News iPhone 7: Größerer Akku und iPad-Pro-Leistung

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Der Akku im iPhone 7 soll laut neuesten Gerüchten eine größere Kapazität als der des iPhone 6s bieten. Zudem steigert Apple die Leistung des im kommenden iPhone-Flaggschiff verbauten A10-Chips laut einem auf Weibo publizierten Benchmark im Vergleich zum Vorgänger um 20 Prozent. Ein Video untermauert bisherige Gehäuse-Leaks.

Zur News: iPhone 7: Größerer Akku und iPad-Pro-Leistung
 
Wieso verbaut Apple nicht einfach mal einen 2500 mAh Akku und bringt ein "Laufzeit Monster" ?

Achso, dann könnte man das iPhone 8 nicht mit größerem Akku bewerben, wenn es dann 2050 mAh bringt.
 
Ich würde mein 5S gerne langsam mal gegen ein neueres und auch größeres iPhone tauschen - die Leistung ist sicherlich deutlich spürbar besser als bei meinem jetzigen - aber irgendwie turnt mich die fehlende Klinke schon stark ab...
 
Frag mich wie viel Strom CPU&GPU bei gleichzeitiger voller Auslastung ziehen...
 
scout1337 schrieb:
Ich würde mein 5S gerne langsam mal gegen ein neueres und auch größeres iPhone tauschen - die Leistung ist sicherlich deutlich spürbar besser als bei meinem jetzigen - aber irgendwie turnt mich die fehlende Klinke schon stark ab...

Geht mir genauso. Ist für mich ein Totschlagargument gegen das neue iPhone :freak:
Hab zZ auch ein 5S aber die Leistung scheint mir völlig ausreichend zu sein
 
Ich freu mich ja eig. auf die neue Gen. und möchte mein 6er ablösen, aber das mit der Klinke ist echt unnötig..

Außerdem hab ich gestern ein Galaxy S4 auf CM13 geflasht, welches mein iPhone in Sachen Flüßigkeit locker in die Tasche steckt :(
 
tobias84 schrieb:
Vom iPhone 6 zum 6s schaffte Apple eine um etwa 50 Prozent höhere Single-Core-Leistung des SoC.

Dabei gab's dann auch so'ne Kleinigkeit wie den Wechseln von 20SOC auf 14FF/16FF. Wer erwartet denn bitteschön einen 50%-Sprung auf demselben Node?

Was zu erwarten war, konnte man ja schon beim Snapdragon 821 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scout1337 schrieb:
Ich würde mein 5S gerne langsam mal gegen ein neueres und auch größeres iPhone tauschen - die Leistung ist sicherlich deutlich spürbar besser als bei meinem jetzigen - aber irgendwie turnt mich die fehlende Klinke schon stark ab...

Bluethooth Kopfhörer? Kabel sind doch nervig...
 
Genau das ist es es kommen 'nur' 1960 mah weil man dann bei der nächsten Generation wieder steigern kann. Das ist dann ein gutes Kaudargument
 
M4deman schrieb:
Wieso verbaut Apple nicht einfach mal einen 2500 mAh Akku und bringt ein "Laufzeit Monster" ?

Weil der getreue Apple Kund dann nicht mehr auf so tolle Produkte wie die iPhone-Akku Hülle zugreifen müsste :freak:

Ich für meinen Teil bin so wie sonst auch sehr gespannt wie Apple die marginalen Änderungen im Vergleich zum letzten iPhone dieses mal anpreisen wird ;)
 
Ein fehlender Klinken-Anschluss wäre mir persönlich egal, da ich für Musik immer noch portable mp3-Player nutze. Aber mir muss das Smartphone auch gefallen und genau da macht Apple seit dem 5S Design eher Rück- als Fortschritte. Von mir aus können sie das iPhone dicker machen, so dass die hervorstehende Kamera bündig abschließt und ein noch größerer Akku seinen Platz finden kann.
 
Lol, "durch den Wegfall der Klinkenbuchse wird ein größerer Akku möglich" lol.
Wie wäre es einfach, das Gerät dicker zu machen?
So dick, dass hinten die Kameralinse bündig mit dem Gerät abschließt?
1.) Lästiger und bescheuerter Kamerknubbel entfällt (also wie früher alle Geräte waren)
2.) Höhere Akkulaufzeit
3.) Mehr Platz für Kühlung des SoCs
4.) Geringere Gefahr eines "bentgates" etc.
5.) Gerät fasst sich besser an, liegt besser in der Hand --> Haptik

--> hat also NUR Vorteile!!

Aber dann kann ma ja nicht jahrelang Miniverbesserungen als neues iPhone verkaufen...

Muss jedes Mal bei der Samsung Werbung Lachen/Weinen: "stell dir vor, du könntest jetzt alle deine Bilder auf einem Gerät speichern/mitnehmen, mit der Speichererweiterung des neuen SGS7" :freak:
Also wie bei quasi JEDEM Gerät der letzten 15-20 Jahren???
So traurig, dass es schon fast lustig ist wie bescheuert.
So fängt man sich die neuen 10-12 jährigen Kinder oder wie? :freak:
 
wenn die Preise nicht so übel wären, kannst ja wirklich nur kaufen, und sofort wenn das neue Modell rauskommt bei Apple oder woanders wieder loswerden, damit der Verlust nicht so hoch ist.
So jedes Jahr das Top Model für 300 EUR. 25EUR im Monat Blöd dass die das Leasing Modell oder wie es heisst wohl schon reinkalkuliert haben.
Da verwundern die Schlangen vor den Apple Stores nicht.
Proprietäres Zubehör darfst dann halt nicht kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Bluethooth Kopfhörer? Kabel sind doch nervig...
Ich stehe auf Kabel :D
Nee mal ohne Witz. Ich glaube die einzigen Sachen, die ich ohne Kabel benutze, sind Controller und WLAN für diverse Geräte. Gehe ich zu Freunden oder steige bei jemandem ins Auto, dann wird oft gefragt "machst du Musik an?" und Zack! Schon hat man ein Kabel in der Hand. Bei nicht vorhandenem Bluetooth wird man dann wieder als iPhone-User belächelt... Nein danke! :)
 
Apple soll halt auch mal ein 3000 mah Akku verbauen wie Samsung im S7. Das wäre ein ziemliches Laufzeitmonster bei der Effizienz von iOS.
 
Sieht ziemlich doof aus mit dem abstehenden Kamera und den Streifen für die Antenne. Design deutlich schlechter geworden.
Mehr Akku und mehr Leistung hört sich soweit gut an.
 
Und schon geht das Gemeckere wieder von vorne los.

Eigentlich könnte man es sich doch mittlerweile sparen, zu kommentieren. Es ist jedes mal exakt der selbe Nonsens. Ich hoffe, ihr macht das wenigstens mit STRG+C und STRG+V.
 
Gibt es schon Informationen zur Display Auflösung? Wird das 4,7" iPhone wieder kein FullHD haben? :C
 
Zum Youtube Video: Jedesmal, was haben die für ne Gameboykamera??? Wobei wenns in gesicherten Räumen ist vllt. so ne kleine Spionagekamera - das Video ist sehr kurz.
 
Zurück
Oben