iPhone aus Backup wiederherstellen

Paulchen_B

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
726
Hallo liebe Community,
habe heute versucht mein neues Handy einzurichten. In meinem iCloud-Backup sind nur die wichtigsten Daten wie Kontakte und Whatsapp. Beim Wiederherstellen hat es alles relativ schnell geladen, nur bei Whatsapp gab es nach 1-2h nicht wirklich einen Fortschritt und es blieb auf halber Strecke stehen. Ich habe mich dazu entschieden es manuell zu versuchen, doch nach der Neuinstallation der App wird mir angezeigt, dass Whats App kein Backup hat (habe es vorher nur mit in iCloud gezogen, kein Backup aus der App heraus aufgrund von Speichermangel). Ist die einzige Möglichkeit die gesamte Wiederherstellung erneut durchzuführen, oder hättet ihr eine andere Problemlösung für mich?

lg Paul
 

W31z3n

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
80
Bis jetzt hat mein iCloud Backup immer den vollständigen What's App Verlauf (inkl. Sprachnachrichten/Videos/Bilder enthalten, sprich nach dem Restore war alles wieder wie vorher. Ich gehe davon aus, daß du den Restore abgebrochen hast, weil es zu lange gedauert hat. Vielleicht solltest du es einfach nochmal versuchen und lange genug warten. Denke da können schon ein paar Gigabyte zusammen kommen. Das kann dauern.
 

bart0rn

Captain
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.350
WhatsApp speichert sein Chat-Backup seperat in die iCloud, außerhalb vom iCloud-Backup
Dann hatte @W31z3n vermutlich das automatische Backup in WhatsApp aktiviert.

Wenn du ein Backup mit iTunes machst verhält sich das anders. Hier wird ALLES gesichert, auch die WhatsApps Chatverläufe ohne daß du das WhatsApp-iCloud-Backup (siehe Foto) machen musst.

1545862242100.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulchen_B

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
726
Danke für die Hilfe, mache es jetzt umständlich und mache das Backup am alten Handy einfach nochmal, nachdem ich meine iCloud bereinigt habe :)
 
Top