News iPhone 6s (Plus): Apple erzielt den angepeilten Verkaufsrekord

facepoop schrieb:
1000€ für diesen Apple Mist übrig haben und dann zum Discounter gehen und wegen hohe Lebensmittelpreise oder hohe Spritkosten jammen. Einfach nur ekelhaft diese Verlogenheit.


Naja, der deutsche Bürger jammert aber auch fast immer. Aber in Großstädten gern noch jeden Meter mitm Auto fahren, dann rummaulen das es keine Parkplätze gibt. Oder mitm Porsche zu Aldi usw, alles schon so oft gesehen. Eine Wohlstandsgesellschaft macht sich ihre eigenen Probleme und regt sich nur all zu oft über kleinste Banalitäten auf.
 
devastor schrieb:
Den Spruch bringst du bei Apple? Der Firma, die Geräte mit aktueller Software versorgt die 4 Jahre alt sind? Lustig :).

Der Begriff heißt übrigens "Obsoleszenz", damit solltest du mal bei den ganzen Android Herstellern anklopfen die für Ihre ehemaligen Flagships keine Updates mehr anbieten und das bei Geräten die 1 Jahr alt sind. So viel dazu.

Der Akkuwechsel lässt sich bei Apple ganz einfach beauftragen.

Ja da habe ich mich verschrieben, tut mir leid.

Ich sehe Samsung da genau so kritisch, mit dem S6 haben sie sich klar für die geplante Obsoleszenz entschieden. Jeder Hersteller der keinen einfach Wechselbaren Akku anbietet und einen Micro-SD Slot (denn in 5-6 Jahren kann man das Handy dann immer noch nehmen wenn man eine 1 TB micro-SD Karte reinsteckt), hat nur zum Ziel Müll zu produzieren.

Und ein Akkuwechsel der mal locker 100-150€ kostet ist einfach ein Witz, wenn man ihn selbst vornehmen könnte indem man einen neuen Akku für 15€ kauft. Viele denken sich dann, ich schmeiß das Handy lieber weg und kauf mir eines neues. Das ist einfach ein grundsätzlich falscher Ansatz!
 
Man kann über Apple sagen was man will, aber ich nutze meine Iphone 4, das ich mir 2010 (!) geholt habe, heute immer noch. Klar kann ich nicht mehr die allerneueste IOS Version nutzen, aber es ist immer noch ein feines Handy und vor allem nicht so ein riesen Klotz :D
 
xeonking schrieb:
Eigentlich zeigt sowas doch auch wie gut es den Menschen hier geht. Es wundert mich immer wieder aufs neue wie Apple es schafft jedes Jahr seinen Anhänger ein kaum besseres Smartphone als das vorherige für solche Preise anzudrehen. Das hat Apple einfach drauf.

gruß

Das liegt einfach am total überzogenen gehypten Marketing, das scheinbar immer noch zu ziehen scheint.
Ich bin immer wieder fasziniert wieviele Leute, jedes Jahr, ein neues Iphone kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein ganz anderes Bild vom Verkaufsstart des iPhone 6S.

Letztes Jahr beim iPhone 6 Verkaufsstart waren wirklich alle Geräte zum Vorverkauf sehr sehr schnell vergriffen & vor dem Apple Store Düsseldorf war die Hölle los. Hatte damals 3 iPhones geholt, wovon ich 2 Stück mit Gewinn verkauft habe. Hab ich kein Problem mit, die Nachfrage war ja vorhanden :)

Dieses Jahr habe ich 2 iPhone 6S gekauft, ansich wollte ich 1 davon weiterverkaufen. Nach zig Tagen gab es im Apple Store immer noch genug Gerät für das Release Datum zum bestellen. Da habe ich schon gemerkt, dass das wohl diesmal haarig wird, also habe ich das 2. Gerät für meinen Bruder erworben, er freut sich nun über das iPhone.

Ein Freund von mir hat es natürlich dieses Jahr auf die Spitze getrieben und ca. 10 iPhones gekauft um etwas Gewinn zu machen. Ende vom Lied, er ist auf nahezu allen iPhones sitzen geblieben. Schadenfreude usw. ist jetzt egal. Er kann ja alle kostenlos umtauschen. Aber auch als ich am 25.09.15 am Apple Store Düsseldorf meine iPhones abgeholt habe, war vlt. 40 % von dem dort los wie letztes Jahr beim iPhone 6.

Laut den Medien soll ja an anderen Standorten die Hölle los gewesen sein, das kann ich nicht beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
1000€ für diesen Apple Mist übrig haben und dann zum Discounter gehen und wegen hohe Lebensmittelpreise oder hohe Spritkosten jammen. Einfach nur ekelhaft diese Verlogenheit.

Immer eine Sache der Prioritäten und des Lifestyles. Andere geben am Tag 5€ für ne Packung Kippen aus und schießen sich für 100€ den Abend ab, ich kaufe mir jedes zweite Jahr ein neues iPad und iPhone. Ein Auto unterhalte ich auch und Tanke es voll - ob der Liter jetzt 1,27€ oder 1,45€ kostet. Frisch gekocht wird auch 5/7 Tagen die Woche. Trotzdem bleibt am Ende des Monats genug über - und das als Student.


Ich gebe mittlerweile auch lieber mehr aus und hole mir dafür etwas vernünftiges - da bin ich in der Vergangenheit zu oft auf die Fresse gefallen. Wenn ich mir das 5 Monate alte Z3 Compact meiner Freundin angucke, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll: Fühlt sich absolut billig an, der Verschluss für die Ladebuchsen-Abdeckung labbert nur noch rum, einmal runtergefallen (40cm vom Sofa auf Dielenboden) und die komplette Rückseite ist gesplittert und die Kamera ist ein schlechter Scherz.
 
Ich werde es nie verstehen...ich finde das iPhone irgendwie unattraktiver als ein 5 Jahre altes Huawei mit 256MB RAM und 600MHz Single Core...naja, sollen die doch kaufen, kann man nix machen.
 
whigga schrieb:
Wenn ich mir das 5 Monate alte Z3 Compact meiner Freundin angucke, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll: Fühlt sich absolut billig an, der Verschluss für die Ladebuchsen-Abdeckung labbert nur noch rum, einmal runtergefallen (40cm vom Sofa auf Dielenboden) und die komplette Rückseite ist gesplittert und die Kamera ist ein schlechter Scherz.
Ach und das iphone wird beim runterfallen besser und härter und ist danach schneller und intelligenter ?
Mein Z3c ist auch schon mehrfach runtergefallen und da ist garnix dran - liegt vielleicht an der silikonhülle für 2 eus ?
Außerdem kostet das gute stück ~250-350€ und dein iphone geht in die 750-900€.
Find die Cam eigentlich ok.

Ein Kumpel von mir - (auch total überzeugter iphone Freak - hat nichtmal ein microUSB kabel zuhause...) ist sein iphone 6 nass geworden(ging nicht mehr an), da holt er sich direkt ein neues für 800€.
Warum auch nicht ....

Solange es solche Leute gibt, solange wird es Apple geben.
 
Doctor Strange schrieb:
Ein neues Jahr, ein neuer Rekord (mehr oder weniger) :smokin:
Apple ist eine Religion und ich bin hier wohl Atheist ^^


Gruß,
Der Doc.

nein ein Ungläubiger :D
 
Dan Kirpan schrieb:
[...]einen Micro-SD Slot (denn in 5-6 Jahren kann man das Handy dann immer noch nehmen wenn man eine 1 TB micro-SD Karte reinsteckt), hat nur zum Ziel Müll zu produzieren.

Träum weiter. Die heutigen Geräte sind dazu gar nicht in der Lage, nicht umsonst steht immer dabei "Karten bis 32 / 64 / 128GB Speicher", auch wen SDXC theoretisch 2TB ermöglicht.

