News iPhone ab sofort auch in Deutschland verfügbar

Zitat:
Zitat von astrix Beitrag anzeigen
Ich denke, die meissten die hier gegen das iPhone meckern, haben einfach nicht das Geld dafür.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen ...

"Ich hab zu wenig Geld dafür." ("Ich kann's mir nicht leisten.")
... und ...
"Mir ist das Teil das Geld nicht wert." ("Ich will's mir nicht leisten.")


Den meisten zu unterstellen, sie würden sich über das iPhone nur deshalb kritisch äußern, weil sie das Geld dafür nicht haben, halte ich für unangebracht.

Kritik != Neid

100% zustimmen. ich kann mir das ding leisten aber ich werde es nicht da ich das ding nicht gut finde. mir fehlt einfach das umts. ich hab das N95 und mit dem bin ich total zufrieden. was gut an dem iphone ist ist die bedienung das gebe ich zu aber dafür hole ich mir kein handy. das iphone ist einfach nur ein hype wie beim ipod wer es sich kaufen will soll es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwie krass. Die ganzen Leute die sich zu so einer Neuerscheinung da Stunden lang anstellen nur um der erste zu sein.

Zugegeben. So nen iPhone ist schon vom Design und der Technologie beeindruckend, allerdings die Politik von Apple die dahinter steckt dürfte, doch eigentlich mal auch die Apple-Fanboys verärgern (wenn sie es nichtschon tut). Die Bindung an einen Vertragspartner ist doch eine Frechheit. Und genau das versteh ich bei Apple nicht.
Ich dachte immer die wollen nicht so einen Misst wie M$ machen, allerdings könnte diese iPhone Sache glatt aus dem Hause von Microsoft kommen... tss

mipkr

PS: Was passiert eigentlich wenn der 24monatige Vertrag ausgelaufen ist, kann man das Handy dann mit jedem Anbieter betreiben?
 
Ich finds auch sehr schlimm. Mein N95 kann wesentlich mehr. Das hat UMTS, GPS, nen Videoausgang und ich kann mehr als 8GB Speicher rein kloppen(wenn die Karten draussen sind). Zumal es für SymbianOS noch mehr Software gibt.
Dafür hab ich 200 bezahlt(ganz am Anfang wo es raus kam) und zahl jeden Monat 25,-
Für mich is das iPhone ein Spielzeug für Applefreaks und Leute die zu dumm sind zu wissen was 1600 Euro sind.
Ich würde eher 1600 Euro spenden als mir ein iPhone zu kaufen.
Finds einfach nur ne frechheit. Aber es gibt nunmal Leute die das kaufen.

Und wenn ich dann sowas lese: https://www.computerbase.de/2007-11/time-magazine-iphone-ist-erfindung-des-jahres/
bekomm ich zu viel. Was ist da großartig dran erfunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
peinliches bild. los schnell, kauft euch ein i-phone. ist so cowl das teil eh, kann dann voll geil angeben damit.
 
Nun gewisse Proll Handys von Nokia 8800 u.a. sind teilweise teurer und können garnichts im Vergleich. Nun man sollte das iPhone mal in der Hand gehabt haben und alles durchprobiert haben bevor man hier herumlabert. Der Preis ist recht Teuer aber den hat ja Apple festgelegt. Das Bedienkonzept ist super und aus einem Guß.
Bei gecrackten Teilen sollte man auf einen guten Datentarif achten denn 60% der Funktionen sind Online und da kan es böse überraschungen geben mit der Rechnung.
 
@ darken1982 erstmal das, dann ist man eh selberschuld wenn man so hohe grundebühren zahlt und zusätzlich bekommt man das iphon wenn es denn unbedingt sein muss online bereits wesentlich günstiger

zudem wer auf die 8gb speicher verzichten kann und 0,5 zoll weniger display verkraftet kann sich für wesentlich weniger geld das prada handy holen (40 euronen für nen 4gb microsd speicher sind dann wohl preislich auch noch zu verkraften)

oder aber man kauft sich etwas sinnvolles ;)
 
wär ich auch so "dumm" würde ich aber noch warten, bis der preis fällt. und dann auch noch monatlich noch dazuzahlen fürn dummen FETRAG.
 
Also was das Design angeht, so hoffe ich doch, dass davon etwas auf die anderen Hersteller abfärbt. Vielleicht hätte man es zugunsten der Akkulaufzeit etwas dicker machen sollen. Aber ansonsten sieht das Teil schon nicht schlecht aus und wie man aus Erfahrung (Motorola Razr) weiß, so verkauft sich Design doch recht gut. Daher glaube ich auch, dass vielen das iPhone einfach nur zu teuer ist.
Im Prinzip gehöre ich auch dazu. Ich vermisse ein paar Funktionen, wegen denen ich ein HTC bevorzugen würde. Allerdings kostet mich das HTC auch gut und gerne 500€ (Gesamtkosten). Gäbe es das iPhone für 350€ Gesamtkosten und ohne Netlock, so würde ich es mir auch noch einmal überlegen. Design, Multitouch und Software sind mir aber einfach nicht soviel wert, wie Apple verlangt.
 
Ist schon lustig wie viele für ein Musikplayer mit Telefonfunktion zwischen 1.575,- und 2.535,- EUR hinlegen wollen. Und dafür noch mitten in der Nacht zum Telekom-Laden rennen ... Sorry, aber da zweifle ich doch ganz schön an der Intelligenz der Deutschen ....

Aber Apple-Kunden sind halt zum Melken da ... und das scheint bei der Telekom ja ganz gut zu klappen! Vielleicht klappt's dann auch den Schuldenberg zu minimieren ... ;-)
 
PS: Was passiert eigentlich wenn der 24monatige Vertrag ausgelaufen ist, kann man das Handy dann mit jedem Anbieter betreiben?

Nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit, zerstört sich das Handy von selbst ... :evillol:
... und ist nur noch als iPod verwendbar!
 
sogar unsere kneipe ist vertreten "stocks" xD
 
Nun war ich eben im T-Mobil Laden. Und OH MEIN GOTT, das Teil is einfach nur geil :-D
Mir egal, was andere Geräte besser können, was es kostet, was andere kosten und so weiter... ich finds einfach nur scharf, das Display, die Bedienoberfläche. Geil !
Wenn es denn nicht so teuer wäre.
Ich vergleiche das iPhone mit einem Porsche. Der hat auch nicht unbedingt alles was man heutzutage in ein Auto reinbauen kann und auch der ist schweineteuer und dennoch gibt es ganz ganz viele Leute die den haben wollen. Genauso wie hier, gibt es beim Porsche auch zig Leute die sagen :" Ja, aber meine 4 Kisten Bier kann ich da nicht reinstellen, da ist mein VW Golf einfach besser...."

*lol*

Ich verabschiede mich nun von den iPhone Diskussionen und träum nur noch von nem eigenen ;-)

lg astrix

PS: Ich bleib dabei, die Mehrheit, der Leute , die meckern, haben nicht genug Geld ;-)
 
darken1982 schrieb:
Naja ich denke mal die meisten Käufer hab das Datenblatt bzgl. Netzkompatiblität nicht gelesen, ansonsten würde den meisten Leuten auffallen das Sie da gerade 400 EUR für ein Gerät der 2,5 Generation hinblättern und nicht für eines der 3ten Generation.

ISDN 64k
GPRS 171k
DSL light 384k
EDGE 384k
UMTS 384k
HSDPA 3.686k

Man sollte die Übertragungsrate nicht unbedingt weiter runterreden, als nötig. Ich kenne noch einige Leute, die Surfen noch mit ISDN im Internet. Da ist EDGE immerhin 6x schneller. Das ist für "normales" Surfen im Internet sicherlich ausreichend.

Und dann muss man noch bedenken, das man mit 384k mit dem mit ABSTAND besten Browser für ein Handy unterwegs ist. Denn was bringt einem HSDPA, wenn der zur Verfügung stehende Browser so schlecht ist, das man gar nicht surfen will?

@iPhone: Ich denke, es wird eine überragende Stellung am Markt einnehmen, sobald die 2/3. Generation verfügbar ist (die aktuelle halte für noch nicht ausgereift).

Ich erwarte von der 2/3. Generation
- 16/32 GB Speicher
- GPS-Navigation
- bessere Kamera, inkl. Videofunktion
- noch ausgereiftere Software (MMS, usw.)
- UMTS/HSDPA-Datenraten
- freie Netzwahl
- 640 x 400 Auflösung
- bessere Akku-Laufzeiten

Das sind eben die Punkte, welche mich aktuell noch von einer Nutzung abschrecken.

@Preis: Den Preis von 1600 Euro halte ich für angemessen. Schließlich bekommt man eine Internet-Flatrate dazu.

Trotzdem grenzt das den Nutzerkreis natürlich deutlich ein. Jeder, der eigentlich nur telefonieren will, aber ansonsten gerne einen coolen iPod/USB-Stick gehabt hätte (ja, ich könnte einen 8GB-WLAN-Stick, der telefonieren kann, gut gebrauchen), der wird dieses erste ANgebot mit Vertragsbindung nicht annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig übertriebener Hype, mehr gibt es nicht zu sagen. 399 € für ein Handy?!? Lachhaft...!
 
@ EusterView
Ja so eines wie es von dir vorgeschlagen wurde, würde ich auch sofort kaufen. Fehlt nur noch ein eingebautes Radio, dann hats wirklich alles :D

@StarAce
Man kauft ja nicht nur ein Handy.
 
Der Kaufpreis im Laden ist eher nebensächlich, wenn man sich den 'Knebelvertrag' und die damit verbundenen Folgekosten ansieht.
Ich brauche so ein Ding nicht.
 
Ich muss hier mal was richtig stellen. Die Leute, die hier immer von Lemmingen reden, sollten mal weniger Kinderfilme von Walt Disney schauen, sondern mal ein Lexikon zu dem Tier aufschlagen!

Zum iPhone:

Das Gerät ist preislich ok, ein paar technische Mängel hat es noch, das wird sich in den nächsten Generationen geben, z.B. schon dieses Frühjahr.
Was ich viel schlimmer finde, ist der Tarif für das iPhone. Klar, eine Flatrate ist in Deutschland überall teuer, aber gleich 50+? In den USA kostet der Tarif umgerechnet 35€...
Es ist unglaulich, wie sich hier mache als die Technikprofis präsentieren und alle Applekunden als reiche Idioten abstempeln. Es gibt schon gründe, warum ganz Silicon Valley ein iPhone hat und auch sonst viele Technikfreaks und Führungskräfte auf Apple setzen(iPhone,iPod,Mac). Es gibt auch unter Apple Kunden intelligente Leute. Ich kann verstehen, wenn man Abneigungen gegen Apple oder die Produkte hat, man sollte aber vllt. trotzdem darauf achten, nicht beleidigend zu werden und jeden Applekunden pauschal als Idioten zu bezeichnen, nur weil man selber in der Lage ist Windows zu bedienen oder ne Festplatte zu wechseln.
 
Nun war ich eben im T-Mobil Laden. Und OH MEIN GOTT, das Teil is einfach nur geil :-D
Mir egal, was andere Geräte besser können, was es kostet, was andere kosten und so weiter... ich finds einfach nur scharf, das Display, die Bedienoberfläche. Geil !
Wenn es denn nicht so teuer wäre.
Ich vergleiche das iPhone mit einem Porsche. Der hat auch nicht unbedingt alles was man heutzutage in ein Auto reinbauen kann und auch der ist schweineteuer und dennoch gibt es ganz ganz viele Leute die den haben wollen. Genauso wie hier, gibt es beim Porsche auch zig Leute die sagen :" Ja, aber meine 4 Kisten Bier kann ich da nicht reinstellen, da ist mein VW Golf einfach besser...."

*lol*

Ich verabschiede mich nun von den iPhone Diskussionen und träum nur noch von nem eigenen ;-)

lg astrix

PS: Ich bleib dabei, die Mehrheit, der Leute , die meckern, haben nicht genug Geld ;-)

bitte das iphone nicht mit porsche vergleichen das ist nämlich eine beleidung. porsche hat qualität im gegensatz zu apple
 
ist das witzig^^ wie hunde die ausgesperrt waren und nun rein dürfen^^

mal davon abgesehen, die amis lachen sich über uns deutsche derb den arsch ab weil wir um die 2000€ für ein iPhone ausgeben müssen/wollen ^^
 
dass es auch noch leute gibt, die meinen soviel geld ausgeben zu müssen. selbst wenn es günstiger wäre, würde ich diesen hype genausowenig mitmachen wie bei den ipods.
 
Zurück
Oben