News iPhone 8: Höherer Kaufpreis und Wireless Charging

Ich denke, daß all diejenigen, für die das Smartphone ein Statussymbol darstellt, die aufgerufenen Preise zahlen werden.

Mein 5S wurde nach rund 3 Jahren gegen ein 7er getauscht. Da es sich um ein Dienst-Smartphone handelt, kann ich nicht wählen.
Ich könnte auch das 5S weiternutzen, da daß 7er mir für meinen Gebrauch keinen nenenswerten neuen Vorteile bietet.
Einzig das größere Display ist angenehm.

Privat würde ich mir kein Smartphone zulegen. Höchtens es gibt welche, die 1 Woche nicht ans Ladekabel müßen.
Dazu würde ich max 350 Euto ausgeben. So wichtig ist das Teil dann auch nicht
 
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht, die hier teilweise herrscht. Apple erhöht seine Preise? Na und? Es wird niemand gezwungen das iPhone zu kaufen, und Apple wäre schön blöd, wenn sie es nicht wenigstens versuchen würden.

Es gibt keine Aufregung.
Hier ist ein Diskussionsforum und über Preis Leitung zu Diskutieren ist normal bei den Preisen.

Und das Argument man muss nix kaufen. Finde ich ehrlich gesagt immer wieder erneut komplett unpassend weil, natürlich kann und sollte man so hohe Preise Diskutieren. Das "Man muss nix kaufen" das hieße ja man sollte über nix Diskutieren weil nie ein Zwang vorhanden ist. Oder wie?

Also wäre nach dem Motto "Man muss nix kaufen" doch nie was in Frage zu stellen oder nicht? Dann können wir auch das Forum dicht machen. Bzw die Kommentarfunktion könnte man komplett abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Koto, das kannst du finden, wie immer du willst, das ändert nichts daran, dass du etwas, was dir zu teuer erscheint nicht kaufen musst. Im gegenteil wird es nicht gekauft, ist das der einzige, effektive Weg den Preis zu senken. Das "Diskutieren" in einem Randgruppenforum, dass dem Hersteller am Arsch vorbeigeht wird indes überhaupt nichts daran ändern.
 
xenon-seven schrieb:
@Plumpsklo
Besitzt du so ein Gerät überhaupt oder plapperst du nur irgendwas nach? Da spiegelt absolut nichts und "Regenbogenartige" kann ich da absolut nicht feststellen. Im Vergleich zu iPhones, welche ich selbst schon besaß, ist das Display um Längen besser als bei Apple.

Ich habe ein S7 Edge. Du siehst an den Rändern also keinen regenbogenartigen Schimmer? Brille vielleicht? Das sieht man auf jedem Bild eines Tests.
 
Das "Diskutieren" in einem Randgruppenforum, dass dem Hersteller am Arsch vorbeigeht wird indes überhaupt nichts daran ändern.

Das mag sein, aber Du kannst auch andere Themen lesen. Oder gar keine weil in jedem Diskutiert wird.

Du kannst also statt "Man muss nix kaufen" auch sagen "So Jung kommen wir nie wieder zusammen".

Die frage ist eher was trägst Du nun wirklich zur Diskussion bei mit ""Man muss nix kaufen" und was willst Du denn nun wirklich damit erreichen?

Wie dem auch sein. Also offenbar versiehst Du nicht warum man gern Diskutiert. Dabei belasse ich es einfach.
 
Hägar Horrible schrieb:
Das "Diskutieren" in einem Randgruppenforum, dass dem Hersteller am Arsch vorbeigeht wird indes überhaupt nichts daran ändern.
Ach du findest also, wir sollten hier (bzw auch sonst nirgendwo) über keine politischen Themen mehr diskutieren, da es den Politikern am Arsch vorbei geht?
Oder allgemein über jegliche Themen an denen man nichts ändern kann?

Sorry, aber das ist Schwachsinn was du da forderst. Mit dem Spruch kann man so ziemlich jede Diskussion im Keim ersticken und könnte 90% des Forums einstampfen.

Hauptthema der News ist eben die Preiserhöhung. Und diese wird hier diskutiert. Wenn du damit ein Problem hast, musste ja die Kommentare nicht lesen.

Ich habe ein S7 Edge. Du siehst an den Rändern also keinen regenbogenartigen Schimmer? Brille vielleicht? Das sieht man auf jedem Bild eines Tests.
Dies ist dann wohl ein spezielles Problem mit dem Edge, bzw dessen Ränder und kein prinzipielles Amoled-Problem.
Ich hatte bereits mehrere Amoled-Displays und nie ein Problem mit irgendwelchen Schimmern. Dafür aber immer brillante Farben.
 
WhiteShark schrieb:
Hauptthema der News ist eben die Preiserhöhung.

