News iPhone 8: Starke Lieferverzögerungen zum Verkaufsstart erwartet

scryed schrieb:
Er ist Klever und nen privater Zwischenhändler .... naja kann man sehen wie man will natürlich kann er machen was er will aber menschlich gesehen ist das kein feiner Zug man stehle sich vor ich belagere die Person und immer wenn er Bananen kaufen will Kauf ich ihm alle weg in biete sie ihm dann doppelt so teuer an .....

Zweifelhafte Bereicherung und / oder Schmarotzertum erzeugen bei manchen Menschen kein schlechtes Gewissen, und sie sch****en auf die Meinung anderer.
Das habe ich auch schon feststellen müssen bei einem Kauf auf Ebay. Aber kann man nichts machen, es wird immer Leute dieser Art geben, Geld verdirbt halt insbesondere bei entsprechend disponierten Gestalten den Charakter ;-)

Man kann für sich selber nur solchen Dingen aus dem Weg gehen, unter anderem indem man nicht jeden Mist kauft, der besonders "Hip" ist, da umschifft man schonmal viele Abzocker.
 
hudini9911 schrieb:
@sKU Finde das Wort erbärmlich ein Ecke zu hart, aber ja muss nicht sein. Bei Sneakern und Co. hat das mittlerweile erschreckende Ausmaße angenommen. Man kauft etwas woran man persönlich kein Interesse hat, somit nimmt man anderen die Chance die wirklich daran interessiert sind und nur um sich selber zu bereichern. Aber die Hersteller sind sich dessen bewusst, insofern tragen sie eine Mitschuld.

@Elcrian naja es gibt auch Leute die arbeiten und das dementsprechend ernst nehmen. Wenn ich zum Beginn der Vorbestellungen in einem Meeting sitze oder sonst wie verhindert bin, kann ich kein Iphone bestellen. Um 9 Uhr morgens arbeitet man für gewöhnlich. Das heißt entweder ich beiße in den sauren Apfel und kaufe es noch teurere als es sowieso schon ist oder ich warte wochenlang. Das ist ärgerlich.

Da sieht man wie einige nicht verstehen wie unsere Wirtschaft funktioniert. Genau das machen doch alle Händler und leben davon. Die Arbitrage entsteht durch Differenzen zwischen Teilmärkten aufgrund verschiedenen von Angebots- und Nachfragesituationen. Durch den Handel verbessert sich die Ressourcenallokation was durch die Marge vergütet wird. Insofern entsteht durch den Kauf von iPhones zum günstigen Preis und dem teureren Weiterverkauf an eine Person mit hohem Bedarf ein Mehrwert den der Markt vergütet. Der Preis wird schliesslich nur bezahlt weil der Käufer einen persönlichen Mehrwert hat und nicht selbst zum günstigeren Preis kaufen könnte, und sei es nur aufgrund der Knappheit.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Zum einen ist die technische Umsetzung eines Fingerabdruckscanners schwierig, wenn man auf der Vorderseite nur noch ein großes Display hat. Der Fingerabdruckscanner muss dann entweder hinter das Display (was momentan in der Industrie noch nicht über den Prototypenstatus hinaus ist) oder auf die Rückseite, wo er eher blöd platziert ist.

Warum dann nicht seitlich in den Power Button platzieren so wie Sony das macht?! Man kommt in jeder Situation wunderbar dran und braucht nicht noch einen extra Button, finde ich super gelöst.
 
imtemplain schrieb:
Wieso nennt ihr es iPhone 8? Es wird iPhone Edition heißen und das "7s" wird 8 heißen.

Ich glaube nach wie vor an iPhone X


@Topic
Wenn meins rechtzeitig kommt und die Preise bei ebay wirklich ins astronomische schießen sollten, würde ich das durchaus auch direkt wieder verkaufen :D
Dann einige Wochen warten und über den Gewinn freuen.

Das mit der Verfügbarkeit hängt auch immer davon ab, wo man ist.

Bei uns im Stuttgarter Raum musste ich noch nie warten für das neue Gerät. Bzw. ich hatte die Möglichkeit auf eine Lieferung zu warten oder es sofort abzuholen im Vodafone Store.
 
