iPhone - alle Bilder weg?

dann sehe ich leider auch keinen weg an die bilder zu kommen

daraus solltest du lernen, es gibt 1) nichts einfacheres als backups mit itunes zu machen, es macht die nämlich selbst wenn du das iphone ansteckst, dazu musst du nicht einmal aktiv etwas machen
und 2) fotostream zu deaktivieren, nicht die cleverste idee.

ist auch komisch das die meisten leute nach fotos schreien weil sie abhandengekommen sind, aber fotostream aktiv deaktiviert haben
 
Jup - lernen kann man daraus. Nur bringt mich das halt nicht weiter.

Wirklich ärgerlich, dass die Bilder einfach weg sind obwohl sie nicht einmal angefasst wurden. Mit dieser "Logik" kann man doch nicht rechnen wenn man Windows User ist :( Was auch immer sich die Obstfirma dabei gedacht hat - ich verstehe es nicht. Wenn dieses Vorgehen dass Löschen aller Bilder bewirkt, dann sollten die vielleicht den Zugriff als Massenspeichergerät unterbinden.

Komisch ist, dass ja die einzelnen Alben auf dem iPhone noch angezeigt werden - nur fehlen sämtliche Bilder :(
 
Ich habe ein ähnliches Problem am Anfang meiner 3GS Zeit gehabt. seitdem traue ich itunes nicht mehr über den Weg und synchronisiere nichts mehr automatisch in iTunes, sondern alles manuell mit Disk aid. deine Fotos sind deshalb gelöscht worden, weil iTunes die Fotodatenbank von Grund auf neu aufbereitet hat, dadurch dass du in einigen Ordnern herumgepfuscht hast. Du hast versucht iTunes die Verwaltung der Dateien abzunehmen, indem du es mit Windows manuell machen wolltest. das mag itunes gar nicht. Natürlich sind deine Bilder physikalisch noch auf dem Speicher vorhanden so wie du nichts Neues in die Bereiche schreibst. aber wie man die Daten jetzt rettet, weiß ich auch nicht genau. dann müsstest du schon Forensik Tools benutzen. Mit einem jailbroken iPhone könntest du den gesamten Speicher auslesen und dann ein recovery tool drüber jagen. Die c't hatte da mal neun sehr ausführlichen Artikel. Ohne jailbreak kein kompletter Datei Zugriff und leider KEINE CHANCE!
 
Und es jetzt im Nachgang noch zu jailbreaken funktioniert nicht? Falls es bei 7.1 überhaupt möglich ist.
 
Es ist 7.1.1 installiert.

Und du denkst damit hätte man Erfolg? Oder mache ich damit dann evtl jegliche Chance zu Nichte?
Ergänzung ()

Naddel_81 schrieb:
Lies dir den c't Artikel raus. Da steht drin wie du die Daten sicherst. Eigentlich sollte gezeigt werden, dass man selbst von gebraucht gekauften und vermeintlich gelöschten Iphones noch Daten retten kann.

Woher bekomme ich die Artikel?
Ergänzung ()

7.0.6 ist es
 
schick das teil ein, wenn du nix verschlimmbessern willst. z.b. hier hin:

https://www.facebook.com/wenago.phonerecovery
Ergänzung ()

die machen das beruflich (speicherchips auslesen und daten wiederherstellen). wenn dir die daten wichtig sind, ist das ein no-brainer. wenns nur fotos sind, die auch für immer gelöscht sein dürfen, dann puzzel selbst dran rum und such die ne anleitung (am besten bei heise nach dem artikel suchen).

je nach wichtigkeit der daten würde ich es so machen:

http://www.cgsecurity.org/wiki/Recover_data_from_an_iPhone

ich bin mir sicher, dass du nach der anleitung einen großteil deiner fotos (wenn nicht sogar alle) wiederherstellen kannst. wenn dir das aber zu aufwendig ist, schick das teil an eine firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Firma angeschrieben. Gibt es noch andere empfehlenswerte Firmen?

Bei dem Link verstehe ich so gut wie nichts :-D
 
Taschengeld? :D

Hab mal geschaut - kostet wohl mindestens so 200 Euro in Summe...nun ja, wenn's was wird ist das wohl die einzige Lösung. Muss morgen mal ein paar Telefonate führen und mich nach den Erfolgschancen erkundigen.
 
Die Firmen selbst machen mir alle kein seriösen Eindruck. Man schildert ausführlichst was passiert ist, bekommt zur Antwort dass man den Fall kennt und die Daten sicherlich gerettet werden können. Aber sobald man nach dem Preis fragt - 100 bis 600 Euro. Erst Analyse für 50 Euro, dann kann man das sagen.

Versuche es evtl über den Link den du gepostet hast. Leider scheint es keine Anleitung für Windows Nutzer in Kombination mit einem iphone zu geben.

Die Artikel aus der c't habe ich übrigens nicht gefunden.
 
Und genau da beginnt mein Problem. Die Anleitung zielt eher auf MAC und Linux, habe aber nur Windows und verstehe leider nur die Hälfte davon :(

Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung damit gesammelt und kann ein kurzes Tutorial posten?
 
einen monat später wollte ich nun mal fragen, was sich ergeben hat. würde mich über eine rückmeldung freuen. überall im netz findet man threads in foren, die nie zu ende gebracht werden. über eine abschließende antwort wären sicher viele leute dankbar, die das gleiche anliegen wie du in der zukunft haben werden.

viele grüße
 
Zurück
Oben