[iPhone]Bilder löschen

Koolboy

Lieutenant
Hallo

Ich hatte ca. 5'300 Aufnahmen auf meinem iPhone 5. Nach einer Sicherung in iTunes und per iFunbox wollte ich einfach möglichst schnell alle Bilder los werden. Dies versuchte ich auch über iFunbox: Ich ging in jeden "Kamera" Ordner und löschte alle Dateien. Nun sind auf dem iPhone zwar wieder 4GB mehr Speicher verfügbar, allerdings ist es so, dass die "Aufnahmen" immer noch "da sind". Der Ordner sagt immer noch, dass es 5'300 Dateien sind, allerdings ist der Speicher eben befreit. Die Vorschaubilder sind noch da, doch wenn ich auf ein Bild tippe, wird es "geöffnet" - man sieht aber nur weiss.

Somit sind also die Dateien weg, die "Verknüpfungen" oder Miniaturbilder des jeweiligen Bildes noch da. Wie werde ich auch die los, sodass der Ordner keine 5k+ Dateien anzeigt?

LG

EDIT: Fotoapp wurde mehrmals geschlossen und wieder geöffnet, iDevice wurde mehrmals neu gestartet - nichts hat geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Ordner löschen und neu erstellen?
Kein Plan hab kein iPhone, aber das wär logisch.

Alle meine Aufnahmen / gedownloadeten Bilder landen im Ordner "Aufnahmen". Da dies ein Ordner ist, der von Anfang an dabei ist, egal ob denn nun Bilder auf dem Handy sind oder nicht, lässt sich dieser nicht löschen.

Versuche mal das Gerät neu zu starten.

Schon versucht ;) Hat leider auch keine Abhilfe geschaffen

icloud verbindung getrennt bzw. dort auch gelöscht?

An Windows PC anstecken, dann kommt der "Digi-Cam"-Dialog.
Hier kannst du alle Bild-Ordner anschauen + die einzelnen Dateien markieren + Löschen (ganze Ordner geht nicht)
Die machst du einfach Leer (mit dem Windows Explorer).

Wenn alles leer is, abstecken. Dann schaust dir nochmal die "Bilder-App" auf dem iPhone an.
Dürfte dann alles leer sein.

Deinen Fehler hat ganz klar die iFunBox verursacht, die App macht bei mir auch Probleme beim löschen.

Das gleiche Problem hatte ich erst gestern, aber nur mit der Musik. Dort hats geholfen bei den Einstellungen unter Allgemein > Benutzung die Daten zu löschen und bei iTunes das "Musik synchronisieren" Häkchen zu entfernen und zu synchronisieren.

Notfalls bleiben die Werkseinstellungen... :evillol:

D1rty schrieb:
icloud verbindung getrennt bzw. dort auch gelöscht?

Ich nutze keine iCloud

@ bart0rn

Danke für den Tipp, ich versuchs nun mal. Wird aber höchstwahrscheinlich daran liegen und mit deinem Tipp zu beheben sein. Danke!

EDIT: Danke bart0rn, nun ist der Ordner wieder leer und diese kleinen Vorschaubildchen weg. Super, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gerne =)

Zurück
Oben