Vicky8 schrieb:
Naja, dann bin ich halt "erbärmlich" in deinen Augen. Aber würde ich mich daran stören was andere Menschen denken, würde es mir sicherlich nicht so gut gehen. Um genau zu sein, es interessiert mich einen ******* was andere denken. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich für max 2. Stunden aufwand, mal eben so 400-500€ machen kann, warum nicht? Da Apple die Bestellung pro Person auf 2 Geräte limitiert, und ich davon ausgehe diese für 200-250€ über den Ladenpreis los zu werden, finde ich das doch ein gutes geschäft.

Menschen die z.B. sich Tickets für ein Konzert oder ein Fußballspiel kaufen um damit Gewinn zu machen, dass "könnte" man eventuell erbärmlich nennen, da die für ein einmaliges Ereignis denen die Chance nehmen, dort hin gehen zu können.

Ich nutze nur die Gier aus. Es bedeutet ja nicht, dass die keins bekommen würden zum Ladenpreis, nur halt nicht zum release Tag :)

Ob tickets oder Smartphone ist völlig irrelevant, man kauft etwas aus dem reinen Antrieb damit Gewinn zu machen, das kann man mögen oder nicht, aber es ändert sich nicht, nur weil es ein anderes Produkt ist.

Davon mal abgesehen, was ist, wenn es doch ganz gut verfügbar ist und du sie nicht los wirst? Dann hast du zwei Smartphones für 1000€+ gekauft (hoffentlich dann nicht auf pump) und weißt nicht wohin damit.

Und mit "Gutmenschen" (tolles Wort, weiß man gleich mit wem man es zu tun hat) hat das im Übrigen nichts zu tun. Moralempfinden ist subjektiv. Da gibt es für jeden andere Grenzen. Und wenn du zwei teure Smartphones einfach mal so bar kaufen kannst, also nicht am Hungertuch nagst, könnte man sich überlegen ob es das wert ist für 400€ Gewinn.

Ansonsten sollte man sich auch nicht über Fußballer aufregen die immer noch mehr Geld wollen. Gier ist grenzenlos, im Kleinen und im Großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Davon mal abgesehen, was ist, wenn es doch ganz gut verfügbar ist und du sie nicht los wirst? Dann hast du zwei Smartphones für 1000€+ gekauft (hoffentlich dann nicht auf pump) und weißt nicht wohin damit.

Kein Problem. Apple nimmt ohne angaben von Gründen jedes Gerät innerhalb von 15 Tagen zurück, ob schon benutzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
 
Ich finde den verkauf auf Ebay auch absolut legitim. Jeder hat die Möglichkeit sich so ein Ding vorzubestellen (Bei Apple, Telekom, Vodafon etc.) oder vor dem Store zu campieren. Wer dafür zu faul / zu blöd ist muss halt draufzahlen wenn er es sofort haben will, oder eben warten. Es geht hier immer noch um ein Luxusprodukt und nicht die letzte Brot Lieferung.
 
Oh man, jedes Jahr und bei jedem neuen Produkt von Apple die gleiche alte Leier "mimimi, kommen mit der Produktion nicht nach, mimimi".
Ja, so weckt man mit künstlicher Verknappung Begehrlichkeiten ;-)
 
Luthredon schrieb:
Da sollten manche aufpassen, dass der Neid nicht allzu sehr durchkommt :D.
Ich frage mich ja manchmal wie alt die Leute sind die sowas schreiben.
Das sind lächerliche 1000€ das kann sich jeder mit einem Job leisten
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das sind lächerliche 1000€ das kann sich jeder mit einem Job leisten

Findest du das nicht anmaßend? In Deutschland haben wir immer mehr Leute die trotz Arbeit nah an der Armutsgrenze liegen oder darunter. Gerade hier im Osten, für 1000€ netto müssen hier einige den kompletten Monat arbeiten.
 
