Iphone 8 oder Iphone X

Ronaldo41

Banned
Hallo,

soll ich das Iphone 8 oder Iphone X kaufen?

Gebraucht könnte ich das Iphone 8 64gb für 450€ bekommen uind das Iphone X für 600€.

Kann mich nicht entscheiden.

Sind die überhaupt zukunftssicher? Es kommen doch 2020 Iphones mit 5G .

Bevor 5G halbwegs flächendeckend verfügbar ist, geht noch einiges an Wasser auch nach 2020 die Donau runter.

Stell dir einfach die Frage, ob das IPhone X die 150€ Aufpreis wert ist, die du zahlen müsstest.

5G ist, wie bereits erwähnt, nicht wirklich ein Thema und das bleibt auch noch eine Zeit lang so.

Für 150 Euro Aufpreis würde ich das iPhone X nehmen. Die Kamera mit zwei Objektiven und das tolle OLED-Panel sind das eindeutig wert.

Ich mag kein FaceID und würde in jedem Fall das 8er nehmen.
Warum kannst du dich denn nicht entscheiden, was sind denn die für dich wichtigen Faktoren?
Die technischen Details kann man hier ganz übersichtlich vergleichen: https://www.apple.com/de/iphone/compare/

Hatte mir nach Jahren "Android" Only gegen Mitte diesen Jahres das erste mal für ein IPhone entschieden. Hatte mich aufgrund der Größe für das 8er entschieden - ich wollte weg von diesem immer größer werdenden Smartphones sowie der Lethargie was die Updates angeht.

Für mich kam wegen der Größe nur das 8er in Frage und ich war noch nie so "seelig" mit nem Smartphone. Kann nix vom Xer berichten aber mit dem 8er bin sehr zufrieden und werde das wohl noch ein paar Jährchen behalten :)

Das X hat die etwas bessere Kamera, weil die Tiefenkamera dabei ist. Das X hat die bessere Display-Body-Ratio. Das X hat ein OLED und das 8 ein LCD. Dabei bringt das X die bessere Auflösung mit. Dann muss man entscheiden, ob man lieber Touch- oder Face-ID möchte. Und dann ist es DEINE Entscheidung, ob dir die "Vorzüge" des X 150 Euro mehr wert sind.

"Zukunftssicher" bist du mit beiden. 5G wird so schnell kein Thema sein, auch wenn 2020 die ersten 5G iPhones kommen sollen. Die bringen dir nämlich auch erstmal nichts, wenn das Netz hier in Deutschland - wovon man ausgehen darf - eh nicht flächendeckend ausgebaut ist.

Meine persönliche Meinung als Xs-Nutzer: Nimm das X.

Das X ist zukunftssicherer weil es mehr Ram hat. Neuere iOS Versionen werden auf den größeren Ram vom XR und XS (3 bzw. 4 GB) optimiert werden, so hat es Apple eigentlich immer gemacht. Das X hat 3 GB, das 8er aber nur 2, wie es auch schon das 6s hatte.

Ich habe mich trotzdem für das 8er entschieden, weil ich ein kleineres Gerät haben wollte, weil ich LCD über Oled präferiere und weil ich TouchID besser finde ich FaceID. Außerdem werde ich sowieso nach 2 Jahren wieder wechseln, daher ist mir die Zukunftssicherheit nicht so extrem wichtig.

Kenne jemanden die sich gestern bewusst für das 8+ entscheiden hat obwohl sie sich auch die neuen Xer hätte leisten können...

Habe selber das 8+ und bin sehr zufrieden.

Mir wäre das 8+ auch zu groß - insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass Zweihandbedienung echt etwas ist, was iOS so ein wenig abgeht. Deswegen würde ich mir auch nie ein Xs Max holen. Apple weiß ja auch ganz genau, warum die das Xr größer als das X(s) gemacht haben. Das Ding ist halt schon ziemlich Sweetspot (für mein Empfinden könnte es sogar einen Tack kleiner sein).

Zurück
Oben