Iphone aus Backup wiederherstellen (Fehler kein Speicherplatz auf PC)

c902

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass beim Wiederherstellen meines Iphone XR's am Windows PC die Fehlermeldung kommt, dass kein Speicherplatz mehr auf dem PC frei wäre.
Das Backup ist auf dem PC. Wenn ich das Iphone wiederherstelle, ist meine SSD wirklich irgendwann voll und die Wiederherstellung bricht ab.
Warum wird während dem Wiederherstellen des Iphones etwas auf meine SSD geschrieben?

Meine System-SSD ist wirklich ziemlich voll, leider konnte ich auch den Backupordner von Itunes nicht mit einer anderen internen Platte verknüpfen.

Über Tipps würde ich mich freuen,

LG
 
Das Backup wird dekomprimiert, also schreibt iTunes auf deine SSD. Mach genügend Platz auf deiner SSD und dein Problem ist gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und c902
sourcefreak schrieb:
Das Backup wird dekomprimiert, also schreibt iTunes auf deine SSD. Mach genügend Platz auf deiner SSD und dein Problem ist gelöst.
brauch ich dafür die Größe des Backups noch mal als freien Speicherplatz auf der SSD?
 
würde ich sagen, ja. Damit es vollständig entpackt werden kann.
 
Dir wird keiner sagen können wir Groß das dekomprimierte Backup genau sein wird. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Mach so viel Platz wie möglich.
 
jaja.
ned die komprimierte größe, sondern die unkomprimierte. und das mindestens.
weil unter umständen komprimiertes heruntergeladen, und anschließend dekomprimiert wird.
 
Soviel bekomme ich nicht frei, die SSD hat nur 250GB, das Backup alleine 80GB.

Wenn ich einen Ordner auf der anderen SSD mit
mklink "C:\Users\MEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" D:\iTunes\neu\Backup /D verknüpfen will, kommt die Fehlermeldung "Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist"

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Öhm.
250-80=170

Dein windows System belegt 170gb?
Verschieb doch vorübergehend etwas auf eine andere Platte und schrieb es nach der Wiederherstellung zurück.
Offenbar benutzt du die Systemplatte nicht nur für das System. Ggf in Zukunft Spiele oder ähnliches auf einer anderen Platte installieren.
 
Habe jetzt die letzten Beiträge so verstanden, dass ich die doppelte Größe des Backups frei haben muss, demnach also 160GB.
Tulol schrieb:
Öhm.
250-80=170

Dein windows System belegt 170gb?
Verschieb doch vorübergehend etwas auf eine andere Platte und schrieb es nach der Wiederherstellung zurück.
Offenbar benutzt du die Systemplatte nicht nur für das System. Ggf in Zukunft Spiele oder ähnliches auf einer anderen Platte installieren.
 
Entweder, du räumst solange deine SSD auf, bis genug Platz frei ist, oder du kaufst eine neue (größere) SSD und klonst die alte da drauf. Es gäbe auch so Tricks, wie das alte Laufwerk in vhdx wandeln und auf einem Rechner mit ordentlich Plattenplatz als virtuelle Maschine starten, aber das wäre Akrobatik.

Hast du denn noch mehr Platz im Rechner, außer die 250 GB?
https://www.google.com/search?q=iphone+backup+verschieben
Ich hatte damit in Vergangenheit kein Erfolg. iTunes konnte das Backup nur "sehen", wenn es am Originalort lag.
 
die iCloud vorrübergehend für 0,99 oder 2,99 einschalten ist keine Option ?

Ich mache immer ein Backup meines Handys und Tablet auf mein Mac und verschiebe diese danach auf meine NAS. Dann habe ich wieder alles frei und zur Not ist das Backup greifbar.
Auf dem Rechner werden dann alle vorhandenen Backups gerlöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Die Verknüpfung über mklink hat jetzt funktioniert, ich musste den ursprünglichen Backupordner auf der Systemplatte löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben