iPhone - alle Bilder weg?

Goldi03421

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
252
Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem und brauche dringend eure Hilfe.

Auf meinem iPhone waren jede Menge Bilder die ich heute auf meinem PC sichern wollte. Leider habe ich vorher kein Backup vom iPhone gemacht!

Habe das iPhone am PC angesteckt (Win7) und via Explorer alle Bilder angezeigt bekommen. Es gab in Summe drei Ordner zur Auswahl. In den ersten beiden Ordnern waren ältere Bilder - diese habe ich einzelnd ausgeschnitten (STRG X) und auf die Festplatte des PC's kopiert (STRG V). Die Ordner habe ich leer auf dem Gerät gelassen weil ich keine Ordnerstruktur zerstören wollte. Den dritten Ordner habe ich unberührt gelassen und auch die Bilder darin da dies noch die aktuellsten waren und auf dem Phone bleiben sollten.

Nun habe ich das iPhone wieder vom PC getrennt und habe keinerlei Bilder mehr auf dem iPhone! Wo sind die Bilder hin? Wenn ich das iPhone nun wieder an den PC stecke erkennt dieser es nicht mehr als Datenträger.

Hoffe ihr könnt mir helfen - die Bilder können doch nicht einfach alle weg sein :-(
 
Merkwürdig... hattest du Alben angelegt? Habe aktuell kein iPhone, aber glaube mich zu erinnern, dass Bilder doppelt abgelegt werden wenn man Alben erstellt. Vielleicht wurde da etwas auseinander gerissen.

Aber wenn dein PC das iPhone nicht mehr erkennt, stimmt ja irgendwas nicht. Hast du das iPhone mal neu gestartet und nochmal mit dem PC verbunden?

Wenn die Verbindung mit dem PC wieder funktioniert, könntest du mal iExplorer probieren, vielleicht kommst du damit an die Bilder.
 
Wenn du diese AUSGESCHNITTEN hast ist es klar das diese dann vom iPhone weg sind!
 
Ein paar Alben waren angelegt - die hatten aber keine Zusammenhang mit den Ordnern die es mir auf dem PC angezeigt hat.

Laut Google erkennt der PC das iPhone nicht mehr weil keine Bilder mehr vorhanden sind. Es muss mindestens ein Bild auf dem PC sein. Das bestätigt leider meiner Befürchtungen, dass die Bilder weg sind. Aber wie kann das sein? Ich verzweifle hier gleich.

iExplorer zeigt auch keine Bilder an. Das kann doch nicht alles wahr sein.
Ergänzung ()

41076 schrieb:
Wenn du diese AUSGESCHNITTEN hast ist es klar das diese dann vom iPhone weg sind!

Ja das ist mir auch klar - drei Ordner wurden angezeigt. Es wurden aber nur die Bilder aus zwei der drei Ordner ausgeschnitten. Der dritte Ordner blieb unberührt....
Ergänzung ()

Ergänzung (leider): Auf dem iPhone sind jetzt über 4GB frei - ich habe aber nur rund 2GB an Bildern auf den PC überspielt.
Es fehlt also rund die Hälfte aller Bilder :-(

Das kann doch nicht wahr sein....gibt es keine Möglichkeit mehr diese Bilder zu retten? Wieso löscht dieses verdammte Ding die Bilder?
 
Wenn ich mein iphone anstecke,geht auf dem display ein fenster auf ob ich dem pc vertraue!?

Wenn ich nein klicke,werden mir keine inhalte auf dem iphone angezigt!
 
Ja das bekomme ich bei dem iPhone meiner freundin auch angezeigt - da sind aber auch noch Bilder drauf.

Bei dem betroffenem kommt dieses Feld nicht. Keins der Tools die ich finden konnte zeigt noch Bilder an. Das wars dann wohl. Das kann doch alles nicht war sein....ich hab so die Nase voll von dem Gerät :(

Jedes andere Handy funktioniert auch wie ein USB Stick - bei Apple plättet man gleich mal wieder alles..
 
Bringt mich jetzt auch nicht mehr weiter :( Oder hast du eine Lösung?

Wieso sind alle Daten weg nur weil man einen Teil runter nimmt?
 
Ich habe bisher keine Probleme gehabt, Fotos oder Videos vom iPhone auf den PC oder Mac zu übertragen. Einfach per Drag and Drop in einen Ordner gezogen...

Du "musst" beim Übertragen irgendetwas falsch geklickt haben... Wieso hast du sie überhaupt "ausgeschnitten"? Diese Methode ist doch viel zu Fehler anfällig!
 
Allein aus Sicherheitsgründen niemals wichtige sachen Ausschneiden (Strg + X) Sondern erst Kopieren (Strg + C) & (Strg + V), dann wenn alles kopiert ist, kann man diese dann löschen.