für 1000€ netto müssen hier einige den kompletten Monat arbeiten.
ja kenn ich, habe ich selbst eine Weile gemacht um mein Studium zu finanzieren. Und auch zu der Zeit hätte ich wenn ich es unbedingt gewollt hätte jedes Jahr ein neues iPhone kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
holdes schrieb:
Findest du das nicht anmaßend? In Deutschland haben wir immer mehr Leute die trotz Arbeit nah an der Armutsgrenze liegen oder darunter. Gerade hier im Osten, für 1000€ netto müssen hier einige den kompletten Monat arbeiten.

nichtsdestotrotz liegt der Durchschnittsbruttolohn in Deutschland bei knapp 3.500€. Es sollte also für die meisten Menschen ohne weiteres möglich sein, so ein Ding zu kaufen. Nur weil es natürlich auch Menschen gibt, die nicht so viel verdienen, heißt das noch nix. Die sollen sich auch schlicht sowas dann nicht kaufen...
 
kai84 schrieb:
Das ist richtig. Warum Apple dann mutmaßlich unbedingt auch OLEDs verbauen will kann wohl nur Apple beantworten.
Weil seit Jahren alle Review Samsungs die besten Displays im Handymarkt attestieren. Apple hat zwar sehr gute LCD's, aber echtes schwarz, always on-Display etc. geht damit nunmal deutlich schlechter als mit OLED.

sHinO schrieb:
Gestern bei m.m das Note 8 angeguckt.... Gutes Handy aber keine 999€ wert....
Und um dieses Handy wurde nicht so ein hyp gemacht.
Same here. Hab es vorgestern im Saturn gesehen. Kompliment an Samsung fürs Design, ich hätte nicht gedacht, dass man 6,3" so gut unterbringen kann. Selbst mit einer Hand lässt sich das Gerät noch recht gut bedienen, besser als manches 5" Gerät mit etwas größeren Rändern.

Aber während meiner 2 Minuten rumspielen hab ich direkt einen dicken Lag + Ruckler gesehen (beim App Drawer öffnen... nichtmal was aufwendiges) und es poppte andauernd (alle 3-5 Sekunden!) eine Meldung zum Sicherheitsupdatedienst oder sowas auf, die mit OK bestätigt werden musste.
Da fühlte ich mich von 1k€ Gerät direkt an mein Budget Android erinnert, dass hatte solche Bugs auch immer und war mit ein Grund, zu Apple zu wechseln für mich...
Traurig, das selbst bei den teuren Geräten sowas immer noch nicht ordentlich beherrscht wird.
 
@getexact

Wo solche Zahlen herkommen vermag hier in der Region kaum einer zu verstehen, ich habe nicht eine einzige Person im Bekanntenkreis die auch nur an der 3000€ brutto Grenze trotz normaler 40 Stunden Berufe kratzen würde. Aber solche Themen sind meist auch mit einer menge Emotionalität verbunden daher lassen wir das mal außen vor ;).
 
crackett schrieb:
"The same procedure as every year!" Schlechte Verfügbarkeit beim Start im Voraus ansagen, damit was passiert? Jedes Jahr der gleiche Sch... und jedes Jahr fallen die Gleichen drauf rein... Samsung kopiert dieses Konzept sogar schon.

Vielleicht einfach mal überlegen - schlechte Verfügbarkeit im September und erst im Dezember liefern können und damit das ganze Weihnachtsgeschäft verpassen. Das kostet ja nix oder; also die schiessen sich ins eigene Knie wenn sie nicht liefern können - also nicht immer solche dämlichen 'Verschwörungstheorien' auf die Welt stellen.
 
Der Preis relativiert sich aber auch wieder wenn man bedenkt, dass man so ein Gerät ja auch mehrere Jahre (und immer mit aktuellem Betriebssystem^^) nutzen kann.
Wenn man sich jedes Jahr ein neues kauft sind die 1000€ (es werden übrigens mehr sein - in den USA spricht man von über 1.000$, während das teuerste iPhone 7 Plus aktuell 969$ kostet, bei uns jedoch bereits 1.119€) natürlich auf den Monat gerechnet sehr viel - auf zwei Jahre jedoch schon nicht mehr.
Und wenn man ehrlich ist nutzen verdammt viele Leute ihre Smartphones mittlerweile auch sehr lange oder verkaufen/geben sie auch weiter - mein 2012er iPhone 5 ist noch immer in Benutzung.
Sofern man also nicht sehr wenig verdient und dann auch noch den Anspruch hat sich jedes Jahr ein neues Gerät zu leisten (und das alte "wegwirft" statt es zu Geld zu machen) ist ein iPhone, selbst ein iPhone Pro, kein Luxusgut.
 
