iPhone defekt

°Sn0wFlow°

Lieutenant
Hallo Community,
bei meinem iPhone ist der Powerbutton defekt. Er lässt sich zwar noch drücken, aber der Bildschirm geht dann nicht aus wie er es eigentlich sollte. Ich habe nun vor demnächst zum Apple Store zu fahren (2 Stunden Fahrt), da ich gehört habe das ich dort vlt. sogar ein Austauschgerät bekomme.
Jetzt habe ich ein paar Fragen..
1. Meine Musik habe ich über Itunes synchronisiert, aber wie sieht es mit den Kontakten aus, wie kann ich die sichern? iCloud sagt ich bräuchte dafür Microsoft Outlook..
2. Was muss ich alles zum Apple Store mitnehmen? Wäre ärgerlich wenn ich zu Hause was vergesse.
3. Wenn ich meine Apps auch sichern möchte sagt mir Itunes, alle Apps auf dem Iphone werden mit denen aus meiner Mediathek ersetzt! Ich habe aber gar keine Apps in der Mediathek! Würde ich dann also alle Apps verlieren?
Danke schonmal für die Antworten, ich weiß das sind viele Fragen :rolleyes:
Gruß Jan

Itunes synct auch mit Windows Contacts unter Vista. Es muss also nicht Outlook sein. ;-)

Im Ernst, Backup mit iTunes sollte reichen, wie oben geschrieben.
Es soll auch ein Sync mit Google Contacts möglich sein.

Wichtig, bevor Du 2 Stunden Fahrt investierst, vereinbare einen Termin im Apple-Store.

Grüße, Michael

°Sn0wFlow° schrieb:
1. Meine Musik habe ich über Itunes synchronisiert, aber wie sieht es mit den Kontakten aus, wie kann ich die sichern? iCloud sagt ich bräuchte dafür Microsoft Outlook..
Wenn Du in die iCloud sicherst werden die Kontakte wie auch alles andere auch dort mitgesichert.

°Sn0wFlow° schrieb:
2. Was muss ich alles zum Apple Store mitnehmen? Wäre ärgerlich wenn ich zu Hause was vergesse.
Nur das Telefon und Rechnung.

°Sn0wFlow° schrieb:
3. Wenn ich meine Apps auch sichern möchte sagt mir Itunes, alle Apps auf dem Iphone werden mit denen aus meiner Mediathek ersetzt! Ich habe aber gar keine Apps in der Mediathek! Würde ich dann also alle Apps verlieren?
Deine gekauften Apps, Musik und Videos sind mit deiner Apple-ID verlinkt. Du verlierst also keine Apps.

Mittlerweile geht ein Iphone Backup richtig fix, wenn du es nicht eh schon auf deinem Rechner oder mit der iCloud gemacht hast. Solltest du die iCloud genutzt haben, haste vielleicht Glück und kannst es dir gleich von einem Apple Menschen im Store aufspielen lassen. Ist glaube ich zwar eine kostenpflichtige Zusatzleistung, aber manchmal machen die das auch einfach so auf die schnelle. Dauert jedenfalls nicht sehr lange.

Zurück
Oben