In der Theorie mag ein wechselbarer Akku und eine SD Karte gut sein - in der Praxis ist Apple tatsächlich die Firma, die gegen geplante Obsolenz am besten vorgeht, durch langen Softwaresupport und hochwertige Verarbeitung. Ich kenne mindestens 4 Leute, die iPhones von den Eltern haben und dementsprechend im Moment mit 4s / 5er unterwegs sind. Andererseits fällt mir spontan niemand ein, der ein abgelegtes Androidgerät der Verwandschaft hat, denn da sind die meisten Geräte nach 2-3 Jahren leider einfach durch, vom Softwaresupport her als auch in vielen Fällen von der Verarbeitung - da blättert dann der Lack ab, die Plastikrückseite verfärbt sich und so Späße...
 
Battlefield2 schrieb:
Wann kommt der Erste der wieder einmal behauptet, das Zenit sei erreicht? Ich warte schon gespannt drauf.

So lange man überzeugt wird, dass das nächste Produkt es wert ist zu holen, wird das Zenit nie erreicht.

devastor schrieb:
Den Spruch bringst du bei Apple? Der Firma, die Geräte mit aktueller Software versorgt die 4 Jahre alt sind? Lustig :).

Lustig ist auch wie so ein Gerät nach dem Update immer schlechter zu gebrauchen ist. Mit überhäuften Bugs, schlechtere Performance, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
xeonking schrieb:
Eigentlich zeigt sowas doch auch wie gut es den Menschen hier geht.

Solche Zahlen zeigen nur, dass solche Smartphones mit den entsprechenden Wucherverträgen erschwinglich geworden sind. Es ist nun mal so, dass sehr sehr viele Abnehmer sich so ein Smartphone kaufen und einen Vertrag abschließen, der 50 oder mehr Euro im Monat kostet. Dann kostet das Handy nur noch einen Bruchteil. Und das kann sich nun mal heutzutage jeder leisten. Um einen wirklichen Vergleich ziehen zu können, wären Zahlen interessant, aus denen hervorgeht, wie viele Smartphones per Vertrag und wie viele direkt Bar bezahlt wurden. Aber ich denke sowas is eher unmöglich zu sagen...
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
...in der Praxis ist Apple tatsächlich die Firma, die gegen geplante Obsolenz am besten vorgeht, durch langen Softwaresupport und hochwertige Verarbeitung. Ich kenne mindestens 4 Leute, die iPhones von den Eltern haben und dementsprechend im Moment mit 4s / 5er unterwegs sind. Andererseits fällt mir spontan niemand ein, der ein abgelegtes Androidgerät der Verwandschaft hat, denn da sind die meisten Geräte nach 2-3 Jahren leider einfach durch, vom Softwaresupport her als auch in vielen Fällen von der Verarbeitung...

Richtig... Da mache ich ähnliche Erfahrungen.
 
Autokiller677 schrieb:
Andererseits fällt mir spontan niemand ein, der ein abgelegtes Androidgerät der Verwandschaft hat, denn da sind die meisten Geräte nach 2-3 Jahren leider einfach durch, vom Softwaresupport her als auch in vielen Fällen von der Verarbeitung - da blättert dann der Lack ab, die Plastikrückseite verfärbt sich und so Späße...
Also mein mehr als 3 Jahres altes SGS3 sieht noch anständig aus und läuft mit neustem Android 5.5.1 ;)
Aber, zur alltäglichen Benutzung ist es einfach zu langsam geworden, wobei man noch problemlos damit klar kommt aber mein Zenfone 2 ist einfach deutlich zügiger in allem.
Vor diesem Schicksal ist kein Gerät sicher, auch das iPhone nicht wie zahlreiche Nutzerberichte bestätigen...die Anforderungen steigen, die Hardware bleibt, das hält einige Zeit aber nicht ewig.
Trotzdem ist es immer noch schneller als heutige Geräte der unteren Mittelklasse und problemlos benutzbar. Da kommt es eben auf den eigenen Anspruch an.
Wie das Gehäuse nach der Zeit aussieht kommt hauptsächlich auf den Nutzer an, ich habe auch schon abgenudelte iPhone 5S gesehen. Wenn bei meinem SGS3 oder ZF2 die Rückseite hin ist, kaufe ich einfach für unter 10€ eine neue.

