Iphone 8+ Welcher Bluetooth Codec?

Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.203
#1
Hallo,

um meine Vinyl auch via Bluetooth Kopfhörer anhören zu können, habe ich mir den Bowers & Wilkins P7 Wireless gekauft. Da ich noch auf den BT Transmitter für den AVR warte habe ich den KH an meinem Iphone 8+ ausprobiert. Klingt imho sehr gut aber ich wüsste schon gerne welcher Codec (SBC oder AAC) gerade genutzt wird oder lässt sich das nicht feststellen? Das Apple immer noch kein aptx unterstützt finde ich schon ein wenige albern.

Ausprobiert habe ich bisher nur die Amazon Music App. Da gibt es keine Möglichkeit den EQ des Iphone zu nutzen oder?

Gruß
Andreas
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
763
#2
Zum Thema ob SBC oder AAC benutzt wird, gibt's folgenden Link (leider habe ich keine, sonst hätte ich dir schreiben können, ob das funktioniert): Link
 

devastor

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.203
#3
Ich habe leider keinen Mac aber dennoch danke.
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.564
#4
Er sollte aac verwenden. Aber ob man den Unterschied zu sbc wirklich wahr nimmt lass ich mal dahin gestellt.

Hab die P7 Wireless selbst hier und bin mit der Kombi iPhone 7 klanglich voll zufrieden.

Der iPhone EQ ist übrigens nicht so der Hit.
 
Top