@getexact

Solche Statistiken mit dem Gehalt sind mit sehr großer Vorsicht zu genießen und sollten angezweifelt werden, weil sie gerne ein anderes Bild vermitteln als es in Wirklichkeit ist.

Zumal es genügend Alternativen gibt, die es auch Geringverdiener ermöglicht ein iPhone zu bekommen.

Zum Thema.
Es wird irgendwie beim iPhone vor allen so getan als ob es eine verderbliche Ware wäre.

Ich kann euch beruhigen und mit absoluter Sicherheit garantieren, dass das iPhone auch noch im November und auch noch im Dezember gefahrenlos gekauft und genutzt werden kann, aber essen sollte man es nicht, da es nicht gut für die Zähne ist:D
 
@Corros1on
Dass die Nachfrage das Angebot bzw. die Fertigungskapazitäten übersteigt ist beim iPhone aber auch nichts besonderes.
Der Kauf im November und Dezember ist aber problematisch, denn dann muss man sich in jedem Fall in die Warteschlange stellen.

Da iPhones ihren Preis in der Regel sehr lange halten (zumindest dann, wenn man nicht einen einmaligen Glückfalls auf eBay hat) spielt es vom Preis her eigentlich keine Rolle ob man ein iPhone zum Release kauft oder drei Monate später.
(Bei Android-Flaggschiffen ist das anders)
Wenn man jedoch zum Verkaufsstart vorbestellt hat man eine gewisse Chance bei den 5 Millionen Leuten die gerade auf die Bestellseite einstürmen weiter vorne zu liegen.

Wenn man erst drei Tage später bestellt hat man in jedem Fall 5 Millionen Leute vor sich deren Bestellungen vorher abgearbeitet werden.
Und wenn man 1-2 Monate später bestellt hat man immer noch 4 Millionen Leute vor sich, weil die 5 Mio. vom Anfang zwar mittlerweile alle bedient wurden, aber in der Zwischenzeit eben auch noch 20 Millionen weitere Geräte bestellt wurden, von denen eben 4 Mio. noch nicht ausgeliefert sind.

Bei Produkten die man sowieso in absehbarer Zeit kaufen wird und wo zu warten keine Preisersparnis verspricht würde ich immer vorbestellen.
Bis man wirklich in einen Laden spazieren kann um das Produkt aus dem Regal zu nehmen dauert es nämlich oft lange, das wissen alle iPhone-Käufer, die Käufer einer Playstation 4, Oculus Rift, Nintendo Switch etc.
 
getexact schrieb:
nichtsdestotrotz liegt der Durchschnittsbruttolohn in Deutschland bei knapp 3.500€. Es sollte also für die meisten Menschen ohne weiteres möglich sein, so ein Ding zu kaufen. Nur weil es natürlich auch Menschen gibt, die nicht so viel verdienen, heißt das noch nix. Die sollen sich auch schlicht sowas dann nicht kaufen...

Gehen wir mal davon aus, das stimmt. Abgesehen davon, dass durch viele sehr hohe Gehälter ein Durchschnittslohn nicht der sein muss den ein Großteil der Bevölkerung bekommt, sind das ungefähr 2150€ netto.

Nach aktueller Mietlage gehen davon schon mal mindestens 600€ weg. zusammen mit den ganzen anderen Nebenkosten sicherlich 800€. Dann will man ja vielleicht auch noch was essen, macht 1000-1200€ das heißt, du hast noch 950-1150 € übrig für den ganzen Monat. Jetzt zieh den Preis von (vermutlich mehr als) 1000€ ab fürs Telefon. Macht -50 bis 150€ Rest.

Dürfte etwas knapp werden. Und da sind Sachen wie ein Auto noch gar nicht drin.
 
Zurück
Oben