Iphone bootschleife

Lusche1234

Lt. Commander
Hallo,

mein altes Iphone 3gs hat eine wie oben zu lesen bootschleife. ich komme weder in den dfu mode noch in den recovery mode. Software ist ios 5.0.1 und es ist ein teherted jailbreak drauf. das einzige was ich machen kann ist home und power button gleichzeitig drücken dann startet es aber immer wieder neu(apfel kommt).

brauche dringend hilfe!

Dann frag in einem Iphone-Hacker-Forum und nicht hier. Jailbreak ist keine Standardfunktion.

lg
fire

firexs schrieb:
Dann frag in einem Iphone-Hacker-Forum und nicht hier. Jailbreak ist keine Standardfunktion.

lg
fire
Aha, warum hälst du nich einfach die Finger still wenn du nix beitragen kannst?

@TE
Mit TinyUmbrella kannste aus dem RecoveryMode raus.

Einfachste Lõsung der Homebutton klemmt, deswegen kommt das Iphone auch nicht weiter.

Großes Problem von TinyUmbrella ist das es die Server auf die das Iphone zugreift verändert, wennste jetzt ein Softwareupdate machen willst kann das orginal OS nicht auf die Apple server zugreifen und dann hängt logischer weise auch, falls dem so ist viel spass hatte ein Kolege hat ewig gesucht biss er die lösung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Labtec: Jailbreak ist nunmal keine Standardfunktion des Handys. Anleitungen findet man genügend im Netz. Aber soweit ich das Forum kenne, gibt es keinen Support, wenn man sich an der Grauzone bedient, sein "Elektronikgerät" damit kaputt macht und dann hier angekrochen kommt.

Im übrigen zeigt deine Antwort nur, das du den Text vom TE nicht gelesen hast, also eigene Nase und so.

lg
fire

Hast du mal versucht es mit der Original-Software von Apple wiederherzustellen? (iTunes --> Wiederherstellung)

Dir ist aber auch klar dass du gerade wegen des "tethered" Jailbreaks das Handy mit Hilfe des Tools booten musst, oder?

MfG Tim

jaa wie gesagt der computer erkennt das gerät nicht. daher fällt tinyumbrella auch raus! und redsnow genauso!

Also bei meinem iPhone 4 hab ich die Bootschleife auch. Hab es so gelöst, dass ich Home und Power Button gleichzeitig drücke, bis das Handy nichts mehr anzeigt und dann sofort mit aktiviertem redsn0w in den DFU Modus gehe, bevor er von alleine neu starten will.

Dann viel spass gibt ein Tool mit dem kannste ein Programm schreiben damit die server wieder die alten sind und das os wieder sauber booten kann, Falls das Problem mit Tiny Umb. Bestehen sollte.

hm. es startet nur wenn ich power und home button drücke. deswegen geht der dfu mode auch nicht=(
Ergänzung ()

jetzt habe ich es schon mal so weit hinbekommen das er das iphone kabel und das itunes symbol anzeigt. leider erkennt aber itunes das iphone nicht=(

firexs schrieb:
@Labtec: Jailbreak ist nunmal keine Standardfunktion des Handys. Anleitungen findet man genügend im Netz. Aber soweit ich das Forum kenne, gibt es keinen Support, wenn man sich an der Grauzone bedient, sein "Elektronikgerät" damit kaputt macht und dann hier angekrochen kommt.

Im übrigen zeigt deine Antwort nur, das du den Text vom TE nicht gelesen hast, also eigene Nase und so.

lg
fire
Jailbreak ist keine Grauzone. Unlock ist verboten.

drago-museweni schrieb:
Großes Problem von TinyUmbrella ist das es die Server auf die das Iphone zugreift verändert, wennste jetzt ein Softwareupdate machen willst kann das orginal OS nicht auf die Apple server zugreifen und dann hängt logischer weise auch, falls dem so ist viel spass hatte ein Kolege hat ewig gesucht biss er die lösung hatte.
Auf die "Server" des Handys? Aha. Welche Serverdienste laufen so auf dem iPhone?
Alles was TinyUmbrella macht, ist unter Windows\System32\drivers\etc in der hosts-Datei, gs.apple.com auf eine andere IP zu routen - damit man eben auch Downgraden kann falls man das möchte.
Wenn dein "Kolege" sich das Programm nicht richtig anschauen (man kann Hacken setzen ob man das möchte oder eben nicht), kann der Autor des Tools doch nix dafür.

,@Labtec lese richtig habe nichts von Servern vom Iphone geschrieben sondern,
Großes Problem von TinyUmbrella ist das es die Server auf die das Iphone zugreift verändert
(Also die Adresse bzw.weiterleitung)auf die es zugreifen will bei Upgrade, und dies kein Einzelfall war könnte es ja hier auch der Fall sein, also erspaare mir dein ge.........l
Bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
@drago-museweni: du verdrehst hier aber trotzdem total die Tatsachen oder stiftest zumindest "Unruhe" mit deinen Aussagen.

Das Tool verändert keine Server, das schreibst du aber so:

Großes Problem von TinyUmbrella ist das es die Server auf die das Iphone zugreift verändert

TU (TinyUmbrella) verändert die Hosts-Datei und leitet diese Verbindungen an den Apple-Servern vorbei, aber das hat Labtec ja bereits geschrieben. Und um dies rückgängig zu machen braucht man auch kein Programm schreiben (so wie du es schreibst: "Dann viel spass gibt ein Tool mit dem kannste ein Programm schreiben damit die server wieder die alten sind und das os wieder sauber booten kann, Falls das Problem mit Tiny Umb. Bestehen sollte.") sondern einfach die entsprechende Zeile aus der Hosts-Datei löschen oder auskommentieren.

Das Boot-Problem liegt bestimmt nicht an der Umleitung durch TinyUmbrella...

Zum Thema:

Kommst du "korrekt" in den DFU-Modus?
Was wird in Windows [Gerätemanager] als Gerät angezeigt?
Werden die DFU-Mode Treiber installiert?
Erkennt TU das Gerät wenn du das iTunes-Logo auf dem iPhone siehst?
Was hast du gemacht bevor dieses Problem auftrat?
Hast du das Gerät überhaupt schon jemals "tethered" gestartet?

@firexs: der Jailbreak ist doch legal (zumindest nicht illegal), Unlock und "gekeckste" Apps sind illegal und hier verboten, bei derartigen Problem (wie hier) wird doch aber generell geholfen, warum also mosern? :)

Das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt da ich nur die Adresse meinte aber egal, und wen das unter Unruhe stiften fället na dan malzeit.(Noch eins wie etwas rauskopieren wen man keinen zugriff mehr darauf hat?)

Mit Unruhe meinte ich eher "Panikmache" denn offensichtlich weißt du gar nicht genau was da passiert und rätst anderen von der Nutzung ab weil es "gefährlich" ist! Dem ist aber nicht so wenn man sich damit beschäftigt...

Und was die Umleitung angeht so hast du es scheinbar noch nicht verstanden. Die Umleitung wird in der Hosts-Datei von WINDOWS aktiviert und sorgt dafür das iTunes während der Wiederherstellung nicht bei den Apple-Servern nachfragt ob die Firmware für dieses Gerät "genehmigt" ist sondern "bei sich selbst" (TinyUmbrella)! Hat man dann shsh-Blobs gespeichert (das sind die Hash-Dateien die abgefragt werden) so ist z.B. ein Downgrade auf eine niedrigere Firmware möglich was Apple ansonsten nicht zulässt...

Dafür verwendet man normalerweise TinyUmbrella, nebenbei kann man aber eben auch z.B. Geräte aus dem Recoery Modus kicken etc...

Ok? :)

Mein Arbeitskolege hat mir das etwas anders erklärt deswegen vielleicht der zwirbel, und abgeraten von der Nutzung habe ich nirgends, muss jeder selber wissen der originalmechanismen aushebelt.

Zurück
Oben