Iphone App Lizenz auf anderen Account übertragen

mariobrand0

Lt. Junior Grade
Hi zusammen.

Ich habe eine kleine Frage wozu google aber nicht wirklich was ausspuckt.

Und zwar. Navigon bietet zurzeit das Iphone App für T-Mobile Austria kunden kostenlos an. Ich habe mir das App natürlich geholt.
Jetzt möchte es mein Bruder (ist auch bei T-Mobile) auch haben.
Gibt es irgendwie die möglichkeit seine Account Daten in das App so einzubinden das er sich das App nicht nochmal herunterladen muss, aber es eben auf seinen Account läuft?
Wäre so gesehen ja nichts dahinter es nochmal zu laden, allerdings hat es ~1,7 GB und bei unserem Internet dauert das schon mal 2-3 Tage:freak:

Also falls jemand ne gute lösung hätte, bitte sagen.

Gruß Mario

Öhm die Apps werden doch lokal gespeichert, schon mal probiert ihm das App via USB Stick zu geben?
Frag mich aber nicht, ob er es dann sync würde...

synchronisier mal mit itunes. dann solltest in users/appdata/roaming/itunes (glaub ich) deine mediathek finden in der dateien mit der endung .ipa liegen. wie sie bezeichnet sind kann ich dir nicht sagen, aber da sollte eine drin liegen die 1,7gb groß ist das ist dann das navigon. die kannst ja mal auf den pc von deinem bruder übertragen und in itunes von ihm ziehen. anschließend noch synchronisieren, evtl funktionierts.

mariobrand0 schrieb:
Hi zusammen.

Ich habe eine kleine Frage wozu google aber nicht wirklich was ausspuckt.

Und zwar. Navigon bietet zurzeit das Iphone App für T-Mobile Austria kunden kostenlos an. Ich habe mir das App natürlich geholt.
Jetzt möchte es mein Bruder (ist auch bei T-Mobile) auch haben.
Gibt es irgendwie die möglichkeit seine Account Daten in das App so einzubinden das er sich das App nicht nochmal herunterladen muss, aber es eben auf seinen Account läuft?
Wäre so gesehen ja nichts dahinter es nochmal zu laden, allerdings hat es ~1,7 GB und bei unserem Internet dauert das schon mal 2-3 Tage:freak:

Also falls jemand ne gute lösung hätte, bitte sagen.

Gruß Mario

Du übertragst ja nicht die Lizenz... so gesehen...
Schonmal dein iPhone an den PC angeschlossen und die Apps zwischen PC und Handy gesynced?
Dann den Download bei deinem Bruder anstarten, ganz normal und einfach wärend dem "download" von Navigon mit iTunes syncen.
Hoffe das war verständlich :D

danke schon mal
@blablub: WIe schon gesagt das App haben wir schon rüberkopiert. Ist ja in der Mediathek und im Ordner vorhanden
@noforce: klingt gut, werde ich mal probieren.

Wenn es mit Jailbreak gehen würde, wäre auch kein Prob. Ist auf beiden vorhanden.

Einfach die App auf sein iPhone kopieren und fertig. Lizenz? Das Programm überprüft schlicht und einfach ob du T-Mobile hast oder nicht und fertig..... dein Bruder hat schon direkt T-Mobile oder? Mit Verträgen wie z.B. von Mobilcom, debitel usw. gibts massive Probleme. Ein Kollege hat sich das iPhone 4 gleich zum Start geholt, T-Mobile Vertrag über debitel - da nur noch debitel im BlödMarkt ist, und er kann Navigon nicht benutzen!

naja spätestens wenn ein update kommt, wird ja die Lizenz überprüft.
Werde es mal so probieren.
Und ja er ist direkt bei T-Mobile

Es handelt sich dabei um die T-Mobile Version, da gibts es keine Lizenz! Das Programm checkt nur deine Netzverbindung und fertig....

In jeder App sind die Daten des Käufers gespeichert, egal ob die jetzt kostenlos oder kostenpflichtig war. Und nein, du kannst keine Apps, die für einen anderen registriert sind, auf einem iPhone/iPad/iPod installieren, welches mit einem anderen Account synchronisiert ist. Mariobrand0 hat also völlig recht.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass dein Bruder auch deinen Account in seinem iTunes und auf seinem iPhone verwendet - dann erkennt die App sein iPhone als "deines" und die Installation ist kein Problem (wie das dann mit seinen alten Apps aussieht, weiß ich nicht - ausprobieren. Ich hab derzeit auch Apps von meinen beiden Accounts - DE und US - gleichzeitig auf meinem iPad). Andere Lösungen gibt es ohne Jailbreak nicht (die dann auch nicht legal wären).

Zurück
Oben