Die nichts weiter als die Spekulation eines Analysten ist...

"die Preiserhöhung" stimmt also nicht, eigentlich müsste es "eine mögliche Preiserhöhung" heißen.
 
Ja, aber auch der normale Kaufpreis reicht schon um über dessen Höhe und Rechtfertigung zu diskutieren.
 
Aber das ist doch Blödsinn, dass man sich hier über den Preis echauffiert und dann als scheinheilige Rechtfertigung die Fertigungskosten heranzieht. Ein Produkt kostet bei Weitem mehr als die reine Fertigung.

Ich hab kein iPhone, sondern ein LG G5 mit Spiderapp, soviel also zu dem eventuellen Vorwurf, ich würd den Preis schönreden. Es ist doch nur so, dass der €-Preis nichts mit dem US-Preis zu tun hat, außer dass der € massiv schlechter wurde und daher hier der Preis höher wurde.
Dazu ist es doch auch so, dass Entwicklung, Forschung und Unterhalt des Service-Teams massiv kostet. Google bietet nur Email, Microsoft massiv schlechtere Untersützung beim Konto-Freischaltungskram und so weiter.

Technisch sind die iPhone-Teile immer auf dem neusten Stand, was eigener SOC, Fingerabdruck und sonstiges Zeug angeht. Also sind das einfach High-End-Teile. Daher auch schon ein hoher Preis und leider sind auch die Konkurrenten mit sehr guter Austattung nicht weit von dem Preis eines iPhones entfernt.

Und wer denkt, dass die breit verfügbare Technik (eigenes OS und Unterstützung mit Updates für Jahre, iCloud-Service und Backuplösungen etc.) billig zu implementieren, der geht fehl. Hat mal jemand überlegt, was für Kosten die Forschung in der chemischen Industrie noch verschlingt bei einem 100 Jahre alten Prozess? Amazing.. Also nicht einfach mal sagen "is eh nur alte Technik zamkleben".

Wer es sich nicht leisten will (ich momentan seit "ewig"), der soll es halt nicht. Der kann ein technisch ähnlichen Androiden nehmen, Win Phone oder whatever.
 
@ Hägar Horribile

Stimmt, ich bin schrecklich :)
Ich hab mir mal den Thread genüsslich durchgelesen und finde das mit dem Preis, der "aber die Schere geht weiter auf" nur recht lustig, weil das sooo am Theme vorbeigeht. Und klar, Marge ist halt hoch, aber trotzdem wird man nicht unbedingt verarscht.
 
Hab übrigens ein Hägar Buch daheim, daher "we´re on the same page" ist dann auch Richtung "literal(ly)"

Ja, auf Qi (oder äquivalente Technologie) bin ich sehr gespannt, egal ob ich das Teil käuflich erwerbe oder ... nicht. Einfach weil mich das interessiert. Beim LG G5 isses nicht so wichtig, falls der Anschluss hops geht, einfach neuen dran und gut ist. OLED ist auch ein guter Schritt, wenn mit den Subpixeln das auch gut umgesetzt wird und ich warte halt mal ab, wie das wird. Ich fände ja aber auch nen SE-Nachfolger genial, nicht für mich, aber so tendenziell wird das auch gefragt.

Also, mal schauen wann die Kamera mal 16:9 unterstützt statt 4:3, ob Dualcamera auch in den unteren Ränken eingeführt wird, was mit Qi (oder so) kommt, ob OLED nur fürs Große und was mit der Diagonale wird. Mal schauen. Und ob dann wieder beim RAM unterschieden wird wegen Kamera? Wer weiß.

Bisher noch kein weiterer Post :)
 
WhiteShark schrieb:
Nun Qi ist schon ganz nett, gerade wenn man das Smartphone auf dem Nachttisch läd und im dunkeln den Stecker reinmachen muss.
Aber nun ja, ist nichts wirklich neues, gibt es schon seit Jahren. Trotzdem nur ein Nice2have.

Jein, auch wenn man mit der Katze öfter das Problem hatte, dass der Stecker rausgerupft wurde. Mit Metallrückseite klappt das sooo nicht ganz so toll, also mal schauen, wie das implementiert wird.

WhiteShark schrieb:
Im Grund kann jede Kamera auch 16:9. Zur Not schneidet man am PC halt oben und unten was ab. Anders machen es normale Kameras ja auch nicht. Wobei mir die Kamera generell nicht so wichtig ist. Für kurze Schnappschüsse reichen sie alle. Und für mehr hab ich dann ne richtige Kamera.

