Backup für Iphone 8 auf Windows ohne iTunes

Kateno

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
47
Benötige ich zwingend ein Programm, damit ich die Daten eines Iphone 8 plus auf Windows 10 oder 11 sichern kann, möglichst ohne iTunes? Vor einigen Jahren war das noch problemlos möglich. Jetzt erkannte er zwar das Gerät, zeigte aber die gut 50 GB Daten nicht an, bzw. nur 'leerer Ordner'.
 
Hab iTunes eigentlich nur wegen der Sicherung auf dem Notebook.
Das funktioniert einfach zuverlässig und super einfach.
Für alles andere ist iTunes aber ein Graus.

Kannst in gewissem Maß auch Fremdsoftware wie CopyTrans nutzen (hab ich früher für den Musikimport genutzt).
Für Datensicherung vertraue ich aber doch lieber iTunes.
 
AlanK schrieb:
Cloud keine Alternative?
Eventuell. Inwieweit ist es sicher, dass Dritte darauf keinen Zugriff haben? Also darf Apple jederzeit nachsehen was das für Daten sind? Damit würde die Cloud ausscheiden, denn es handelt sich um sensible Patientendaten.
 
Was ist denn der Grund iTunes nicht zu nutzen für das Backup?
 
p3x schrieb:
Was ist denn der Grund iTunes nicht zu nutzen für das Backup?
Mir war iTunes bisher immer zu eng und zu starr an das Apple-System gebunden, fand z.T. auch den Speicherort der Daten hinterher nicht mehr. Und vor Windows 10 hat es noch problemlos ohne iTunes geklappt, ich konnte die Daten einfach so auf die Festplatte ziehen. Als Musikplayer bot er bisher leider auch überhaupt keine Einstellmöglichkeiten.
Wenn alle Stricke reißen werd ich es mir aber wohl doch wieder downloaden.
 
Kateno schrieb:
Damit würde die Cloud ausscheiden,
Sie können den Ermittlungsbehörden Einsicht gewähren auf Verlagen, wie alle US Hoster im Rahmen des Patriot Acts. Denke im Eu Raum wird es ähnlich sein.
 
Kateno schrieb:
Also darf Apple jederzeit nachsehen was das für Daten sind? Damit würde die Cloud ausscheiden, denn es handelt sich um sensible Patientendaten.
Es ist zwar (fast) alles verschlüsselt, aber Apple hat den Schlüssel zum Entschlüsseln des Backups (nur zu deinem besten, falls du den mal verlierst). Damit ist die Verschlüsselung defacto unbrauchbar.
 
Zurück
Oben