iPhone 8 64 GB oder iPhone 7 Plus 128 GB?

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Moin,
Wenn ihr beide für denselben Preis bekommen könntet, wenn ja welches?

Mit freundlichen Grüßen
 
Brauchst du 128GB Speicher ? Dann das 7er, reichen dir 64? Dann das 8er ... also mal ehrlich bei den massen an Infos, worauf du Wert legst etc. kannst du dir den Thread doch auch gleich sparen.

Technisch liegen die beiden ja nun nicht ewig auseinander. Da würde ich nach dem Speicher und oder der Geräte/Displaygröße gehen.
 
Ich würde sagen es kommt drauf an welche Displaygröße du im Moment hast. Ich bin damals von einem 5,2 Zoll Screen auf das iPhone 7 gewechselt, und mir war das definitiv zu klein. Ich persönlich würde zum 7 + greifen. Performance technisch wirst du zwischen den beiden Geräten wohl gefühlt nichts merken.
 
Wenn du viel Musik dabei haben willst, viel Fotografieren oder Videos drehen willst, dann ist mehr Speicher gefragt und die Doppellinse mit zwei verschiedenen Brennweiten ist auch nicht zu verachten.
Willst du ein so großes 5,5 Zoll iPhone oder doch lieber ein kleineres 4,7 Zoll iPhone?

Ansonsten wirf eine Münze. ;)

Mir war das iPhone 7 übrigens vom Bildschirm zu klein. Mit dem größeren Plus-Modell komme ich besser zurecht.
 
Ich würde das 8'er nehmen, die CPU ist im Singlethread 20% schneller und im Multithread fast doppelt so schnell. Der Support ist auch ein Jahr länger.. Außer natürlich Du brauchst unbedingt mehr wie 64 GB..
 
Ich würde das 7 Plus nehmen. Mehr speicher, eine deutlich bessere Kamera und das größeres Display sind für mich wichtige Eckdaten. Besitze aktuell auch ein 7Plus 128 :) wird ende des Jahres aber ausgewechselt.
 
#.kFk schrieb:
Brauchst du 128GB Speicher ? Dann das 7er, reichen dir 64? Dann das 8er ... also mal ehrlich bei den massen an Infos, worauf du Wert legst etc. kannst du dir den Thread doch auch gleich sparen.

Technisch liegen die beiden ja nun nicht ewig auseinander. Da würde ich nach dem Speicher und oder der Geräte/Displaygröße gehen.

Naja, 401 ppi statt 326 ppi. Hatte 4 Jahre lang das 5S und SE, also stetig 4 Zoll und 326 ppi. Somit wäre das mal eine Verbesserung. Klar reichen mir 64 gb, beim 7 plus bekommt man aber das doppelte.

Deshalb wollte ich mehrere Meinungen.
 
Für mich und meine Musikbibliothek würden 64GB nicht reichen...

Aber bei den aktuellen Preisen wird mein iPod Touch von ~2010 oder so auch weiterhin erstmal mein letztes Apple Produkt bleiben.
 
Ja klar sind mehr PPI und ein größeres Display irgendwo ein Fortschritt ... muss dir aber auch noch angehem in die Tasche passen z.b. du gibts halt nicht wirklich infos, welche eine Richtung für das eine oder das andere Telefon vorgeben würden.

Ich würde auhc das 7er nehmen, da mehr Speicher und halbwegs vernünftig Großes Display ... aber ansich würde ich auch gar kein Iphone nehmen :) Also ich finde ohne mehr Details worauf du persönlich Wert legst kann man hier nicht wirklich was zu sagen und jeder wirft nur seine eigenen Prioritäten ein .... die höhere Leistung eines 8ers merkt z.b niemand der nur Whatsapp nutzt und Musik hört z.B. ... ein hardcore Gamer vllt. schon usw eben ....

mfg
 
Man, eine Verbesserung ist doch (für dich, deinen Gebrauch) nur eine Verbesserung, wenn du das auch brauchst...

Wenn du keine 128Gb Speicher brauchst, dann lass das doch auch einfach aus deiner Bewertung raus, weil "nur" 64Gb sind für dich genauso ausreichend, wie 128Gb.

Lg
 
Meine oberste Priorität wäre es möglichst aktuell zu haben, also das iPhone 8. Einfach in der Hoffung, dass es länger hält. Mag sein, dass manchen 64 GB zu wenig sind, aber man müsste mit seinem Bedarf genau im Fenster 64-128 GB liegen, sonst wäre auch das 7 Plus mit zu wenig Speicher ausgestattet. Wer streamt, braucht eh nicht so viel Speicher. Wer viel fotografiert muss auch immer ausmisten. Mit 128 GB zögert man nur die erste Ausmistaktion hinaus, welche dann auch noch aufwendiger als bei 64 GB ausfällt. ;)
 
Von 4 Zoll auf 5,5 Zoll zu wechseln ist schon eine Wucht. Ich denke mit 4,7 Zoll wirst du auch zufrieden sein.

Daher bin ich ganz klar für das 8er allein schon wegen dem deutlich schnellerem Chip.

Die 64GB sollten eigentlich für den 0815 User ausreichen. Ich selbst bekomme nicht mal die 16GB voll :D

Außerdem ist dieser um einiges kompakter und Einhandbedienung wäre auch noch möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Musiksammlung (Alles ALAC) auf dem iPhone umfasst 145 GB... Und selbst dass ist nur ein Teil meiner Gesamtsammlung...

Ich könnte sicher auch mit weniger auskommen, aber dann müsste ich stärker selektieren und wie ich mich kenne, habe ich genau auf die Platte Bock, die nicht auf dem iPhone ist... :freak: :evillol:

Man muss sich auch überlegen, ob man ständig seine Musiksammlung neu sortieren will. Das kostet auch seine Zeit. Mit viel Speicher: Einmal rüberziehen und gut ist. ;)

Apps und Fotos und so wollen ja auch noch etwas Platz haben.
 
Mir persönlich wäre das + zu gross. Ist zwar schön ein grosses Display zu haben nur ist es für mich total unhandlich.
Weiss nicht wie viel Speicher du brauchst. Ich habe bei meinem 6S 64 GB bis auf 10GB alles voll.. Besteht ja immmer noch die Möglichkeit auszumisten und dann sollten auch die 64 GB reichen..
 
32 gb empfinde ich als zu wenig, 64 gb jedoch reichen aus. Wo hört das ganze auf? Ich mein, man wird nie alles für immer mit sich rumtragen können, auch nicht mit 256 gb. Mir ging’s eher um die Schärfe des Displays aber Ka wie viel das 8er Display jetzt besser ist bezüglich Kontraste und True Tone. Habe das im Laden gesehen und es als angenehmer empfunden als ohne. Außerdem der Tiefeneffekt des Plus und die größere nutzbare Fläche. Schwierig...
 
resterudi schrieb:
das 8er. Den Speicher kannst du Auslagern/erweitern. Die CPU nicht und das 8er wird länger unterstützt ... ist schneller ..

das Ding ist echt gut...
https://www.amazon.de/SanDisk-iXpan...015&sr=1-10&keywords=externer+speicher+iphone

Ist aber ein ganz schön happiger aufpreis. Und generell ein sehr schlechtes gb/€ verhältnis.
bevor du dir für 190€ so ne bastellösung kaufst, kannst gleich 120€ aufpreis zahlen für die 256gb version ^^
Oder selbst 120€~ aufpreis für ne 256er beim 8er fände ich deutlich sinnvoller, als für 80€ 128gb zu kaufen.

Zumal der Interne Speicher um ein vielfaches schneller ist, als dieser flash Speicher.

Auch wäre interessant, ob der vom iphone komplett nativ als mehr Speicher erkannt wird, und auch sämtliche Apps so drauf zugreifen können, wie es beim internen speicher der Fall ist. Egal wie man es sieht, es wird nur eine unbequeme frickellösung, nur um paar Euros zu sparen. Eher sinnvoll für leute, die schon ein iphone haben, und lieber hier paar gb kaufen, als gleich ein neues iphone zu kaufen.
Für neue iPhone käufer, völlig uninteressant.

Kurz gesagt: Den Käse sparen, und gleich nen iPhone mit mehr Speicher kaufen. Die paar € potenzielle ersparnis sind es nicht wert, ständig so nen Dongel hängen zu haben.


@ Thread: Naja, ich würde vermutlich lieber noch nen Aufpreis obendrauf zahlen, und das iPhone 8 Plus nehmen. Hat 3gb Ram, statt 2gb (das 8er hat nur 2), und ne zweite Kamera. Man bekommt also nicht nur die Größe + Pixeldichte (und mal überhaupt ne vernünftige Auflösung, statt diese 750p Einsteiger Pixeldichte), sondern auch technisch ne ecke mehr geboten - und mit dem deutlich größeren Akku eine spürbar längere Akkulaufzeit.

Die Frage, ob 7 oder 8, musst du wissen. Ich würde 8 nehmen. Einfach weil es neuer ist. Den aufpreis kriegst du beim verkauf zusätzlich zum teil eh zurück, und wenn du jemand bist, der sein telefon nutzt bis es kaputt geht, oder zu lange keine updates mehr bekommen hat, gilt eh: Je neuer, desto besser. Das 8er wird dir einfach pauschal 1 Jahr länger halten können.

Btw: Das 7 Plus hat ebenfalls 3gb Ram, während das kleine 8er weiterhin "nur" 2gb Ram hat.
 
Meine Wahl waeren bessere Specs. Ich bin kein Audiophil. Ich komme mit guter Musik in komprimierter Qualitaet zurecht. Und falls Audiophil kann man ja sich mit einer Telefon/PC Loesung herum schlagen oder sich diesen SanDisk iXpand kaufen

Habe das im Laden gesehen und es als angenehmer empfunden als ohne. Außerdem der Tiefeneffekt des Plus und die größere nutzbare Fläche. Schwierig...
Da hast du deine Antwort :) Keiner weiß besser was du brauchst als du.
 
Ich habe das SE privat und das 8 Plus dienstlich. Das 8 Plus würde ich nicht mehr als "Handy" bezeichnen, ist eher ein Zweihandschwert. Ich nutze das Teil eher wie ein Tablet, und in die Hosentasche passt es auch nicht.. Ach ja - ich habe Handschuhgröße 11, zu kleine Hände sind nicht mein Problem..
 
Zurück
Oben