Iphone 7-Homebildschirm/Einstellungen etc. dreht nicht ins Querformat

Speedy302

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
126
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin seit dem Wochenende stolzer Iphone 7 Besitzer und das ist mein erstes Iphone.

Habe eine Frage: Wie schaffe ich es, dass sich der Bildschirm auf dem Homebildschirm und z.B. in den Einstellungen mit dreht? Das tut er aktuell nicht obwohl die Ausrichtungssperre deaktiviert ist. Drehe ich das Iphone im Safari Browser dann dreht sich auch das Bild ins Querformat, aber sonst nicht.

Der Anzeigezoom ist auch auf Standard. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß Speedy und vielen Dank im voraus.
 
Hallo,
das "normale" iPhone kann das soweit ich weiss nicht - Das kann nur die Plus Variante mit dem größeren Display
:)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Hatte vor einigen Jahren das iPhone 4 und dort ging es nicht. Safari und andere Apps (Video, Musik, Bilder etc.) die es unterstüzten drehen sich. Homebildschirm und Einstellungen nicht.
 
macht das normale nicht. Nur beim Plus gibts den Homebildschirm im Querformat.
 
Geht nur in der Plusvariante. Auf dem Homebildschirm und den Einstellungen geht das nicht.
 
Oh man schade, vielen Dank euch, Thema kann geschlossen werden ;)
 
Zurück
Top