News iPhone 8: Starke Lieferverzögerungen zum Verkaufsstart erwartet

Ein An- und Verkauf allein zum Zwecke des finanziellen Gewinns kann schon als gewerblich eingestuft werden, da braucht es nicht mal größere Mengen.
 
Wer mit Gewinnabsicht handelt ist dazu verpflichtet die Einnahmen zu versteuern.

Evtl. kann auch die Sachmängelhaftung nicht mehr ausgeschlossen werden.

Es gibt aber einen Freibetrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe ich mir es eben erst später. Also ich brauche ein neues iPhone nicht direkt ^^ Im Gegenteil wenn ich dann noch warte wird es preiswerter und man findet vielleicht bessere Verträge. Solange tut es mein iPhone 6 auch noch
 
Da überlege ich mir doch zu versuchen bei der Telekom vorzubestellen um es dann ertragreich weiterzuverkaufen - widerrufen kann man ja immer noch wenn nichts kommt.
 
Und zum Schluss werden komischerweise überall genügend iPhones noch in den Regalen stehen oder im Lager liegen.

Könnte Fast als schlechter Witz durchgehen.

Das neue iPhone soll demnächst erscheinen, die Produktion vom neuem iPhone hat schon längst begonnen und Probleme bei der Produktion wären längst bemerkt worden und beseitigt.

Wozu sonst werden die Anlagen ausführlich getestet und Feinabgestimmt und die komplette Produktion akribisch Überwacht?

Sorry, aber solche "Nachrichten" sind schon fast lächerlich und bei mir läuft das unter der Rubrik "nicht politische Fake-News".
 
Schlussendlich soll Apple Touch ID abgeschworen und sich für einen biometrischen Gesichtsscanner als Authentifizierungsmethode des kommenden iPhone-Topmodells entschieden haben.
...macht Sinn, nachdem nicht nur Apple mittlerweile die Fingerabdrücke fast aller Kunden eingesammelt hat, kann man nun neue Identifizierungsmerkmale der Kunden sammeln die man dann mit den restlichen gesammelten Daten noch besser verkaufen kann.
Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis das erste Handy auf dem Markt erscheint, bei dem man sich mit seinem Blut identifizieren muss.

Dann sind die Krankenkassen und Versicherungen endlich in der Lage, die Mitglieder auszusortieren, die mit Krankheiten vorbelastet sind, gefährlichen Sportarten nachgehen oder sonst wie die Kosten erhöhen könnten.

Nur um mal andere Gründe für solche Umstellungen aufzuzeigen.......
 
SKu schrieb:
Kannst du machen. Menschen mit deiner Einstellung sind für mein Verständnis aber als erbärmlich einzustufen.
Ist das der Neid der Besitzlosen? :D


Sorry aber es geht hier nicht um Essen oder Wasser sondern um verdammte Smartphones die eigentlich(!) kein Mensch braucht.

Sich darüber aufzuregen ist doch mehr als lächerlich.
 
SKu schrieb:
Kannst du machen. Menschen mit deiner Einstellung sind für mein Verständnis aber als erbärmlich einzustufen.

Totaler Schwachsinn so etwas zu schreiben. Wird ja keiner gezwungen, das zu kaufen. Ist am Ende auch ein Risiko für den Verkäufer.
 
Kantico schrieb:
Der Joke mit dem sauren Apfel zieht jedes mal.
Aber im Ernst: Wieso noch der Hype?
Nix gegen iPhones aber was können die jetzt besser als die alten, was diesen Haben-Muss-Effekt verursacht?
Bin vom 6Plus auf ein Galaxy S7 umgestiegen nur wegen Gear VR. Das war wenigstens mal etwas wirklich neues.

Ich verstehe es auch nicht. Ich würde mich weder irgendwo anstellen, noch mir extra frei nehmen um ein Handy zu bestellen. Aber ob du es glaubst oder nicht, gibt genug Leute die es so machen. Traurig.
 
Corros1on schrieb:
Und zum Schluss werden komischerweise überall genügend iPhones noch in den Regalen stehen oder im Lager liegen.

Könnte Fast als schlechter Witz durchgehen.

Das neue iPhone soll demnächst erscheinen, die Produktion vom neuem iPhone hat schon längst begonnen und Probleme bei der Produktion wären längst bemerkt worden und beseitigt.

Wozu sonst werden die Anlagen ausführlich getestet und Feinabgestimmt und die komplette Produktion akribisch Überwacht?

Sorry, aber solche "Nachrichten" sind schon fast lächerlich und bei mir läuft das unter der Rubrik "nicht politische Fake-News".


Das mag zum Teil stimmen, allerdings stellt sich durch den teilweisen Wechsel auf Oled-Displays ein deutlicher Flaschenhals dar.
 
Und wen wundert das jetzt? Die OLED Produktion kommt halt da nicht hinterher, das war aber schon lange klar (und auch mit ein Grund, weshalb Apple erst jetzt auf OLED wechselt).
 
@kai84

Wenn die OLEDs wirklich solche Probleme bereiten, da kann man zur not und rechtzeitig noch auf LCD umschwenken, weil Apple hat ja das neue iPhone offiziell noch nicht vorgestellt, also hat sich Apple die Option der Displayfrage noch nicht verbaut.
 
