iPhone 8 verzerrte Stimme

Arcturus128

Captain
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3.686
Hi Leute,

ich frage hier für einen Angehörigen. Er hat seit Kurzem ein iPhone 8 und (wahrscheinlich von Anfang an) ist die Stimme von ihm beim Telefonieren zwischendurch immer wieder gestört, verzerrt, verfremdet; dies haben bereits mehrere Gesprächspartner angemerkt.

Woran kann das liegen? Ist das Mikrofon defekt oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Die Störungen treten wie gesagt bei mehreren Gesprächspartnern und auch an verschiedenen Orten auf, das Netz ist das Telekom-Netz.

Gruß
 
Ist eines der 3/4 Mikrofone evtl. durch eine Folie oder das Cover abgedeckt?

Wenn z.B. die Original Schutzfolie (bei Auslieferung) nicht entfernt wird kann der oben genannte Fall auftreten.
 
An dem Gerät befindet sich nichts, keine Displayschutzfolie, keine Hülle.
 
Kann ausgeschlossen werden dass eins der 3 Mikrofone beim telefonieren berührt wird ? Z.B. Durch eine außergewöhnliche Haltung in der Hand ?
Passiert das auch wenn das iPhone auf dem Tisch liegt und auf „Lautsprecher“ geschalten wird? Da wird z.B. Das rückseitig angebrachte Mikrofon deaktiviert.

Vllt. Auch mal mit dem Headset telefonieren um die Fehlerursache einzugrenzen.

Zur Sicherheit - die Folie auf der Rückseite wurde auch entfernt, richtig ?

Es gibt Testsoftware im AppStore mit welcher die einzelnen Mikrofone getestet werden können.
Z.B. Lirum Device Info, gibt aber auch kostenlose.

Letztendlich würde ich den Apple Support anrufen. Der hilft meist schnell und kompetent.
Dieser Service ist bei Neukauf für 90 Tage gratis, danach geht es vllt. Auch auf Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Folie auf der Rückseite wurde auch entfernt. Ich kläre mal ab, wie das Gerät genau gehalten wird und wir testen, ob es auch auftritt wenn das Gerät auf dem Tisch liegt.

Wir werden auch mal nach der Testsoftware suchen.
 
Lirum Device Info z.B., die ist allerdings kostenpflichtig. Ob es bei der gratis Lite Version funzt weiß ich leider nicht.
 
einfach zum nächsten Apple Store oder Apple Online einen Hardware Check machen lassen.
 
Ach, das geht? Man kann Apple online einen Hardware-Check durchführen lassen?
 
Ja, das macht der Support. Einfach anrufen - Post #4 letzter Absatz
 
Zurück
Oben