IPhone 6s Vertrag

Andrevogt552

Cadet 4th Year
Hallo ,
ich habe mich nun für einen Vertrag entschieden.
Da ich noch keine 18 bin ( erst in 3 monaten) darf ich ja rechtlich keine verträge abschließen.
Die Erlaubnis meiner Eltern habe ich ( Geld ist auch kein Problem da ich momentan eine Ausbildung ausübe).
Nun ist meine Frage ob ich den Vertrag einfach auf meinen Vater anmelden darf , die monatlichen zahlungen würden über mein Konto laufen.
Oder muss der inhaber des vertrages auch inhaber des kontos sein?

mfg:andre

Das ist in der Regel völlig egal. Du kannst z.B. auch keine Einzugsermächtigung erteilen und per Dauerauftrag zahlen. (sofern die monatlichen Kosten gleich sind)

"Einfach anmelden" darfst du leider noch nichts. Dein Vater muß den Vertrag auf sich anmelden. Ob die Buchung über ein anderes Konto erfolgen kann / darf, daß muß mit dem Provider abgeklärt werden.

Natürlich geht das. Aber der Unterzeichner bleibt für die fortlaufende Zahlung der Kosten und alle Verstöße dieser SimKarte verantwortlich.

Könnt ihr den Vertrag nicht jetzt auf deinen Vater abschließen und in 3 Monaten einfach auf dich übertragen? Das wäre doch die einfachste Lösung, du musst nicht warten und zahlst jetzt schon und in 3 Monaten bist du gänzlich dafür verantwortlich.

Zurück
Oben