Die meisten Geräte die nach 3 Jahren noch absolut neu aussehen hatten doch eh alle so einen hässlichen Bumper um...Alu oder Glas-Smartphone kaufen und Silikon-Bumper dran klatschen...kann man machen, muss man aber nicht. Ich bevorzuge Ledertaschen wobei so eine Smart-Cover-Tasche auch seinen Charme hat, wechsle da immer mal hin und her.
Am besten ist Kunststoff, kann gut aussehen, ist leicht, beständig und günstig austauschbar = perfekt für Smartphones. Mein ZF2 zeigt wie man diesen perfekt zur Geltung bringen kann.
 
Geplante Obsolenz gibt es bei Apple nicht. Man darf nur nicht erwarten mehr als 2 Major Updates mitnehmen zu können ohne Einbußen zu haben, zumindest bei den alten Geräten. Wenn man sich mal den Verlauf der CPU und GPU Leistung anschaut ist die Kurve bis zum iPhone 5 sehr flach und steigt danach steil an. Also eine einfache Erklärung. Der Akku ist wechselbar, nur nicht ohne Werkzeug. Schliesslich ist er nicht mit dem Logicboard vergossen oder sowas. Und wenn mans nicht selber kann übernimmt das jeder Handyshop für ganz kleines Geld. Ein Wechselbarer Akku bringt für die meisten Menschen keine Vorteile, dafür aber eine Menge Nachteile, z.B. Gewicht, Größe und kein Unibody.

Was will ich denn mit nem Fairphone? Ich will am Handy nicht basteln, das soll einfach nur funktionieren. Modularer Aufbau heisst zwangsweise anfälliger, größer und schwerer als nötig. Und was soll da die Zielgruppe sein? Ein paar Geeks höchstens. Kein normaler Mensch will da basteln und schrauben oder sich um Treiber kümmern müssen.
Es ist wie es ist: Ein iPhone oder auch andere Apple Geräte landen nicht einfach im Schrott, sie werden durchschnittlich 2-3x so lange genutzt wie die Konkurrenzprodukte. Vielleicht in 2. oder 3. Hand, aber das spielt ja keine Rolle. Die Leute zahlen für ein 5 Jahre altes iPad 2 mehr als für ein neues Android Tablet mit mehr oder weniger identischen specs. Oder selbst das ebenfalls 5 Jahre alte iPhone 4 geht für mehr € über die Theke als so manches einsteiger Smartphone (das nach einem Jahr praktisch nicht mehr zu gebrauchen ist weil schon jetzt völlig veraltet). Selbst wenn beide nur noch ein Jahr genutzt werden können ist die Bilanz des iPhone 4 besser.
 
Autokiller677 schrieb:
Apple gibt afaik nur wirklich an Endkunden verkaufte Geräte an, nicht wie viele andere, was irgendwo im Regal liegt.



​Ca. 20-30%

in den quarter reports gibt apple, wie jedes andere unternehmen der welt auch verkäufe an Händler an
wie das bei diesen 13 Millionen ist, ist schwer zu sagen. ist aber auch egal, da eh ca 99,x% an Endkunden durchverkauft wurden

also sind in dem fall verkäufe an Händler = verkäufe an endkunden
 
Manchmal glaub ich die "vor-dem-Store-Camper/Zelter" werden als Werber bezahlt von Apple. *g* So blöd kann doch kein Mensch sein.
 
Mich stört es sehr, dass Samsung beim Service nicht mitzieht. Ich war einer der ersten Galaxy S6 Besitzer, habe im April gleich zwei Stück gekauft. Jetzt läuft aktuell eine Cashback-Kampagne, 100 Eur auf alle S6 Modelle, die im September gekauft wurden. Die Käufer der ersten Stunde gehen leer aus. Habe Samsung vor 2 Wochen angeschrieben, die 9 IMEIS meiner bisherigen Samsungs mitgeteilt und um Teilnahme am Cashback Programm gebeten. Pustekuchen, nicht mal eine Antwort bekommen. Als das S3 nach 25 Monaten den Geist aufgegeben hatte, gabs auch null Entgegenkommen.

Das nächste Handy dürfte in 2 Jahren ein Apple werden. Oder ein LG wenn der Service stimmt.
 
cruse schrieb:
Ach und das iphone wird beim runterfallen besser und härter und ist danach schneller und intelligenter ?
Mein Z3c ist auch schon mehrfach runtergefallen und da ist garnix dran - liegt vielleicht an der silikonhülle für 2 eus ?
Außerdem kostet das gute stück ~250-350€ und dein iphone geht in die 750-900€.
Find die Cam eigentlich ok.

Ein Kumpel von mir - (auch total überzeugter iphone Freak - hat nichtmal ein microUSB kabel zuhause...) ist sein iphone 6 nass geworden(ging nicht mehr an), da holt er sich direkt ein neues für 800€.
Warum auch nicht ....

Solange es solche Leute gibt, solange wird es Apple geben.

Vielleicht will man aber keine Silikonhülle weil einem das Handy an sich gefällt und er keine Silikonhülle möchte?
Ich verstehe dein Problem damit nicht. Was jemand mit seinem Geld macht ist doch jedem selbst überlassen und wenn er 7 iPhones hat weil er jeden Tag ein anderes nutzen will.
 
getexact schrieb:
@xeonking: und andere Hersteller bieten bei ihren halbjärlichen Updates und 20 Ablegern zum Topmodell mehr als Apple 1 mal im Jahr herausbringt?

Wie du dich angegriffen fühlst. Echt peinlich.

Er sagt doch die Wahrheit. Gilt bestimmt für jedes Smartphone, welches heute erscheint.

Die China-Phones sind nicht schlechter und kosten 300-400€. Z.B. das Honor 7, sehr tolles Smartphone, gabs ne zeitlang um 299, nun 349.
Was will/braucht man da mehr?

Ja klar, man muss ja mit dem Smartphone angeben und zeigen, dass man das "neueste" Iphone oder Galaxy S hat ;-)
Ergänzung ()

Max007 schrieb:
Mich stört es sehr, dass Samsung beim Service nicht mitzieht. Ich war einer der ersten Galaxy S6 Besitzer, habe im April gleich zwei Stück gekauft. Jetzt läuft aktuell eine Cashback-Kampagne, 100 Eur auf alle S6 Modelle, die im September gekauft wurden. Die Käufer der ersten Stunde gehen leer aus. Habe Samsung vor 2 Wochen angeschrieben, die 9 IMEIS meiner bisherigen Samsungs mitgeteilt und um Teilnahme am Cashback Programm gebeten. Pustekuchen, nicht mal eine Antwort bekommen. Als das S3 nach 25 Monaten den Geist aufgegeben hatte, gabs auch null Entgegenkommen.

Was du unter Service hier verstehst, ist totaler Quatsch.

Du kaufst ein Smartphone, wenn es neu erscheint vor ca. 5-6 Monaten.
Dann gibt es eben 5-6 Monate später eine Aktion und du willst diese ausnutzen?
Ach komm, hör auf..
Kauf die nun eine Grafikkarte von den zuletzt zahlreichen Casbhack Aktionen, bekommst nichtmal 5€ zurück..

Mag weder Samsung, noch Apple, noch sonst irgendeine Firma "beschützen", aber das was manche Kunden verlangen ist echt ..
 
Amko schrieb:
Ja klar, man muss ja mit dem Smartphone angeben und zeigen, dass man das "neueste" Iphone oder Galaxy S hat ;-)

Komisch, mittlerweile über 13 Millionen Leute können mit ihrem "neuesten" iPhone nicht angeben, weil es "nur" so aussieht wie das Gerät vom letzten Jahr.
Trotzdem haben sie es sich sofort gekauft, viel Geld dafür ausgegeben, vor dem Laden gecampt oder es frühmorgens oder mitten in der Nacht bestellt.

Und wie soll man denn damit angeben, wenn doch in jedem Thread in dem der Preis des iPhones zu Sprache kommt irgendjemand gleichzeitig behauptet, dass das Gerät lächerlich teuer ist, dann aber direkt danach sagt, dass es sich auch arbeitslose Friseurinnen leisten können.
 
Zurück
Oben