iPhone 8 bei Update auf IOS 14 eingefroren

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hi zusammen,

folgendes Problem. Ich habe ein Iphone 8, 32GB. Hatte davor 13.7 drauf und gerade das Update auf 14.0 gemacht. Während dem Update ist das Iphone eingefroren. Das heißt ich sehe nur den Apfel auf schwarzem Hintergrund.

Softreste (Lauter Taste oben, Lauter Taste unten + ON Taste 10s) hilft nicht / funktioniert nicht. Ich komme von diesem Screen nicht mehr Weg. Wenn ich das iPhone anhebe, erscheint der Apfel. Wenn ich es eine Weile liegen lasse, schält sich der Bildschirm schwarz. Home-Button kann ich drücken, dann vibriert das Handy. Am MacBook habe ich es auch bereits angeschlossen, wird aber nicht erkannt.

Was kann ich tun? In diesem Zustand ist es bereits seit Stunden.
Besten Dank!
 
Wenn noch Garantie oder Apple Care -> Apple Support / nächsten Apple Partner kontaktieren.
Ansonsten versuch das Gerät über iTunes wiederherzustellen: https://support.apple.com/de-de/HT201412
Danach kannst du das Backup wieder einspielen.

Was heißt nicht erkannt? Ist es in iTunes sichtbar? Verwendest du das originale Kabel?
 
Puh das würde ich gerne vermeiden, der nächste AppleStore ist sehr weit entfernt. Verwende original Kabel. Es ist nicht im Finder und nicht auf Itunes sichtbar. Was könnte ich noch machen?
 
Ist das Gerät im Wiederherstellungs-Modus, wenn du es an dein PC anschließt? Siehe Link weiter oben.
Das Bild muss so ausschauen, damit es erkannt wird:
1600616799439.png
 
Leider nicht. Am Handy selbst verändert sich nichts wenn ich es anschließe. Schwarzer Bidlschirm, wenn ich es aufhebe kommt der Apfel.
 
Ja dann gehts nicht. Du musst das iPhone wie im Link beschrieben im Wiederherstellungs-Modus starten.
Sonst kommst du nicht weiter.
 
Bekomme das iPhone nicht in den Wiederherstellungsmodus... wie könnte ich das lösen?
 
Hast du das versucht?

iPhone 8 oder neuer:
Drücke die Lauter-Taste, und lass sie sofort wieder los. Drücke die Leiser-Taste, und lass sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
 
Dann lass das Gerät für ein paar Stunden aufladen und probiers nochmal.

Wenn das nicht Funktioniert, ist dein Gerät wohl ein Fall für den Apple Support.
 
Danke - dann warte ich mal mit meinem Update...
 
Ich hatte mal genau das gleiche Problem.

Habe damals gewartet, bis der Akku leer war (sich also ausschaltete) und bekam es dann in den (wie schon beschriebenen) Wiederherstellungsmodus.

Hoffe, es hilft auch bei Dir!
 
Ok, das könnte ganz schön langer dauern.... kann man das irgendwie abkürzen?
 
Apple Store... -.-
 
@Der Merowinger: Wie gesagt, ich bekomm das Handy nicht in den Wiederherstellungsmodus.

Irgend eine Lösung muss es doch geben....andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das iPhone mit dem pc (mit installiertes iTunes) ansteckst, sollten auch ein dfü/wiederherstellen erscheinen.
 
Leider wird das Iphone vom Macbook nicht erkannt. Das iphone vibriert kurz aber weder Handy noch macbook reagieren.
 
Zurück
Oben