Ansonsten hat mir google mal was verraten:

http://www.apowersoft.de/geloschte-fotos-vom-iphone-wiederherzustellen.html
https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-4s-geloeschte-fotos-wieder-herstellen.1118473/


wenn die nicht helfen sollten, einfach mal selbst probieren:
https://www.google.de/search?q=ipho...nnel=fflb&gfe_rd=cr&ei=OxB9U9SJFKOK8Qex4YD4Dg
 
Weil der Speicher voll war und ich die Bilder (die ausgeschnitten wurden) auf dem iPhone nicht mehr brauchte. F***.

Gibts doch nicht....beim Tablet (Android) kein Problem...beim Apple geht wieder alles schief :(
 
Das ist echt mies gelaufen :(


Vielleicht helfen Dir ja die obigen Tipps - schon etwas ironisch, dass ausgerechnet die Bilder, die du nicht mehr "brauchst", das alles "überlebt" haben (sorry^^)
 
ich versteh auch nicht wieso du order und orderstruckturen unter WINDOWS auf dem iphone löscht (mit ausschneiden, was praktisch auch löschen ist)

ich weiß zwar nicht 100%, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das dort nicht nur fotos/bilder dateien sondern auch andere informationen in versteckten dateien drin hängen, zb wo sich fotos oder albem oder sonstiges befinden
(wobei ich auch fast der meinung bin das du nicht nur sachen ausgeschnitten hast die du wolltest, sondern dort auch noch mehr gemacht wurde, weil so empfindlich ist das iphone nicht)

fotos importiert man entweder mit programmen die fotos Bibliotheken verwalten, oder selbst das eigen in windoof integrierte tool kann dies. wenn das zu komplex ist, wie oben jemand schon sagte, bei solchen sachen nie nie nie nie ausschneiden, auch nicht auf sd karten. gerade an windows sind solche sachen je nach hardware und zickereien mit usb immer sehr gefährliche sachen die passieren können, von korrupten dateien bis hin zu ganz kaputten daten


ps schau in den fotostream, evtl kannst du dort noch was retten an fotos, zumindest die letzten 1000 bilder oder was auch immer dort die aktuelle beschränkung ist


Goldi03421 schrieb:
Entspricht der Software "Wondershare" -> getestet, findet nur das was noch bspw. im WhatsApp an Bildern hängt. Die gespeicherten stehen auf Null.

wenn der speicher anderweitig genutzt wurde, hast du auch nahezu keine chancen mehr dort etwas zu lesen, das ist ein chip und keine mechanische festplatte die noch ausgelesen werden kann wenn etwas gelöscht ist. irgendwann ist der informations wert in den speicherzellen weg
 
hab da nicht mal lust mitzulesen

ich geb dir nen tipp. ANSTÄNDIGE SICHERUNGEN ERSTELLEN

immer dieses Datenzeug gequatsche warum können leute von xy keine Sicherung erstellen?
zu dumm für sowas kann man ja wohl kaum sein

zb. mein usb stick wird nicht mehr erkannt brauche dringend hilfe: wen interessierts? wer trägt so wichtige Daten auf einem "zwischenspeicher"
so auch bei dir....



GIIIIIBS MIR VERWARNUNG ...das musste mal raus
 
@sohei: Habe keine Ordner gelöscht sondern nur die Bilder aus den Ordnern.

Wie komme ich an den fotostream? Was genau ist das? Die letzten 1.000 Bilder? Das wäre die Rettung. Oder muss hierfür wieder vorher etwas aktiviert gewesen sein?

@Prokiller: ja schon klar. Meine Bilder von der Kamera sind in Summe auf drei Platten gesichert - intern wie extern. Beim iphone war ich nachlässig. Leider. Aber warum - weil mich dieses iTunes einfach nur nervt. Mir kommt kein Apple Gerät mehr ins Haus aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
 
geh an ein iphone/ipad was mit deiner apple id aktiviert ist, geh in die Foto app und dort sind unten 3 sachen zum anklicken (iphone 5 mit ios7 bei mir) Fotos, für alle, alben

da klickst du auf Alben (sollten alle Alben da sein die vorhanden sind, eins davon sollte mein fotostream heißen)

VORRAUSSETZUNG du hast fotostream nicht ausgemacht, falls doch, dann hast du pech und du wirst dort gar nix finden. falls nicht (es sollte standard mässig eigentlich immer an sein) sind die letzten 1000 Fotos dort drin
 
Hab ich nicht so wie es aussieht...also doppelt Pech gehabt...das kann ich dann wohl vergessen :(
 
Hast du kein komplettes Backup vom Iphone?

Z.b. über Icloud was automatisch angelegt wird,natürlich müssen die fotos mit dabei sein.
 
Nein leider nicht. Cloudzeug wollte ich nicht und Backup gabs auch nur vom Handy weil mich dieses iTunes immer genervt hat.
 
Zurück
Oben