Corros1on schrieb:
@kai84

Wenn die OLEDs wirklich solche Probleme bereiten, da kann man zur not und rechtzeitig noch auf LCD umschwenken, weil Apple hat ja das neue iPhone offiziell noch nicht vorgestellt, also hat sich Apple die Option der Displayfrage noch nicht verbaut.


Das ist richtig. Warum Apple dann mutmaßlich unbedingt auch OLEDs verbauen will kann wohl nur Apple beantworten.
 
Ich dachte ja bisher immer in Sachen OLED ist LG Marktführer.. Das da jetzt Samsung Probleme hat, wundert mich da nicht.
 
Samsung stellt schon ewig OLEDs im Handy-Format her, LG kennst du vielleicht von den Fernsehern.
Ist ja auch wenig verwunderlich, dass Apple bei Samsung einkaufen muss weil einfach kein anderer Hersteller da ist.

Zur "News": Die Werbetrommel läuft. Da wird Werbung gerne mal "News" über Engpässe verkauft. Oder man schiebt die massiven Preiserhöhungen auf einen Zulieferer.
Solange die Journaille das mitmacht, reibt sich Apple die Hände.
 
Gestern bei m.m das Note 8 angeguckt.... Gutes Handy aber keine 999€ wert....
Und um dieses Handy wurde nicht so ein hyp gemacht.
 
Elcrian schrieb:
.

Ich finde es aber toll, dass jede Seite diese Nachricht nun verbreitet - letztlich ist das ein ewig alter Marketing Trick. Bestellt vor, Kinder, bald ist es ausverkauft!

Da spielt noch etwas mit rein:
Man akzeptiert eher ein Preisschild mit 1500€ bei einem Produkt, welches nur mit Glück zu haben ist, als bei einem breit verfügbaren Produkt. ;)
 
Lars_SHG schrieb:
...macht Sinn, nachdem nicht nur Apple mittlerweile die Fingerabdrücke fast aller Kunden eingesammelt hat, kann man nun neue Identifizierungsmerkmale der Kunden sammeln die man dann mit den restlichen gesammelten Daten noch besser verkaufen kann.

Starke Behauptungen erfordern starke Beweise!

Und warum das neue Modell wohl nur auf Gesichtserkennung statt Fingerabdruckscanner setzt?

Zum einen ist die technische Umsetzung eines Fingerabdruckscanners schwierig, wenn man auf der Vorderseite nur noch ein großes Display hat. Der Fingerabdruckscanner muss dann entweder hinter das Display (was momentan in der Industrie noch nicht über den Prototypenstatus hinaus ist) oder auf die Rückseite, wo er eher blöd platziert ist.

Und zum anderen kann Gesichtserkennung für Dinge genutzt werden die ein Fingerabdruckscanner nicht beherrscht - TouchID muss aktiv berührt werden um überhaupt die Möglichkeit zu haben den Benutzer zu erkennen - habe ich keinen Finger auf dem Scanner existiere ich für das Gerät quasi nicht.
Eine Gesichtserkennung hingegen kann den Nutzer theoretisch auch aus Entfernung authentifizieren und sie kann es auch, wenn der Nutzer gerade keinen Finger auf einen bestimmten Bereich des Geräts legt.
Habe ich das Gerät vor meinem Gesicht kann es permanent erkennen ob ich es bin oder jemand anderes.
Bei Raise-to-Wake könnten private Benachrichtigungen auf dem Lockscreen nur angezeigt werden wenn auch die richtige Person das Gerät in der Hand hält. Theoretisch könnte das Gerät beim Lesen vertraulicher Informationen das Display ausschalten bzw. aufhören die vertraulichen Inhalte anzuzeigen sobald eine andere Person in das Blickfeld der (Weitwinkel(!)-) Gesichtserkennung tritt.
Wenn bei der Benutzung des Geräts eine Benachrichtigung (am oberen Displayrand) eintrifft könnte das Gerät erkennen ob man sie lang genug betrachtet hat und damit als gesehen "abhaken".

Und das sind Sachen die mir so nebenbei einfallen.
 
SKu schrieb:
Kannst du machen. Menschen mit deiner Einstellung sind für mein Verständnis aber als erbärmlich einzustufen.

Naja, dann bin ich halt "erbärmlich" in deinen Augen. Aber würde ich mich daran stören was andere Menschen denken, würde es mir sicherlich nicht so gut gehen. Um genau zu sein, es interessiert mich einen ******* was andere denken. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich für max 2. Stunden aufwand, mal eben so 400-500€ machen kann, warum nicht? Da Apple die Bestellung pro Person auf 2 Geräte limitiert, und ich davon ausgehe diese für 200-250€ über den Ladenpreis los zu werden, finde ich das doch ein gutes geschäft.

Menschen die z.B. sich Tickets für ein Konzert oder ein Fußballspiel kaufen um damit Gewinn zu machen, dass "könnte" man eventuell erbärmlich nennen, da die für ein einmaliges Ereignis denen die Chance nehmen, dort hin gehen zu können.

Ich nutze nur die Gier aus. Es bedeutet ja nicht, dass die keins bekommen würden zum Ladenpreis, nur halt nicht zum release Tag :)
 
Zurück
Oben