Iphone aus GB (Amazon)

Königstein93

Lt. Commander
Ich hätte folgende Frage:
Lt. Geizhals bekommt man das iphone 5c 32GB für 475 € bei amazon.co.uk...
Ich bin normaler amazon.de Kunde. Wenn ich es mir von amazon.co.uk kaufe, mit Kreditkarte muss ich da irgendwas beachten (rein steuerlich)?
Dass es ein anderes ladekabel mit sich bringt weiss ich und ist auch kein Problem, da Adapter bereits vorhanden ist und vor sich hin staubt...
Mfg
Königstein93

Beachte, Wechselkurzschwankungen, erhöhte Versandkosten und ggf. Einfuhrzoll/Nachversteuerung. Eventuell fall gebühren auf der Kreditkarte an für Auslandseinsatz.

einfuhrzoll ehr weniger da gb ja semi eu mitglied ist kommt da nichts , hab schon
einiges bei amazon.co.uk gekauft
zu achten wie schon erwähnt wechselkurs und versand (ob märchensteuer schon im preis inkl oder
erst am ende beim bezahlen aufgeschlagen wird ist zu prüfen da bin ich nicht sicher)

Alles was das Gerät und Amazon betrifft siehst du am Ende der Bestellung. Im letzten Fenster. Dort wo auch gekauft wird. Dort werden ggf. auch anfallende Steuren angezeigt.
Zu deiner Kreditkarte wie Aktiv-X schon sagt steht es meistens in der Beschreibung was dort für Kosten auf dich zukommen. Oder auch nicht. Wenn deine Karte keine erhebt.

Noch ein Tipp. Der Wechselkurs von Amazon ist meist schlechter der der Kreditkarte.

Grüße
Anduko

PS: Das solltest du beachten. ***IMPORTANT*** For use on T-Mobile, Orange, EE & Virgin networks ONLY. Brand New Sealed. Free Delivery.

Zuletzt bearbeitet: (Wichtiger Hinweis gefunden!)
Also wenn du den Marketplace Händler iHD Lounge für 389 Pfund meinst, dann solltest du auch beachten daß er 50 Pfund Versand nach D verlangt und folgende Notiz dabei steht: ***IMPORTANT*** For use on T-Mobile, Orange, EE & Virgin networks ONLY. Brand New Sealed. Free Delivery.

Bei den Vorteilen der EU glänzen die meisten immer noch mit Unwissenheit :freak: Die Preise bei Geizhals zeigen doch immer die Höhe der Versandkosten und ob VAT (engl. Steuer) inklusive ist, an. Wechselkurs und Kreditgartengebühren sind deshalb die einzigen Unbekannten.

bart0rn schrieb:
Also wenn du den Marketplace Händler iHD Lounge für 389 Pfund meinst, dann solltest du auch beachten daß er 50 Pfund Versand nach D verlangt und folgende Notiz dabei steht: ***IMPORTANT*** For use on T-Mobile, Orange, EE & Virgin networks ONLY. Brand New Sealed. Free Delivery.

Ja der war bei Geizhals gemeint... Lt. Geizhals Branding free, aber wenn nur die Netze damit funktionieren, dann hat es sich eh erledigt, da ich im Moment noch O2 Kunde bin

Du solltest hald soviel Aufwand betreiben und dich einmal in das Angebot reinklicken, das ist vorallem bei Marketplace Händlern wichtig

GH zeigt Versandkosten und Co nur richtig an, wenn es von Amazon direkt kommt, oder wenn der Marketplace Händler alles richtig eingibt.

Beim Geizhals-Suchergebniss steht allerdings dahinter:
"Apple Computer Apple iPhone 5C 32GB - Yellow - T-Mobile, Orange, EE, Virgin Networks Only (0885909804153) (Wireless)
Angebot von iHD Lounge"

Zurück
Oben