Ich nehme quasi nur die Smartphone-Kamera, weil ich die immer dabei habe. Ich benötige generell eine sehr gute Kamera in nem Smartie, weil die beste Kamera immer noch die ist, die man dabei hat. Die große Bridge ist halt zusätzlich ohne GPS-Implementierung in den Bildern, groß und umständlich. Man muss halt wissen, was man möchte.
-> Der Sensor beim Phone des i ist halt 4:3, was bei 16:9 halt in weniger Inhalt resultiert. Auf 4:3-Monitor jetzt auch kein Problem, ist aber "bisl" outdated.
 
Meine Katzen zupfen das Kabel nicht aus dem Smartphone raus. Aber wenn kein Smartphone dran steckt, dann knabbern sie gerne mal am Stecker. Da hab ich inzwischen aber auch ne einfache Lösung. Wenn das Smartphone fertig laden ist, wird einfach das Tablet an das Kabel gesteckt :-)


Klar, die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. Wenn ich aber vor habe Fotos zu machen, nehm ich gleich was richtiges mit. Und für spontane Fotos reicht mir auch ne schwächere Kamera. Kommt ja nicht so oft vor.
Das muss aber natürlich jeder selbst wissen.
Aber 4:3 finde ich jetzt nicht outdatet. Eher finde ich keine Kamera mit 16:9 Sensor. Wobei das imo bei den Megapixeln die wir inzwischen haben, eh keine Rolle mehr spielt.
 
Naja, wenn die Katzen rumspielen, dann fliegt schonmal das Phone. Gut, war halt früher der Fall, daher.Außerdem isses komfortabler und man kann zusätzlich immer das mit dem Kabel nutzen, wenn es schneller laden soll.

I beg to differ regarding the Cam. Wenn ich schon mit dem Smartie was knipse, soll es auch möglichst gut sein. Damals gabs deswegen ja auch das schweineteure Nokia N73 statt ner billigen Lösung mit schwacher Kamera. Und die Megapixel sind zwar nicht sooo wichtig, wenn der Sensor zu klein ist, aber lieber Richtung volle Auflösung mit 169 als 4:3 und dann ne effektive Reduzierung der MP oder abgeschnittene Bildausschnitte.

Aber das ist ja auch jetzt weniger auf den Preis des Phones bezogen, sondern nur allgemeine Sache, die eher Richtung andere Smartphones geht, auch wenn das 7+ ne schicke Dual mit EFFEKTIV (nicht technisch) 2x Zoom bietet. Das Fischauge, äh Weitwinkel des LG G5 is aber auch nett.
 
Wieviel das Iphone nun kostet liegt ganz in allein in der Hand des Kunden und hat rein gar nichts mit Entwicklungs- und Fertigungskosten zu tun (wenn dem so wäre müsste der Preis von Generation zu Generation sinken). Es kostet soviel wie der Kunde bereit ist zu zahlen. Die letzte Generation hat sich (ohne nennenswerte Neuerungen zu bieten) bei einem im Vergleich zur Vorgeneration um ~20% gestiegenen Preis wohl prima verkauft, entsprechend wird man bei dieser Generation nicht anders verfahren.
 
Warum sich hier so viele über ein OLED-Display freuen kann ich nicht ganz verstehen. Ich hatte 4 Monate ein Galaxy S6Edge und weil mir das Gerät runtergefallen ist (Spiderapp) bin ich wieder zu einem iPhone gewechselt.
Ein gebrauchtes 5S erstanden, das super edel aussieht, alle Ränder noch glänzen und jetzt zum eigentlichen Teil: Dem Display!

Also um es kurz zu fassen, es lässt sich alles angenehmer auf dem 4"IPS-Screen lesen als auf dem AMOLED lesen. Meine Augen tränen auch weniger. Hatte ich gar nicht gedacht dass sowas möglich ist. Und 326ppi scheinen bei 4" goldrichtig zu sein.

Wenn man ein OLED-Display in der Hand hält, denkt man sich 2 Sachen:
1. Ich kann endlich Schwarz richtig Schwarz sehen, und
2. Tolle Farben

Aber was bringt einem das denn, wenn man keine Filme oder sonstigen Content konsumiert? Richtig, nichts.

Deshalb hoffe ich einfach mal dass nicht jedes neue iPhone ein OLED-Display bekommt, denn ich bevorzuge bei einem Smartphone definitiv die IPS-Technik.
Bei einem TV zuhause ist das was anderes.
Der Preis steigt.... who cares?!

lg
cHeNGo
 
Ah cool,

habe bei meinem neuen Bmw Apple Carplay und wireless Charging dazu bestellt, kann ich endlich beides benützen, freue mich auf das 8er,

Gruss
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Wenn man ein OLED-Display in der Hand hält, denkt man sich 2 Sachen:
1. Ich kann endlich Schwarz richtig Schwarz sehen, und
2. Tolle Farben

Hat das S6 ein AMOLED mit RGB oder Pentile Matrix?
 
Pentile soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben