Test iPhone 8 Plus im Test: Neue Kamera und A11 Bionic schocken die Konkurrenz

devastor schrieb:
Was genau meinst du damit?

Apple verwendet den Qi-Standard 1.2 welcher 15 Watt zulässt, allerdings wird das auf 7.5 Watt gedrosselt um später evtl. sein eigenes Zubehör (AirPower) besser verkaufen zu können?

Vllt hat es auch einen technischen Hintergrund (Wärmeentwicklung oder Schonung des Akkus)

http://de.engadget.com/2017/09/23/drahtlos-laden-apple-watch-3-zeigt-ratselhafte-in-kompatibilita/
http://www.maclife.de/news/qi-standard-iphone-8-wird-nur-langsam-laden-10095198.html

Und bei iFixit sieht man schön die Ladespule ^^
https://de.ifixit.com/Teardown/iPhone+8+Teardown/97481

PS: Die HW sieht wie immer schön sauber und clean aus ^^
 
Atent123 schrieb:
Schade das es das 120 Herz Display des Ipad Pros nicht ins Iphone geschafft hat.

@CB
Wie wäre es mit einem Vergleich gegen X86 CPUs und AMD/NVIDIA GPUs ?

Das ist genau das worauf ich warte, bevor ich mein 6s in Rente schicke.

Btw. ich find es in Ordnung, starke Formulierungen zu benutzen, wenn die Fakten das decken. Und wenn der SOC 50-100% schneller ist als die Konkurrenz, dann ist das gedeckt. Und wenn die Kamera nach professionellen Testkriterien die beste Smartphone-Kamera ist, dann ist das gedeckt. Dazu etwa das Zitat von dxomark: "Apple iPhone 8 Plus reviewed: The best smartphone camera we’ve ever tested"
https://www.dxomark.com/apple-iphone-8-plus-reviewed-best-smartphone-camera-weve-ever-tested/

Dxomark wird ja auch vom Android-Lager immer gerne zitiert - aber wohl nur, wenn einem die Ergebnisse in den Kram passen. Wenn nicht, dann ist Fotoqualität subjektiv und hohe SOC Geschwindigkeit im alltag nicht nötig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DFFVB schrieb:
Dazu kommt die Frage nach dem praktischen Nutzen des A11.... Ein Bugatti bringt Dir im Alltag nämlich auch herzlich wenig :-)

Ohja... und was bringen eigentlich 4 Kerne am Desktop und mehr als 4GB Ram?
Alles über FullHD ist ja irgendwie auch voll unnötig. Warum bleiben wir nicht einfach jetzt in der Entwicklung stehen und hören auf unsere Technologien zu verbessern? Das braucht ja schließlich alles niemand...
 
Also mittlerweile sollte dem letzten klar sein, dass CB solche Artikel(-Titel) mit Absicht als Clickbait produziert. Gibt halt mehr Klicks, ganz einfach. Zusätzlich regen sich Leute hier darüber auf -> mehr Klicks.

Es ist lächerlich, aber es scheint mittlerweile einfach normal zu sein. Traurig.

Btw. @Topic: Weckt mich mal, wenn es was wirklich neues gibt. Mittlerweile sind wir auf dem PC-Niveau angekommen, wo es jedes Jahr ein bsl mehr Takt und Speicher gibt. Hurray. Nicht.
 
Ich bin ja in letzter Zeit eh nicht mehr so viel auf CB unterwegs aber solche Tests sorgen dafür, dass ich mich dann vollends von euch abwende.

Ich bin ja ein Apple Fan, aber der Test ist alles, nur nicht objektiv. Teilweise total überzogenes Fanboygequatsche.
Die Benchmarks sind Murks und haben keinerlei Aussagekraft. Im Alltag fällt dir die Power vermutlich nicht mal auf, weil du sie gar nicht ausreizen kannst. Wenn ich ein iPhone in die Dockingstation stecken und über einen Bildschirm per Photoshop Bilder bearbeiten kann, reden wir weiter. Bis dahin können alle, die das Smartphone kaufen, mit dem Ferrari weiter in der 30iger Zone fahren...

Was an den Bildern von der Kamera nun so gut sein soll, weiß ich jetzt auch nicht genau. Sind halt normale Bilder. Für Schnappschüsse ganz in Ordnung...

In diesem Sinne bin ich dann mal raus. Die Clickbaitkacke hier geht mir sowieso schon ne ganze Weile auf den Zeiger...
 
Das beste Smartphone in allen Bereichen, Apple ruht sich wirklich nicht aus und will immer der beste sein.
Warum man aber beim Akku seit Jahren so spart, ist mir unverständlich. Den Leuten sind 40gr egal, wenn 40% mehr Laufzeit bei rum kommt.

Den meisten Käufern wird die Kamera die deutlichste Verbesserung im Alltag bringen. Hier war Samsung im Vergleich bei LowLight deutlich vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
slind schrieb:
Dazu kommt: das iPhone kann ich auch nach anderhalbt bis zwei Jahren zu vernünftigen Preisen verkloppen. Die Android Konkurrenz ist schon nach vier Monaten praktisch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Darf man bei der Betrachtung der monatlichen Kosten gerne berücksichtigen.

Wie kommst du denn da drauf?
Ein iPhone verkauft man nach zwei Jahren für um die 400€, wobei man etwas weich sein muss um nach der Zeit soviel Geld in überholte Technik zu stecken, aber wenn man meint.
Ein Galaxy S verkauft man nach der Zeit für knapp 300-350.
Hab mein olles S5 diesen Sommer für 200 verkauft.

Rein nach Mathe ist der Verlust des iPhones höher, weil es eben teurer in der Anschaffung war.
Deshalb immer Wiederverkaufspreis war noch nie ein Argument für Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa mich nervts auch etwas, zumal ich das CB Abo hab. Da erwarte ich eig nicht so teils doch recht unprofessionell geschriebene Artikel sondern etwas tiefergehenderes, zb wirklich mal das Handy zerlegen und die Aufnahme von Batterie messen über Zeit oÄ,... oder auch einfach mal gescheite Tests der anderen Art wie vor 10 Jahren noch hier.

Es gibt durchaus gute Smartphone Artikel hier, aber die die sich teils der Apfelhardware antun fallen nicht selten ungewohnt deutlich aus dem Raster.
 
Timotime schrieb:
Ohja... und was bringen eigentlich 4 Kerne am Desktop und mehr als 4GB Ram?
Alles über FullHD ist ja irgendwie auch voll unnötig. Warum bleiben wir nicht einfach jetzt in der Entwicklung stehen und hören auf unsere Technologien zu verbessern? Das braucht ja schließlich alles niemand...

Es sagt doch keiner, dass man die Technik nicht weiter verbessern soll, aber währen man die Leistung am Desktop bzw. HEDT auch in reellen Anwendungen abrufen kann (angefangen bei Spielen, über Videobearbeitung, etc.) gibt es bei Smartphones momentan kein Szenario, in dem du von der A11-Bionic-Leistung profitierst. Guck doch nur mal den Vergleich aus Post #58 an. Das laut Test hier deklassierte Note 8 ist im Alltag schneller.

Warum 'geilt' man sich im Test also so an den synthetischen Benchmarkwerten so auf?
 
misterk87 schrieb:
Schöner ausführlicher Test. Ich habe mit das IPhone 8 geholt und mein S5 in Rente geschickt. Die Geschwindigkeit ist einfach super und wie der Test schon sagt, macht auch das 8 (ohne Plus) wahnsinnig gute Fotos für ein Smartphone.
Durch das Glas auf der Rückseite hat die Haptik auf jeden Fall gewonnen muss ich sagen. Das ist aber natürlich eine sehr subjektive Sache.

Du hast auch keinen Vergleich. Zwischen 6s bzw 7 und 8 sind die Unterschiede überschaubar. Wenn man von einem Käfer auf einen Porsche wechselt, ist der Porsche natürlich beeindruckend.

Zum Test, null Aussagekraft. Was bringt mir der schnellste Prozessor der Welt wenn es für dessen Leistung keinen Verwendungszweck gibt, richtig. Nullkommanix. Stattdessen wird die Akkulaufzeit immer schlechter. Nach 2 Jahren kannste das Iphone in die Tonne klatschen. Aber immerhin wird der Prozessor jedes Jahr schneller, IOS 11 würde mit entsprechender Optimierung auch auf einem 6er problemlos laufen. Die höhere Leistung wird auf Kosten der Effizienz erreicht. Weil Akkulaufzeit ist ja nicht wichtig.
 
und wie lange hat Dein Qi-Aufladen gedauert? Bleibt natürlich unerwähnt :rolleyes:
 
"Darüber hinaus bietet das System-on-a-Chip mit erster eigener GPU eine brutale Leistung, die die Konkurrenz wieder einmal wie ein Trabant aussehen lässt, der gerade von einem 420 km/h schnellen Bugatti Chiron überholt wurde."
und dann regt ihr euch auf wenn man euch "AppleBase" nennt?
 
XdaywalkerX schrieb:
Als iPhone 7 Nutzer schiele ich schon neidisch zu den Pixel 2

https://www.androidcentral.com/heres-how-iphone-camera-stacks-against-pixel-2-real-world

Im Vergleich säuft die iPhone 8 Kamera geradezu ab.


Androidcentral die neutralste Website der Welt mit einem enorm professionellen Review der Kamera ;)
Ich lach mich schlapp. Aber klar, wenn Fakten die eigene Sicht nicht mehr decken können, dann müssen es subjektive Eindrücke.
Früher war Apple der Buh-Mann weil man mit den technischen Specs nicht so glänzen konnte wie Android, heute ist es umgekehrt und die Specs sind auf einmal egal.
 
Bildunterschrift unter dem Absatz für kabelloses Laden:
Das wohlt letzte neue iPhone mit Home-Button

Mit solchen Aussagen:
Darüber hinaus bietet das System-on-a-Chip mit erster eigener GPU eine brutale Leistung, die die Konkurrenz wieder einmal wie ein Trabant aussehen lässt, der gerade von einem 420 km/h schnellen Bugatti Chiron überholt wurde.
punktet man meiner Meinung nach nicht, das ist einfach nur schlechter Stil. Der Satz vermittelt, dass die Geräte der Konkurrenz lahme Enten sind, das ist aber einfach nur Blödsinn, passender wäre ein Vergleich vom Porsche zum Chiron. Objektiv ist so ein Satz jedenfalls nicht.
 
Herrje... diese herumgereite auf zB der Akkukapazität ist ja kaum mehr auszuhalten. Wer in aller Welt stiert schon so lange auf ein Handy? Wenn der Akku leer ist, kommt es halt an das Ladegerät. Ach stimmt.... ich vergass, dass man es ja dann gar nicht mehr nutzen kann. Unmöglich. Ist ja dann kein Handy mehr. Hängt ja dann am Kabel und Schlafen wird eindeutig überbewertet. XD Wenn unterwegs der Saft ausgeht, dann hat man was falsch gemacht. Bei normaler Nutzung kommt man locker über den Tag. Wenn nicht, wäre der Gang zur nächsten Suchtberatung bestimmt nicht der Schlechteste. ;-)
 
tidus1979 schrieb:
Dazu etwa das Zitat von dxomark: "Apple iPhone 8 Plus reviewed: The best smartphone camera we’ve ever tested"
https://www.dxomark.com/apple-iphone-8-plus-reviewed-best-smartphone-camera-weve-ever-tested/

Dxomark wird ja auch vom Android-Lager immer gerne zitiert - aber wohl nur, wenn einem die Ergebnisse in den Kram passen. Wenn nicht, dann ist Fotoqualität subjektiv und hohe SOC Geschwindigkeit im alltag nicht nötig :(

Das mag bis zum Note 8 und Pixel 2 gegolten haben.
Der aktuelle Stand ist der:
The Google Pixel 2 is the top-performing mobile device camera we’ve tested, with a record-setting overall score of 98. Impressively, it manages this despite having “only” a single-camera design for its main camera.

2017-10-16_13h38_14.png


Und Benchmarks mit verschiedenen Plattformen und damit verschiedenen Programmen spucken
zwar schöne Zahlen aus, sagen aber 0 aus.
 
modena.ch schrieb:
Und Benchmarks mit verschiedenen Plattformen und damit verschiedenen Programmen spucken
zwar schöne Zahlen aus, sagen aber 0 aus.

Nur das Problem ist, das dxomark aus Kostengründen gar nicht alles Testen kann, das war zumindest die Begründung, warum einige Kameras bei denen fehlen.

Von daher ist es das eine "Lügenkresse" zu schreien, Verschwörung und Meinungsmache zu wittern aber dann zu so einem unseriösen Vergleichsportal zu verlinken.
Ein Vergleich ist eben nicht erbracht, wenn "die eigenen Benchmarks" ein Ergebnis raus spucken aber dieser Benchmark ja gar nicht mit jedem Sensor oder jeder Kamera funktioniert.

Das Portal ist ganz schön um seine festgefahrene Meinung zu bestätigen oder eben zu Haten, weil das Portal selbst nur Meinungsmache betreibt und man sagen will "das ist ein Komplott".

Mir ist das ziemlich egal, wenn ich die Fotos sehe denke ich bei jedem "Oh Gott, eine richtige Kamera kann das so viel besser" bin aber auch der Meinung das mit Übung auch Smartphone Fotos gut aussehen können aber sowohl Pixel 2 als auch iPhone 8 Plus waren grottig.
Aber das Portal nervt nurnoch, weil es eben nicht als alleinige Quelle herhalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schwant, dass Apple mit X nur versucht, 1.000 EUR Handys günstig erscheinen zu lassen.

Jeder hätte bei 600 EUR für ein Handy den Kopf geschüttelt wäre da nicht Apple gewesen. So wurden sie zu Billiggeräte für diejenigen, die sich kein Apple leisten wollten.

Werden X doch gekauft, wird Apple das Geld natürlich gerne mitnehmen.

Ansonsten, freut mich, dass Apple es mal wieder geschafft hat Begeisterung auszulösen. Ich dachte die Zeiten wären vorbei angesichts der herrschenden Langeweile.
 
ich bin kein apple fan, aber langsam "gefallen" mir die handys. nicht vom aussehen, sondern von der ausstattung. dieser spartanische müll der letzten jahre ( zu kleiner speicher in der basis, keine gimmicks etc.pp ) ging mir sowas von den keks. das kleine in der einfachsten 64gb ausführung kann man langsam out of the box nutzen, ohne irgendwie das gefühl zu haben es fehlt was...

meine meinung!
 
Zurück
Oben