News iPhone 8: Höherer Kaufpreis und Wireless Charging

iphone 7s, 7s+ & iphone pro

oled, w/ display/screen corners, wireless-charging.. those r the things i really missing @
(weird if only the pro gets the corner thing .. charging could get all i guess)
 
Eigentlich sind ja alle für Datenschutz. Wenn es ums Geld geht, werden die meisten aber plötzlich sehr flexibel, installieren Whatsapp auf ihrem Android-Smartphone und haten Apple:freak:
 
Rhizojo schrieb:
installieren Whatsapp auf ihrem Android-Smartphone und haten Apple:freak:

Ja, sicher, weil nur Android-Nutzer Whatsapp haben. Schon klar....
 
Mir wäre es einfach ein zu großes Risiko soviel Geld in ein handy zu investieren. Ein handy ist nunmal ein Gegenstand der sehr leicht kaputt gehen kann oder wird verloren etc.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Der Hauptnachteil (für mich) is das man alte Appversionen nicht laden/kaufen kann.

Der Hauptnachteil für mich wäre ja, dass ich wegen meiner Hafenarbeiterflossen ein großes Handy bräuchte (dicke Hände + tippen), das Plus Modell aber immer noch ein riesiger Klotz für die Displaygröße ist (seriously... 5,5"? Da packen andere über 6" rein) und man geilerweise - und jetzt kommt das Beste - im Jahr 2017 immer noch nicht die Appsymbole einfach nach unten auf den Home Screen schieben kann.

Entweder braucht man dafür Cydia (3€) oder Jailbreak.
 
BTICronox schrieb:
und jetzt kommt das Beste - im Jahr 2017 immer noch nicht die Appsymbole einfach nach unten auf den Home Screen schieben kann.

Weiss zwar nicht genau was du meinst, aber schon mal doppelt auf den Home-Button getippt (nicht drücken, nur berühen)?
Ergänzung ()

xenon-seven schrieb:
iPhones und überhaupt das ganze Apple Ökosystem sind so beschnitten und technologisch teilweise um Jahre zurück,...

Ich wette, du hast es noch nie selber ausprobiert, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben.
 
Koto schrieb:
Elektronische Geräte die Wertvoller werden. Die habe ich in 47 Jahren noch nicht gesehen.

Technics 1210er, TB303 TR808.... ich könnte dir ne ganze Palette aufzählen wo man im Vergleich zum Neupreis die Kommastelle einfach um eins nach Rechts verschieben kann.
 
Solange es jemand kauft. Ich habe aber gelesen dass viele Apple Kunden jetzt schon an ihrer Schmerzgrenze sind.
 
Was ich überhaupt nicht verstehe ist das immer größer werden bei allen Herstellern. Ich meine als man noch unter 5 Zoll war hat man sich herangetastet, und 5 Zoll war dann für die meisten Menschen eine sehr gute Größe, finde ich persönlich auch einen guten Kompromiss. Aber warum das ewig weiter nach oben gehen soll weiss ich jetzt nicht, ich mein irgendwann passt es dann wirklich nicht mehr in eine Menschenhand. Und Einhandbedienung wird bei 5,5 oder mehr schon wirklich schwer. Manchen ist ja 5 zoll sogar schon zu groß...
5,3 Zoll mit der Größe eines älteren 5 Zoll Geräts könnte man ja auch herstellen.

Zum Thama: Wie immer, absurder Preis für ein Gerät das sich nicht wirklich abhebt von einem um die Hälfte. Aber wie Einstein schon sagte: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen...
 
TomPrankYou schrieb:
Nutze ich also das Smartphone 3 Jahre wären das monatlich 27€, da das Smartphone danach aber noch immer 300 bis 400€ an Wert hat, liegen wir bei 18.00€ monatlich.

Finde das also so gesehen nicht viel :)

Sei doch mal ehrlich:
Wirst du es wirklich 3 Jahre nutzen? Oder wirst du nicht doch eher nach 1 oder 2 Jahren auf das neuere Modell upgraden?
Wem das Smartphone so wichtig ist, dass er dafür 1000€ ausgibt, dem ist es doch i.d.R. auch so wichtig, dass er dann wieder das Neueste haben möchte.

Außerdem sind 300-400€ für ein 3 Jahre altes iPhone komplett unrealistisch.
Ein 5s liegt bei 150-200€.

Ich verstehe nicht, warum man sowas immer zwanghaft rationalisieren und schönrechnen muss.
Bei mir ist es eben nicht das Smartphone, sondern irgendetwas anderes, für das ich rein objektiv betrachtet deutlich zu viel Geld ausgebe.
Ist doch in Ordnung, wenn man Spaß und Interesse daran hat.
 
Koto schrieb:
LOL

Sicher mag das Wertstabiler sein. Aber das ist lächerlich.

Elektronische Geräte die Wertvoller werden. Die habe ich in 47 Jahren noch nicht gesehen. Ich muss vielleicht mal meinen VHS Rekorder herausholen.

Kostet nur 6000 Euro.

wer will 1,2,3 deins. (achtung Ironie)

Ach ja Walkman von Sony habe ich auch. Nur 3000 Euro. Und ein Disketten Laufwerk. 10.235 Euro.

Bitte Beitrag lesen bevor Antwort!! Das gibts ja nicht. Haha alter...
Ich hab doch gesagt, dass das Iphone nach spätestens 5 jahren Elektroschrott ist, und die Uhr als wertstabil bezeichnet.
Sorry aber du kannst kein Forum benutzen wenn du die Beiträge nicht liest auf die du antwortest...
 
xenon-seven schrieb:
Eigentlich ist es überhaupt kein Problem, dass Apple seine Produkte, hier speziell das iPhone teuer verkauft. Solange es immer wieder Leute gibt, die dieses Geld dafür ausgeben wollen, würde ich es auch so machen. Mich stört eigentlich nur, dass man für den höheren Preis keine signifikante Mehrleistung erhält im Vergleich zur Konkurrenz, eher im Gegenteil. iPhones und überhaupt das ganze Apple Ökosystem sind so beschnitten und technologisch teilweise um Jahre zurück, dass es einfach nicht diese Preise rechtfertigt. Der Name alleine zieht da langsam auch nicht mehr wirklich, auch wenn sich das viele nach wie vor einreden.


Ich weiß nicht, warum so viele Leute immernoch meinen, die iPhones stünden in Sachen Leistung im Vergleich zur Konkurrenz hintenan. Vielleicht nehmen sie die vielen Youtube-Reviewer, die zur Behandlung dieses Themas regelmäßig Formulierungen wählen, die es so wirken lassen, als seien die Android-Flaggschiffe weit leistungsstärker (e.g. iPhone nutzt "nur" Dual-Core, trotzdem flüssige Bedienung dank Optimierung, etc. etc.).
In Wirklichkeit ist aber das Gegenteil der Fall. Apples ARM-SoCs sind die schnellsten am Markt, die Custom-Speicherlösungen der iPhones lassen den UFS-Speicher moderner Androiden im Regen stehen - die Software-Optimierung hat an der Performance natürlich auch ihren Anteil, allein verantwortlich ist sie für diese aber nicht.
Ich empfehle hier einfach mal die Lektüre einschlägiger Artikel auf Anandtech, dort werden diese Themen stets sehr gewissenhaft beleuchtet.

Dass das Apple-Ökosystem in gewisser Hinsicht limitiert ist und den User bevormundet, ist zwar dennoch unbestritten, die Verbreitung des Irrglaubens, die Produkte aus Cupertino seien denen aus Fernost in technologischer Hinsicht unterlegen, ist aber schlicht unverständlich. Diejenigen, die sich für das Thema in größerer Tiefe interessieren und tatsächlich wissen, welche Teile in welchem Gerät verbaut sind, sollten es wirklich besser wissen bzw. sich besser informieren und nicht einfach Pauschalaussagen glauben, die sie mal irgendwo gelesen haben -.-'

DerKonfigurator schrieb:
Solange es Idioten gibt die das kaufen soll Apple das ruhig machen.
Nichtmal nen Klinkenstecker und austauschbaren Akku hat das Teil.

Seufz ... immer diese Feindseligkeit. Apple-Käufer sind "Idioten", "Schafe" oder "Jünger", Android-Anhänger dafür "neidisch", "arm" oder sonstiges. Werdet endlich erwachsen, Leute.
 
Dr. MaRV schrieb:
Und ich sage dir, das S8 wird in der Topvariante auch 1000€ oder mehr kosten. Da regen sich weniger auf und werden weniger beschimpft. 🤔

WoW! Wirless Charging, OLED Display, größeres Display, wirklich interessant:freak: Samsung bietet gefühlt seit einem Jahrzehnt OLED an. Wirless Laden seit dem Galaxy S5 und große Displays findet man bei fast jedem Hersteller. Man tut nun so, dass sei alles teuer usw. um solch einen Preis zu rechtfertigen^^

Die sollen lieber die Garantie erhöhen und vorallem sich um die Akkulaufleistung kümmern aber Gier kennt halt eben keine Grenzen.
 
ZeT schrieb:
Technics 1210er, TB303 TR808.... ich könnte dir ne ganze Palette aufzählen wo man im Vergleich zum Neupreis die Kommastelle einfach um eins nach Rechts verschieben kann.
Bleib doch einfach beim ersten IPhone. In Originalverpackung deutlich über OVP Preis.
 
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht, die hier teilweise herrscht. Apple erhöht seine Preise? Na und? Es wird niemand gezwungen das iPhone zu kaufen, und Apple wäre schön blöd, wenn sie es nicht wenigstens versuchen würden.

Und für Leute, die meinen sie wären was besonderes oder hätten das beste Smartphone, nur weils teuer ist und man es sich (angeblich) nicht leisten kann, habe ich höchstens ein müdes Lächeln übrig - wie für jeden anderen Tropf auch.
 
Hägar Horrible schrieb:
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht, die hier teilweise herrscht. Apple erhöht seine Preise?

Nochmal: NEIN, APPLE ERHÖHT NICHT DIE PREISE!!!

1. Es handelt sich hier nur um eine Vermutung (noch nicht mal ein Gerücht!).
2. Die Vermutung zielt auf ein mögliches neues Top-Modell, welches OBERHALB der bisherigen iPhones angesiedelt sein soll.
3. Die bisherigen iPhones werden weiterhin (wie auch schon die letzten 10 Jahre), mehr oder weniger gleich viel kosten. Lediglich in Europa gab es wegen Wechselkursschwankungen €/$ in den letzten Jahren ein wenig höhere Preise - in Dollar blieb der Preis identisch!
4. Schon mal vom iPhone SE gehört? Für ab 479€ bekomme ich schon seit letztes Jahr ein iPhone mit der gleichen Hardware wie das 6s. Also 2GB RAM (was für iOS satt und genug ist) und die CPU schnell genug für alles was es so gibt (schneller wie die meisten Top-Androids).
Selbst das aktuelle Samsung S7 bekomme ich noch nicht zu diesem Preis, vom ursprünglichen UVP mal ganz abgesehen.
UND: Das Gerät hat eine Größe, was sich viele schon immer gewünscht haben - zwischen 4 und 5''. Stattdessen kauft man sich die nochmals abgespeckten Mini-Versionen von Samsung und Co. für einen höheren Preis als das iPhone SE. Muss man nicht verstehen. Stattdessen iPhone-Bashing...
 
Van Cleef schrieb:
WoW! Wirless Charging, OLED Display, größeres Display, wirklich interessant:freak: Samsung bietet gefühlt seit einem Jahrzehnt OLED an. Wirless Laden seit dem Galaxy S5 und große Displays findet man bei fast jedem Hersteller. Man tut nun so, dass sei alles teuer usw. um solch einen Preis zu rechtfertigen^^

Diesen Schrott, den Samsung Super Amoled nennt, und beim S7 Edge verkauft, können die gerne behalten. Das Ding mit seinem Spiegelungen an der Kurve und dieses Regenbogenartige können die gerne behalten. Wie dieses Display einige Leute toll finden können? Keine Ahnung.
 
@Plumpsklo
Besitzt du so ein Gerät überhaupt oder plapperst du nur irgendwas nach? Da spiegelt absolut nichts und "Regenbogenartige" kann ich da absolut nicht feststellen. Im Vergleich zu iPhones, welche ich selbst schon besaß, ist das Display um Längen besser als bei Apple.
 
xenon-seven schrieb:
...das ganze Apple Ökosystem sind so beschnitten und technologisch teilweise um Jahre zurück...
in wie fern, in welcher Hinsicht ist die Konkurrenz "moderner"? Beispiele bitte.
 
Zurück
Oben