News iPhone 7: Basismodell soll 32 Gigabyte Speicher bieten

Die ganzen Gerüchte kann man doch in der Pfeife rauchen, wenn man sich die letzten Jahre ansieht.

Das mit den 32GB begrüße ich, wobei mir selbst die 64GB ständig voll sind. Seitdem es Musikstreaming gibt, alles in der Cloud liegt von allen Devices inkl genialen Handyvideos in 4K möglich sind, nutzt man das Phone auch.
 
Hanfyy schrieb:
An alle denen 16GB in der aktuellen iPhone Generation reichen:
Mich würde interessieren, für was ihr das Gerät nutzt?

Ich hab 16GB: Hab ein Offline-Navi mit 4 Ländern, ne Menge an selbst aufgenommenen Fotos und Videos, ca. 10 Std. Musik, und die üblichen Apps (whatsapp usw.), Spiele keine. Ich hab immernoch 4GB frei.

MonoMan schrieb:
20% und mehr.. sorry aber hast du jemals ein Auto neu beim Händler gekauft? Teilweise bekommen eigene Mitarbeiter der Unternehmen nicht mal 20%
Das ist ja mal totaler Quatsch.
Vom Rest des Beitrags ganz zu schweigen.

Bei Neuwagen im Preissegment bis 60000€ sind wirklich selten Rabatte über 15% drin. Ab 80000 bis 100000 und mehr gehen dann auch mal bis 30%. Vor Allem mit Motoren die keiner kauft in Deutschland (durstiger V8 Benziner anstatt den Basis-Diesel). Ich hab mal bei ner Autovermietung gearbeitet und weiß was ungefähr drin ist.

Und nun b2t:D
 
Wobei Dinge wie 4K Videos eh nur Spielkram bei Smartphones sind. Aber sehe ich auch so. Wer ein Smartphone wirklich nutzen möchte, der braucht schon um die 64. Aktuell komme ich mit 64GB schon noch gut aus, wobei ich auch da oft schon das löschen anfangen muss.
 
Hanfyy schrieb:
An alle denen 16GB in der aktuellen iPhone Generation reichen:
Mich würde interessieren, für was ihr das Gerät nutzt?
Selbst mit wenig Fotos, nur den 2-3 Lieblings Playlisten und ein paar Spielen bin ich bei über 30GB Belegung (keine Filme o. Podcasts)
Ist jetzt kein aktuelles iPhone aber:
Telefonieren :o
Whatsapp
Paar Bildchen
Here Deutschlandmap
2-3 Spielchen
Ansonsten nur paar für mich nützliche Apps wie ebay, DB, Tapatalk

Knapp 9GB belegt.

Aber sollte ich mir mal ein neues kaufen, wäre es vermutlich das SE mit 64GB. Mein Interesse soviel Geld fürn Handy auszugeben, ist auch nciht so groß :evillol:
 
ganz sauber sind die bei den Preisen nicht mehr. versauen da Firmenkunden den Preis???

Welches Modem ist denn drin LTE CAT6 oder doch mal mehr?

Die Features vom IOS 10, sind ja soooo bahnbrechend gewesen, dass Apple sich hier hilfesuchend sich an die Entwickler wendet...
Und dann wundern dass die Leute nicht mehr kaufen wollen.
Haben wohl aus den Verkaufsproblemen beim 6S nicht gelernt....

Es geht um intelligente Lösungen und nicht um Schnicki Schnacki, aber das ist seit Steve Jobs wohl verloren gegangen

ein Wegfall des Kopfhöreranschlusses gehört genauso verboten, es gibt genug Standards...
Gabs da nichtmal was wegen den Smartphone Netzeilen, diese zu Standardisieren.
Gleiches gehört sich auch beim Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazing, visionary, innovativ, wie immer bei Apple. Und nur 5 Jahre hinter der Konkurrenz.

Wobei, Apple hat es natürlich extra so gemacht, da man die Kundschaft so besser schröpfen konnte. Irgendwann ist aber auch da mal die Grenze erreicht.
 
Schade, dass die Designfortschritte erst 2017 kommen. Dann muss ich mein Lumia 920 wohl noch ein weiteres Jahr behalten.
 
Herr Schnurrer schrieb:
Ein bruchsicheres Display wie im Motorola Moto X Force sollte jedes Top-Smartphone bekommen!

Jap, dass sollte schon länger fällig sein! Das wäre mir 10mal lieber als ein wasserdichtes Smartphone...

Ich finde das neue Iphone langweilig, klar die Kamera wird wieder besser, wobei ich auch dort keinen riesen Sprung erwarte, dass Smartphone wird schneller, neuer Anschluss und ach wie toll es wird 1mm dünner...

Es fehlt das Alleinstellungsmerkmal! zb ein bruchsicheres Display, längere Akkulaufzeiten, was bringt mir ein touch sensitiver Home Button? Nullkommanix, er spart nur Kosten für Apple! Wollte evtl. vom 6s umsteigen aber werde das 7er überspringen wenn es so kommt...Sehe es nicht ein für solche inkrementellen Updates 700€ zu bezahlen...

Seit Cook CEO ist geht es nur noch um Zahlen, höhere Margen und wie man mit möglichst geringem Risiko möglichst viel Geld verdient..Von einem Unternehmen mit soviel Geld und dem entsprechenden Know-How sollte man mehr erwarten können
 
Zuletzt bearbeitet:
16GB ohne Speichererweiterung sind ja auch nicht mehr zeitgemäß.
Gut, 32GB auch nicht, aber naja. Ohnee Erweiterbarkeit sollten es schon mind. 64GB sein, damit kommt auch jeder zurecht.

Aber ohne Kopfhöreranschluss wird das hoffentlich eh ein Reinfall. Sie sollen drauf sitzen bleiben!
Man kann auch mit 3,5mm Buchse wasserdicht bauen wie Sony und Samsung schon gezeigt haben.
 
Wow, wenn ich mein Nexus 5X sehe, gibt es keinen Grund für ein iPhone - bei dem Preis! Aber das ist wie immer im Auge des Betrachters. Trotzdem Wucher, für das was ich erhalte...
 
Pitt_G. schrieb:
ganz sauber sind die bei den Preisen nicht mehr.

(...)

Es geht um intelligente Lösungen und nicht um Schnicki Schnacki, aber das ist seit Steve Jobs wohl verloren gegangen

ein Wegfall des Kopfhöreranschlusses gehört genauso verboten, es gibt genug Standards...
Gabs da nichtmal was wegen den Smartphone Netzeilen, diese zu Standardisieren.
Gleiches gehört sich auch beim Headset.

Finde die Preise auch ziemlich heftig. Ich kaufe mir seit Jahren keine Smartphones mehr über 400€ (meistens Ebay Kleinanzeigen schnäppchen von fehlbestellungen etc.) Die 400€ von meinem oneplus 3 fande ich jetzt schon grenzwertig. Aber dann 700€ plus für ein gerät was am ende im grunde das gleiche kann und nur in details besser ist... ne danke.

Bei dem netzteil Standard hat man nur USB vorgeschrieben... Tja und rate mal was mit was für ein Stecker das Lighning Kabel in den Stecker kommt.... USB. Damit erfüllen sie formell den standard. Wobei ich lightning noch immer am besten als Stecker finde. Klein, leicht und praktisch. Ich finde diese Diskussion um den Klinkenanschluss aber auch langsam ausgelutscht. Mir persönlich wäre es egal, ich kaufe mir aber auch keine sündhaftteuren Super duper Kopfhörer.
 
ich frage mich ob das iphone 7 für 1200 euro - in worten eintausendzweihundert euro wohl im jahre 2017 endlich full hd als auflösung mitbringt... ich meine wo selbst 200€ handys das mitbringen für ein sechstel des preises...
 
mir kam bei der IOS10 Vorstellung manches vor wie alter Wein in neuen Schläuchen, nur weil manche Features wohl noch nicht in der breiten Öffentlichkeit angekommen waren und gehyped wurden Allerdings fehlt mir das Beispiel dazu gerade ned ein.
Fand ich nicht besonders nett... Hab etz erstmal ein Lumia 930 und ein 4S, ich will Innovation die mir das Leben einfacher macht und ned sowas wie Philips Hue und anderes furchtbares SmartHome Gedöns, das mich zum Hausmeister bzw Raumschifftechniker macht...
 
MonoMan schrieb:
20% und mehr.. sorry aber hast du jemals ein Auto neu beim Händler gekauft? Teilweise bekommen eigene Mitarbeiter der Unternehmen nicht mal 20%
Das ist ja mal totaler Quatsch.
Vom Rest des Beitrags ganz zu schweigen.

Hallo,

du musst nur den richtigen Augenblick abwarten. Ich habe bei Mercedes 46% Rabatt auf Neuwagen bekommen. War ein Lagerfahrzeug und das Nachfolgemodell stand in den Startlöchern :D

Und ich bin sicher, dass der Händler keinen Verlust mit dem Geschäft gemacht hat.

Zum Thema: Es wurde mal Zeit, dass Apple das anpasst. Wer 4K Videos beim Zwiebeln schälen mit dem Iphone aufnehmen wollte, so wie es die Apple Werbung suggeriert, war mit 16Gb ziemlich schnell am Anschlag :evillol:

Gruss
 
Emphiz schrieb:
@Computerbase: Das sind jetzt die 7ten oder 8ten News über das iphone 7 innerhalb des letzten Monats.
Das das neue Modell bei 32 GB starten wird habt ihr doch im letzten Bericht schon geschrieben... Warum diese News?



In deinem Beitrag steht auch echt krass viel Schwachsinn auf einem Haufen. Sorry für meine Ehrlichkeit...
Bei einem privaten Leasingvertrag zahlst du den Wertverlust des Autos. Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest wenn es ein reiner Leasingvertrag ist und keine Mischform. Geh mal zu einem Audi, BMW oder Daimlerhändler, frag nach einem Leasingvertrag für einen Mittelklassewagen und versuch zu verhandeln. Du bekommst 0% Rabatt, nämlich ganz einfach deswegen, weil du ihnen nichts zu bieten hast. 20 bis 25% bekommst du vielleicht, wenn du dem Händler ein nettes Sümmchen Bargeld auf den Tisch legst... Oder denkst du solche Firmen haben was zu verschenken? Aber vielleicht bekommst die rechte Fußmatte mit Firmenlogo um sonst, wenn du freundlichen lächelst.

Leider muss ich Dich korrigieren, für Leasingverträge sind die höchsten Rabatte möglich. Für das Autohaus kommt es einem Barverkauf gleich, weil die Bank es dem Autohaus "abkauft" und an den Kunden "verleast". Da die Kundenbindung bei Leasingverträgen nachweislich deutlich höher ist, subventionieren die Autohersteller diese Verträge mit Absatzprogrammen in Form von harten Prozenten die das Autohaus als Nachlass an die Kunden weitergeben kann. Der Spielraum für Rabatte ist deutlich höher als beim Barverkauf wo meist nur die reine Händlermarge zur Verfügung steht.

BTT: Dieser Schritt ist seitens Apple längst überfällig, 16GB sind schon lange nicht mehr zeitgemäß im Premiumsegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
mir kam bei der IOS10 Vorstellung manches vor wie alter Wein in neuen Schläuchen, [...] ich will Innovation die mir das Leben einfacher macht [...]
Für mich kommt mit iOS10 eine Innovation, die mir mein leben SEHR vereinfacht: Offline Gesichtserkennung bei meinen Fotos! Ich warte darauf seit jahren und freue mich schon meine 11.000 Fotos aufm iphone nach freunden durchsuchen zu können. OFFLINE

@Topic: die hier im Thread genannten speichergrößen 32/128/256GB würde ich sinnvoller als 32/64/256Gb finden.
Es ist nur schade dass mich mein nächsten iPhone wieder so viel kosten wird... obwohl... bis jetzt habe ich meine iphone immer gebraucht aus dem Familienkreis bekommen....
 
Hanfyy schrieb:
An alle denen 16GB in der aktuellen iPhone Generation reichen:
Mich würde interessieren, für was ihr das Gerät nutzt?
Selbst mit wenig Fotos, nur den 2-3 Lieblings Playlisten und ein paar Spielen bin ich bei über 30GB Belegung (keine Filme o. Podcasts)

Ich habe keine Musik direkt auf dem iPhone, wenn dann streame ich. Aktuell sind mit Apps und deren Daten sowie ein paar Bildchen <-- WhatsApp 10 GB belegt, frei sind noch 1,4 GB. Gespielt wird zuhaue auf dem großen Rechner und ernsthaft fotografiert wird mit der DSLR. Klar ein wenig wird auch mit dem Smartphone geknipst, mehr als früher die Ritsch-Ratsch-Klick-Fotos sind es aber nicht. Außerdem werden selbst die Bildchen direkt ausgelagert in die iCloud.

Also wo soll das Problem sein, 16 GB reichen mir und würde ich sofort wieder nehmen.
 
16Gb , na wenn man unbedingt RAW Format am iPhone braucht

Hab mir das Fotografieren am Smartphone abgewöhnt , nach der 4 Kamera Orgie im Urlaub.

jetzt nur noch 1 Kamera, mit EyeFi WLAN SD Card , die Bilder landen schön 4:3 am IPad.
Smartphones nur noch für die wenigen Selfies, aber netter ists wenn Du nen Passanten fragst und kommst so gleich in Kontakt ohne Panik, dass der dein teures Smartphone klaut.

Foto schiessen kann auch gut auf den Akku gehen, da dann das Display ordentlich zieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben