besitzer älterer Modelle.
https://curved.de/news/die-maer-von-den-langsamer-werdenden-iphones-113785
Das mag Humbug sein, aber es gehört zur erfolgreichen Geschäftspolitik, die Einbildung zu fördern.

Es gibt viele Beweise, dass einige Apple Fanboys oder wie auch immer man die nennen mag, null Ahnung haben und nur kaufen, weil es Apple ist und alles glauben.
Da gab es sogar viele Beispiele...
Auf Youtube kann man beispielsweise sehen, wie einem Typ ein iPhone 1 gegeben wurde, mit der Bemerkung, es wäre das bald erscheinende neue iPhone und er hat tatsächlich geglaubt, dass es schneller und so viel besser und qualitativer ist, obwohl er auf Nachfrage fast alle Modelle hatte.
Auf einem anderen Video sieht man, wie einem das absolut selbe iPhone Modell in die Hand gedrückt wird, mit ebenfalls dem Kommentar, es wäre das nächste iPhone und auch diese Leute waren überzeugt davon, es wäre schneller und qualitativer.
Sogar als man ein paar Leuten ein Android Handy gegeben hat und meinte, es wäre der Prototyp eines iPhone 7, waren die begeistert und überzeugt davon.

Kurz:
Es geht nicht um das Produkt, darum ging es noch nie bei den meisten Menschen! Es geht nur um die Täuschung des Kunden und ihn mit allen Tricks glauben zu machen, es wäre etwas gutes. Das gilt natürlich nicht nur für Handys, bei Kleidung und Nahrung ist dieser Effekt meiner Gefühls nach am stärksten und am einfachsten zu erkennen.

Selbstlob:
Obwohl ich mich mit Handys auskenne und viel in Computerforen unterwegs bin, kaufe ich nicht wie manche "Verrückte" alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone, einfach weil es absolut keinen Sinn ergibt.
Wenn ich mir sogar ein paar Freunde und deren Bekannte ansehe, die sich für 400-1000 Euro ein Handy kaufen oder im Vertrag abzahlen und am Schluss trotzdem nur Facebook, WhatsApp, ein bisschen Internet und sowas nutzen, ist es im Endeffekt einfach nur dumm so viel Geld für ein Gerät zu verschwenden, obwohl man für einen Bruchteil des Geldes das Selbe machen kann... und das sogar über mehrere Jahre.

Vor meinem Ativ S hatte ich das Galaxy S I9000 und davor ein Backstein Nokia und Motorola Razr.
Vier Handys innerhalb von 19 Jahren und es wären nur drei, wenn ich das Razr nicht geschenkt bekommen hätte. Und wer weiß, ob ich das Ativ S mit Windows Phone gekauft hätte, wenn das Galaxy S mit Android nicht so schrecklich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal was von Fake Videos gehört? Ich glaube nichts von diesen Quatsch der mit diesen Videos getrieben wird.
 
PaladinX schrieb:
Du hast den Post eins weiter vorne gelesen und Ironie merkst du auch nicht, wenn sie dir ins Gesicht springt? Und siehst auch was für eine Marke ich selbst nutze?
Herr, lass Hirn regnen...
War so klar, dass einer deinen Post nicht versteht :D Aber mit dieser aggressiven Weise dann auch noch, da sieht man direkt wer Fanboy (!) von einer Marke ist, wenn man etwas so aggressiv verteidigt
 
Das möchten Viele glauben, die es nicht wahrhaben wollen. Je stärker man beeinflusst wurde, desto öfter und intensiver verteidigt man seine Entscheidung.
Es werden sogar Einige hier persönlich und beleidigend, wenn man etwas gegen deren iPhone oder Galaxy schreibt. Als wären diese zwei Smartphones wie eine Religion. Und die Geschichte hat uns gezeigt, dass Religionen bzw. Weltanschauungen oft Kriege verursacht haben... selbst heute noch.
 
Ich bin nach mehreren Samsung Galaxies am Schluss auch beim Iphone hängen geblieben. Und sobald hier in der Schweiz verfügbar, werd ich mir auch ein 64er zulegen. Aber der Preis tut schon weh. Naja dafür ist das Gesamtpaket stimmig.
 
Meinen Glückwunsch an Apple. Hoffentlich stellt das alle unkenrufer ruhig. Die Frage nach der Sättigung muss sich aber schon irgenwann stellen. Aber solange es Aufwärts geht ist doch alles gut :)
 
diesmal ist china zum ersten mal direkt am anfang dabei mit der verfügbarkeit
also alles nicht unerwartet.

interessant werden die q1 zahlen für dieses weihnachtsquartal
 
Wenn mir die 739€ nicht so weh tun würden hätte ich mir auch schon das 6S geholt. Aber irgendwie ist es mir zu teuer für die 16GB. 739€ für die 64GB Version würde ich deutlich bevorzugen.
 
BernardSheyan schrieb:
Eine Frage: Sind das Zahlen von Verkäufe an Endkunden, oder zählen da die durch die diversen Provider abgenommen Geräte auch dazu?
Apple gibt afaik nur wirklich an Endkunden verkaufte Geräte an, nicht wie viele andere, was irgendwo im Regal liegt.

meaStw schrieb:
Nett, 13 Millionen x ca 800 Euro Durchschnittspreis, über 10 Milliarden Euro Umsatz in ein paar Tagen...
Gewinn bestimmt die Hälfte davon xDD

​Ca. 20-30%
 
xeonking schrieb:
Eigentlich zeigt sowas doch auch wie gut es den Menschen hier geht. Es wundert mich immer wieder aufs neue wie Apple es schafft jedes Jahr seinen Anhänger ein kaum besseres Smartphone als das vorherige für solche Preise anzudrehen. Das hat Apple einfach drauf.
Der Löwenanteil wird sein iPhone sicher nicht jährlich wechseln - im Gegenteil, ich schätze das liegt im einstelligen Prozentbereich. Die meisten iPhones sind an 2 Jahresverträge gebunden, viele Käufer sind auch 3 oder 4 Jahre lang glücklich mit dem gleichen Gerät. Außerdem landen wohl die wenigsten iPhones direkt im Elektroschrott, wenn der Nachfolger gekauft wird. Eltern, Tochter, kleiner Bruder etc. erben die Geräte wohl ziemlich häufig, und der Gebrauchtmarkt floriert auch nach wie vor. Mein 2 Jahre altes 5S ist locker noch 250€ wert, wenn ich mir die Inserate bei eBay Kleinanzeigen so anschaue...
 
k0ntr schrieb:
Ich bin nur auf eins gespannt, das iCAR :D

Da bin ich auch schon darauf gespannt!
Ich tippe mal es wird ein Elektro-(Einheits-)Auto in der Größe und dem Nutzwert eines VW up! zu 50.000$.
 
interessant... vor allem das ich als pendler kaum mehr leute mit nem neuen iphone in der bahn sitzen seh... viele scheinen zu android gewechselt zu sein. vor ein paar jahren war das noch anders. nur schwer vorzustellen, dass jetzt wieder ein rekord gebrochen wurde. oder einfach nur gutes marketing?
 
Ich kann nicht verstehen warum man ein Gerät kauft das so stark und offensichtlich auf geplante Obsoleszenz ausgelegt ist.

Viel interessanter finde ich da das Fairphone Projekt. Ein Modulares, auf lange Haltbarkeit ausgelegtes High-End Smartphone. Alle Ersatzteile kann man über die Webseite beziehen, bei Apple kann man nicht einmal einen Akku kaufen. Das ist einfach nur erbärmlich. Apple hat ja mit dem iPod angefangen Geräte zu verkaufen, bei denen der Akku fest verbaut ist, damit die Leute ein neues Gerät kaufen anstatt es zu reparieren.

Wer sich für das Fairphone interessiert, hier kann man mal nachlesen. Ich denke besonders für Computerbegeisterte wie uns einfach cool! In Zukunft kann man dann vielleicht auch aufrüsten, z.B. die Kamera! Das wäre doch der Hammer.

https://www.fairphone.com/

Hier ist noch ein interessantes Video von Golem die das Gerät getestet haben:

https://www.youtube.com/watch?v=2zjAd2NR2SU
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum man ein Gerät kauft das so stark und offensichtlich auf geplante Obsolezenz ausgelegt ist.

Den Spruch bringst du bei Apple? Der Firma, die Geräte mit aktueller Software versorgt die 4 Jahre alt sind? Lustig :).

Der Begriff heißt übrigens "Obsoleszenz", damit solltest du mal bei den ganzen Android Herstellern anklopfen die für Ihre ehemaligen Flagships keine Updates mehr anbieten und das bei Geräten die 1 Jahr alt sind. So viel dazu.

Der Akkuwechsel lässt sich bei Apple ganz einfach beauftragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist ein riesiges Unternehmen mit zich Patenten und mit den Bargeldbeständen können immer effizient kleine Konkurrenzunternehmen aufgekauft werden. Es sieht zwar nach nem Einporduktzugpferd aus aber ich denke, dass Apple im Falle einer Kriese immer rechtzeitig wird umschwänken können.
 
1000€ für diesen Apple Mist übrig haben und dann zum Discounter gehen und wegen hohe Lebensmittelpreise oder hohe Spritkosten jammen. Einfach nur ekelhaft diese Verlogenheit.
 
meaStw schrieb:
Nett, 13 Millionen x ca 800 Euro Durchschnittspreis, über 10 Milliarden Euro Umsatz in ein paar Tagen...
Gewinn bestimmt die Hälfte davon xDD
8,5 - 9 Mrd.$ Umsatz.
Was für ein 50%-Gewinn?

strex schrieb:
Marge liegt immer so um die 30%. Lässt sich leicht aus den Geschäftszahlen ableiten.
Marge? Welche Marge?

Seid doch nicht immer so ungenau.
Die Rohgewinn-Marge liegt beim iPhone bei gut 40%.
Davon gehen anteilig ab: Konzernoverhead, Zinsen,Tilgung, Abschreibungen, Forschung, Entwicklung, Marketing, Werbung, Investitionen.
Bleibt die Bruttogewinn-Marge von etwa 30%.
Davon geht dann noch die Steuer ab, bleibt die Nettogewinn-Marge von ca. 22%.


alpaycal schrieb:
Wahrscheinlich kommen in paar Tagen dann die ersten Analysten und sagen dass sie mehr erwartet hätten, wie jedes Jahr.
Aber ganz sicher! Die Quartalszahlen werden furchtbar enttäuschend sein :D

Autokiller677 schrieb:
Apple gibt afaik nur wirklich an Endkunden verkaufte Geräte an, nicht wie viele andere, was irgendwo im Regal liegt.
Nein, auch Apple gibt "shipped" an, also ausgeliefert.
Niemand aber außer Apple gibt Änderungen des Inventars (channel inventory) an, woraus sich dann leicht die Verkäufe an Endkunden ableiten lassen.
 
Zurück
Oben