Iphone an neuem Rechner, Daten weg

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

der nette Mensch, der mir sein altes 3G geschenkt hat, hat ein Problem, bei dem ich mangels Wissen nicht helfen kann.

Es war so:
Er hatte einen Laptop mit WinXP, darauf iTunes. Daran hat er alle seine Iphones (nacheinander in Benutzung 3G, 3GS und jetzt 4) gesynct.

Diesen Laptop hat er verkauft, dafür jetzt einen iMac. Beim Sync am iMac hat ihm iTunes die Kontaktdaten im iPhone 4 gelöscht.

Er meint, dies wäre deshalb, weil das iTunes das Iphone "nicht kannte" bzw. das iPhone noch mit dem alten iTunes auf dem anderen Rechner verknüpft war.
Leider habe ich davon noch keine Ahnung.

Das alte Laptop ist richtig plattgemacht, mit Neupartitionierung, also keine Chance, obwohl wir noch darauf Zugriff hätten.

Nun hat er ja noch das 3GS, auf dem zumindest die meisten Kontakte drauf sind, die auch auf dem Iphone 4 waren.

Wie bekommt er jetzt die Daten vom 3GS aufs Iphone 4, ohne dabei versehentlich auch das 3GS noch plattzumachen?
Eine jungfräuliche iTunes-Installation auf dem plattgemachten Notebook stünde dafür gegebenenfalls zur Verfügung.
Mein Freund befürchtet aber, wenn man da jetzt das 3GS dockt, wird es auch geplättet bzw. Zurückgesetzt.

Gewünschtes Verhalten wäre Backup des 3 GS, zurückspielen aufs 4er.

Ich habe wie gesagt noch nicht genug Ahnung, da selbst erst seit 29.01. Iphone-Nutzer.

Herzlichen Dank für hilfreiche Gedanken!

Grüße, Michael

Gute Frage würde mich auch interessieren, hab mir erst nen neuen PC geholt und keine Lust alle Kontakte zu verlieren.

einfach mal bump aus dem appstore laden um beliebige kontatke, termine, fotos und musik zwischen iphones zu syncen

du sagst es schon oben in deinem text...das iphone 3gs anschließen und im itunes nicht syncen sondern backup erstellen.dann alles aufs iphone 4 aufspielen wie gewohnt

Das Iphone mit einem leeren iTunes synchen ist nicht sehr clever.. danach ist das iphone leer ;)

Entweder du legst ein Backup an, oder du machst es wie ich, Synchst deine Kontokte zusätzlich noch mit Outlook - denn da kann das ei nichts überschreiben.

Ich kann mich irren, aber ist es nicht möglich die Kontakte via Bluetooth vom 3GS ans 4er zu schicken?

ahhh sorry andersrum...sorry...aber kann man sich ja vieleicht denken...naja manche anscheinend nicht.

Automatisches Syncen deaktivieren.
iPhone 3GS anschließen. Rechtsklick auf das Gerät im iTunes => Backup erstellen. 3GS abstöpseln.
iPhone 4 anschließen und auf Wiederherstellen klicken. Alles wird nun gelöscht. Danach fragt er, ob das iPhone aus dem vorhandenen Backup hergestellt werden soll.

Soweit die Theorie...

Hallo zusammen,

es hat geklappt, Backup des 3 GS, dann Sync des 3 GS mit keerem Outlook, so dass dort die begehrten Kontakte verfügbar waren.

Die wiederum ließen sich dann aufs Iphone 4 syncen.

Thx an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Grüße, Michael

Zurück
Oben