News iPhone 6s (Plus): US-Import ist fast immer ein Minusgeschäft

Ich frag mich überhaupt warum man den aufwand betreibt, wenn man schon das Geld für ein iPhone hat kommt es auf ein paar Euro auch nicht mehr drauf an.
Geiz ist eben nicht immer Geil.
 
Weill die meisten Leute das Geld nicht haben sondern es sich als Statussymbol kaufen obwohl es eigentlich nicht im Budget ist
 
Die meisten Menschen ticken so: Es muss ein iPhone sein, dann will wenigstens ein bißchen gespart werden fürs bessere Gefühl. iPhone ja, aber bei Hüllen, Kabel usw. tuts dann auf einmal Billigkram für 1€.

Hätte die Aussage, Import lohnt sich nicht, nicht gereicht? Dafür extra ne detaillierte Tabelle - hatte jemand Langeweile?
 
Sehe ich ähnlich. Ist eine nette Info, aber für mich weniger relevant.

Lieber zahle ich bei solch einem teuren Gerät 50 € mehr und habe ich ordentliche Rechnung, einen deutschen Händler als Ansprechpartner, etc.

Selbst ich, als "Apple-Fan", finde die momentane Fülle an Berichtserstattung übertrieben.
Wenn das HTC One oder das Galaxy S rauskommt, kümmert sich die Redaktion auch nicht um fiktive Importgeschäfte.

Naja, Apple generiert Klicks, und Klicks bringen Geld...muss man auch wirtschaftlich sehen.
 
Und wie siehts mit einem Galaxy S6 aus Korea aus?
Gibts dazu auch einen Artikel mit ausführlichen Daten.
 
Diese möglichen Strafen würden mich jetzt aber mal interessieren, denn das einzige male als sie uns erwischt haben wurde lediglich die doppelte EUSt fällig. Ist nun nicht wenig, aber als drakonisch würde ich das nun nicht gerade bezeichnen, oder hat sich da mal wieder was geändert ?

mac4life schrieb:
Lieber zahle ich bei solch einem teuren Gerät 50 € mehr und habe ich ordentliche Rechnung, einen deutschen Händler als Ansprechpartner, etc.
Was bei Apple alles sowas von schnuppe ist, die Garantie gilt weltweit und eine Rechnung wollten die von mir auch noch nie.
 
Fujiyama schrieb:
Ich frag mich überhaupt warum man den aufwand betreibt, wenn man schon das Geld für ein iPhone hat kommt es auf ein paar Euro auch nicht mehr drauf an.
Geiz ist eben nicht immer Geil.

Eben. Ich z.B. bin auch von RLP nach Hamburg gefahren und hab mir meins geholt weil die in Frankfurt es einfach nicht bekommen haben :X Natürlich nachdem ich es hatte war es in Frankfurt im Überschuss da :X
 
Ich habe für euch das drakonisch mal rausgenommen.
Überlicherweise ist als Strafe die doppelte Abgabe zu zahlen.
 
flappes schrieb:
Und wie siehts mit einem Galaxy S6 aus Korea aus?
Gibts dazu auch einen Artikel mit ausführlichen Daten.

Haben Samsung-Geräte nicht länderspezifische Locks, so dass das koreanisches S6 hier gar nicht funktionieren würde?
 
Kann der Zoll einem eigentlich was nachweisen, wenn man das Gerät in der USA kauft, mit allen persönlichen Daten bespielt, so das es aussieht, als hätte man es eh schon bei Reiseantritt dabei gehabt? Verpackung usw schickt man sich günstig mit der post zu, sodass es quasi nicht auffällt?
 
das Thema Apple und iPhone interessiert nunmal auch mehr Menschen als vom nächsten Galaxy oder HTC zu lesen. ganz einfach. ich find solche Infos sehr nett und da steckt auch einiges an Arbeit drin. danke dafür. Wer Apple News nicht lesen mag, braucht sie nicht anzuklicken. das ist und bleibt eine einfache Regel...
 
Wer kommt eigentlich auf die Idee, dass der hierzulande zu zahlende Preis des iPhone irgendwie mit dem Euro/Dollar Kurs zusammenhängt?
 
Kurzer New York Trip mit Abstecher über Washington ,zurück dann über Delaware ,
da gibt es so viele Outlet Stores weil wegen der Steuer halb Washington da einkauft.
Es sollten schon ein paar Kontakteten und Mails auf den mitgebrachten Mobiltelefonen sein.
So ein schmuddeliger Gummi Bumper ist auch nicht schlecht.
Sich in Frankfurt am Zoll freuen wenn man einen Technik affinen Zöllner erwischt,
der einen kostenpflichtig über Importe informiert :D
 
1 Jahr Garantie gibt es auf Apple Smartphones? Wow, die trauen ihrer Hardware ja viel zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich auch einfach ein iPhone 6s (Plus⦆ von einem Freund leihen der es schon hat, davon ein Foto auf Facebook posten mit einer Beschreibung in der drinnen steht, dass man sich freut endlich das neue iPhone 6s (Plus) zu besitzen.

Danach fliegt man in den Urlaub und kommt mit seinem eigenen iPhone 6s (Plus) nach Hause und hat, falls man beim Zoll abgefangen wird, schnell einen "Beweis" zur Hand, dass man das Gerät vor Urlaubsantritt besessen hat.

Trotzdem halte ich es für eine wesentlich bessere Idee sich das Teil einfach zuschicken zu lassen. Die vom Zoll überprüfen nicht jede Sendung und falls doch, ist mit keiner Strafe für ein falsch deklariertes Paket zu rechnen. Immerhin ist es ja die Schuld des Absenders.
 
sNiPe schrieb:
Kann der Zoll einem eigentlich was nachweisen, wenn man das Gerät in der USA kauft, mit allen persönlichen Daten bespielt, so das es aussieht, als hätte man es eh schon bei Reiseantritt dabei gehabt? Verpackung usw schickt man sich günstig mit der post zu, sodass es quasi nicht auffällt?

Jedes Handy hat eine Seriennummer, die einen Ländercode beinhaltet und die Seriennummer kann sich der Zoll zeigen lassen (und wird es sicherlich auch verstärkt durchführen, wenn wieder mal ne Apple/Samsung Neuheit rausgekommen ist, übrigens kann sowas auch unabhängig vom Einreiseland passieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben