News iPhone 8: Fotos zeigen Vorder- und Rückseite

Zum Einschnitt oben: Frühe Gerüchte besagten bereits, dass der aktive Bereich des Displays kleiner sei (5.15") als das eigentliche Display (5.8").
Der Einschnitt für Kamera und Lautsprecher wird sicherlich nicht in Videos etc. mitten im Bild sein, stattdessen könnte seitlich davon Empfangsstärke und Batterie angezeigt werden (und Uhrzeit?), während der wirkliche Bildinhalt dann darunter beginnt. Da iPhones hochgradig symmetrisch sind würde das für unten auch gelten, in der Mitte TouchID unter dem Frontglass, während der eigentliche Bildinhalt erst darüber beginnt.
In Landscape würde der Bereich neben diesen beiden "toten Flecken" einfach schwarz bleiben und das Display somit generell verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touch ID auf die Rückseite wie beim Galaxy S8 würde viele verschrecken, wär toll, wenn es tatsächlich ins Display geht. Wenn nicht, dann lieber auf der Vorderseite lassen.

Gespannt bin ich zumindest darauf, ob Apple nun auch abgerundete Ecken verbaut wie Samsung und LG.
 
Corros1on schrieb:
@Einhörnchen
Mein Lumia 950 hat auch keinen und ich vermisse ihn nicht.
Ich vermisse ihn. Hab selten mal ein Touchscreen Freeze (Lumia 920) und jedesmal Soft Reset nervt.

In meiner Zeit als Systemadministrator war ich auch für einige wenige iPhones zuständig. Auch dort gab es Fälle, wo nicht mehr in das OS gebootet wurde und dann mittels DFU Mode gefixt werden (musste). Wahrscheinlich wird das bei iPhones ohne Hardware Home Button auch ohne gehen, trotzdem finde ich den Trend zu Softwaretasten, auch mit den Erfahrungen mit meinem Lumia, bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Ich orakel mal: Das Display wird vielleicht nicht bis in die oberen Ecken (Ohren) gehen, sondern waagerecht verlaufen. Oder waagerecht verläuft der Hauptteil des Displays und in den Ohren werden auf schwarzem Hintergrund Symbole (Akku, Empfang, Uhr) angezeigt.

PS: Wenn ich mir das so angucke und überlege, kann ich mir das bei Apple allerdings nicht vorstelleln. Die lösen sowas eigentlich anders.

Seh ich genauso. Statische Symbole wie Empfang, Akku etc. vom Prinzip wie das UUltra von HTC mit extra Bildschirm. Während die eigentlichen dynamischen Inhalte auf einem normalen rechteckigen Teil angezeigt werden der sozusagen oben abgeschnitten wird.

Bin mal gespannt ob sich das Teil wirklich so gut verkauft. Wenn die Preise stimmen liegen wir bei 999€ für das Einstiegs 8er, wobei die von $ Preisen sprechen, dass wären dann 1099€. Kommt es so bin ich raus, der Preis wäre Jenseits von Gut und Böse und für mich persönlich nicht rechtfertigbar, moralisch und vom Gewissen. Kann mir auch nicht vorstellen das sich das Gerät zu dem Preis so gut verkauft. Das wären auch mindst. 4-500€ Anzahlung bei einem normalen Vertrag.
Das S8 soll knapp 300$ Herstellkosten haben, dass aktuelle 7er liegt fast 100$ darunter. Das heißt Apple zieht im Grunde nur gleich aber die Differenz im Endkundenpreis wäre immens. Das S8 kostet mittlerweile nur noch 600€, 3 Monate nach release. Wird beim Iphone nicht passieren.

@iSight
Ist vom Prinzip wie bei Android und dem S8 wo die virtuellen Tasten eigentlich permanent angezeigt werden und nur bei Bildern und Videos ausgeblendet werden und die volle Displayfläche genutzt wird. Wenn das Gerät nicht viel größer ist als das 4,7" Iphone aber dafür effektiv 5,2 Display bietet, dann ist das mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Bin mal gespannt ob sich das Teil wirklich so gut verkauft.

Natürlich, es ist ein neues iPhone! Das würde sogar sämtliche Rekorde brechen, wenn Apple die Kamera weglassen würde...
 
In den USA aufjedenfall, ob das bei uns auch so einfach funktioniert, abwarten. Jeder hat seine persönliche Grenze, ab da wird es kritisch. Die aktuellen Preise sind schon absurd und das 8er würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen. Ungeachtet dessen würde Apple wieder mal die Marge steigern, obwohl sie aktuell schon deutlich über dem Branchenschnitt liegen. Gleichzeitig zahlen Sie keine Steuern. Ich weiß nicht ob man das unbedingt unterstützen muss.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Zum Einschnitt oben: Frühe Gerüchte besagten bereits, dass der aktive Bereich des Displays kleiner sei (5.15") als das eigentliche Display (5.8").
Der Einschnitt für Kamera und Lautsprecher wird sicherlich nicht in Videos etc. mitten im Bild sein, stattdessen könnte seitlich davon Empfangsstärke und Batterie angezeigt werden (und Uhrzeit?), während der wirkliche Bildinhalt dann darunter beginnt. Da iPhones hochgradig symmetrisch sind würde das für unten auch gelten, in der Mitte TouchID unter dem Frontglass, während der eigentliche Bildinhalt erst darüber beginnt.
In Landscape würde der Bereich neben diesen beiden "toten Flecken" einfach schwarz bleiben und das Display somit generell verkleinern.
Na ich hoffe mal nicht das von 5,8 nur 5,15 effektiv übrig bleiben.
Die werden das hoffentlich Software mäßig so lösen das möglichs viel Display da ist, Home Button kann man ja während des Filme schauen, Surfen, zocken ausblenden und ihn nur per Geste holen wenn nötigt oder am besten gleich ohne, auf dem iPad nutze ich ihn auch nie..... Finger zusammen ziehen und die App ist zu.
Wenn nur das Display um die Hörmuschel weg fällt ist das ja nicht schlimm.
 
Einhörnchen schrieb:
Home Button ist ein Muss. Wenn der Touch Screen oder die Software spinnt ist man für jeden Hardware Button dankbar. Schade dass Apple da jetzt Samsung nacheifert.

Das iPhone 7(+) hat doch jetzt auch schon einen Software seitigen homebutton, es würde sich also nichts mehr ändern.
 
Nur eine Zeile Text zwischen "iPhone" und "CE 0862...".
Keine Saphirglas-Abdeckung für die Kameras.

Fake.
 
Overkee schrieb:
Sieht sehr realistisch aus. Ich hätte mir allerdings ein neues Design gewünscht und nicht wieder die gleiche Grundform wie seit mehr als zwei Jahren. Soll nicht heißen, dass sie schleicht ist (Ich bin mit meinem 7+ in allen Belangen zufrieden), aber zum Jubiläum hätte es mal etwas besonderes sein können.

​Ganz ehrlich, wie soll man Kommentare von Leuten wie dir verstehen?
​Was genau erwartest du?

​Der Trend = mehr Display, weniger Gehäuse
​Wenn man also ein Display hat, also ein Rechteck und dieses mit einem Rahmen schützt/hält, hat man ein quasi ein Smartphone Design.
​Man hat also genau drei Möglichkeiten:

​1. Rahmen ändern = Kanten mehr oder weniger abrunden oder die Farbe ändern...
2. Display Rechteck ändern = eine Ellipse? ein Dreieck? ein Stern? deine Kopfform?
3. Rückseite ändern = Kamera nicht herausragen lassen, Kamera verschieben, Farbe ändern, (wobei wen interessiert die Rückseite wirklich?)

​Für mich persönlich hätte man das perfekte Design erreicht, wenn die Vorderseite zu 100% aus ca. 6 Zoll Display besteht (auch keine Selfie-Kamera) und die Rückseite absolut eben ist (also keine nach außen ragende Kamera oder sonst was) und im Rahmen die Knöpfe durch leichtes Eindrücken betätigt werden, diese also ebenfalls unsichtbar sind.
​Das Laden würde durch Induktion stattfinden und Extrageräte wie Kopfhörer per Bluetooth verbunden.
​Die Rückseite wäre abnehmbar und vielleicht als Ständer verwendbar (wie ein Microsoft Surface), um Batterie, SIM-Karte und SD-Karte zu erreichen.
Mein persönliches Non-Plus-Ultra Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Beim Design hat Apple immer Punkten können, aber diesmal haben die es echt versaut, die Front ist ein Fail!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ? entsorgt)
Hinterherlaufen kann Apple in den letzten Jahren echt gut!

Mehr leider nicht.
 
Mir gefällt das Design sehr gut. Ich bin gespannt wie das mit dem Touch ID gelöst wurde. Aktuell nutze ich bei meinem iPhone 6S Plus eh nur noch 3D-Touch (oder wie das heißt). Homebutten wird nur noch fürs Fingerscannen benutzt.

@OdinHades

Das kann Samsung genau so gut. Das fast rahmenlose Display hatte nämlich Xiaomi deutlich früher. ;) Und davor sicherlich noch dutzende weitere Firmen.
 
powerfx schrieb:
Doch, die ist einfach unten. Aber es gibt keinen "Hörer" (diesen Lautsprecher), das ist das große Problem.

Die Selfiekameraposition unten ist auch einfach mal das dümmste, was Ich seit Langem gesehen habe... wo hält man sein Handy nochmal fest? :D Und der "Lautsprecher" ist piezoelektrisch im Display - funktioniert, klingt aber wie'n Sack Schrauben ^^
 
trane87 schrieb:
Das fast rahmenlose Display hatte nämlich Xiaomi deutlich früher. ;) Und davor sicherlich noch dutzende weitere Firmen.

Das erste und einzige davor war das Scharp Aquos.
 
trane87 schrieb:
[...]
@OdinHades

Das kann Samsung genau so gut. Das fast rahmenlose Display hatte nämlich Xiaomi deutlich früher. ;) Und davor sicherlich noch dutzende weitere Firmen.

Ok? Und jetzt? Wo hab ich denn von Samsung geredet? *g*
Mir doch egal, was die Koreaner machen. Apples Smartphone ist langweilig, darum ging's mir. "Aba aba aba, die anderen sind auch voll doof!" ist für mich kein Argument. Wenn ich zum Metzger gehe und jede Worscht nach Pups schmeckt, kauf ich gar keine Wurst. Ich kauf nicht eine eklige und denk mir "naja, die anderen schmecken auch scheiße, juhu!"

Verstehste? =D
 
Turrican101 schrieb:
Natürlich, es ist ein neues iPhone! Das würde sogar sämtliche Rekorde brechen, wenn Apple die Kamera weglassen würde...
Genau mein Gedanke :D die Kamera ist das einzige was mich daran noch stört. wirkt imo einfach deplaziert und altbacken.
powerfx schrieb:
Doch, die ist einfach unten. Aber es gibt keinen "Hörer" (diesen Lautsprecher), das ist das große Problem.
Selfie Kamera unten... da grauselt es mich schon beim Gedanken. Zudem warum ist ein rand unten besser als oben? Wenn oben nicht mal vollständig sondern schön geschnittenes display, wo der status links und rechts eingeblendet werden kann mit Oled passt auch der schwarzwert. Rand unten hat doch nur Nachteile.
(+) schrieb:
Wieso???? Beim Design hat Apple immer Punkten können, aber diesmal haben die es echt versaut, die Front ist ein Fail!
so unterschiedlich sind Geschmäcker... fand apple beim designe immer in der zeit stehen geblieben mit ihren winzigen displays... und dazu nicht mal wirklich schlicht sondern eher klobig. Bis auf die Kamera wirkt es wie aus einem Guss, mit modernem Akzent (das gestanzte display).

Bin hart am überlegen doch mal wieder ein iPhone zu kaufen :D
 
Das sieht auf den Bildern so aus, als ob sich an der aufgesetzten Kamera weder beim iPhone 7S (+) noch beim iPhone 8 etwas ändert. Für mich ein absolutes No-Go. Andere Hersteller bekommen das schicker hin, siehe Huawei beim P10...
 
Zurück
Oben