iPhone Backup wie konfigurieren?

polaroid

Vice Admiral
Hey, habe seit kurzem ein iPhone 3GS mit inzwischen schon recht vielen Einstellungen und Kontakten.

Wenn ich über iTunes ein normales Backup erstelle, sind diese Dateien im entsprechenden Ordner nur 10 MB groß. Laut Apple wird aber alles mögliche was sich auf dem Gerät befindet gesichert. Wie kann ich denn einstellen, was genau gesichert wird? Wird genau das gesichert, was automatisch synchronisiert wird?

Danke für die Hilfe,

MfG, Christian

Es wird alles gesichert, was sich auf dem Gerät befindet. Auch Musik, Apps usw. Jedes Mal, wenn du das Gerät an den Rechner anschließt bzw. synchronisierst, siehst du oben im iTunes Statusfenster, dass ein Backup angelegt bzw. erneuert wird.

Einstellen kannst du das meines Wissens nach nicht.

Aber warum sind dann die Backup Dateien nur 10 MB groß? Habe schon 1-2 GB Musik drauf. Oder wird die Musik ausgelassen, weil die sich ja ohnehin schon auf dem PC befindet? Mir geht es in erster Linie nur um die Kontakte, die ich nicht verlieren möchte.

Musik wird u.U. ausgelassen, um zu verhindern, dass Musik von anderen Rechnern/iTunes Accounts in das Backup mit einfließt. Aber Apps werden ganz sicher mit importiert, zumindest die Information, welche Apps installiert waren, damit sie beim wiederherstellen gleich mit überspielt werden. Auf welche Weiße das genau geschieht, kann ich dir leider auch nicht sagen, um deine Kontakte musst du dir aber ganz sicher keine Sorgen machen.

iTunes sichert die meisten Einstellungen Ihres iPhone bzw. iPod touch in Backups; geladene Programme, Audio-, Video- und Fotodateien sind jedoch davon ausgenommen.

aus http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Siehe Mediathek auf DVD sichern. Dort kann man Apps, Musik usw. auf DVD sichern.

Edit
Kontakte und Kalender sind im Backup. Habe selber mal wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben