Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Event: Was haltet ihr von iPhone 18 Pro (Max) und Duo?
Am Mittwoch war es wieder so weit, Apple hat das traditionelle September-Event abgehalten und neue iPhones vorgestellt – erstmals mit John Ternus als CEO. Und eine zweite Premiere gab es ebenfalls: Mit dem iPhone Duo wird das Apple-Smartphone erstmals faltbar. Habt ihr die Präsentation geschaut? Und was haltet ihr davon?
Das erste iPhone ist erst nächstes Jahr erschienen? (erste Mehrfachauswahl...)
Aber, ich halte weiterhin Abstand von Apple Produkten, mir weit zu teuer, außerdem sagt mir deren Bedienkonzept (aka. Gestensteuerung) nicht wirklich zu
Kommt halt immer darauf an wie man „teuer“ definiert. iPad A16 oder MacMini M4 waren zum Release einfach NoBrainer und deshalb habe ich diese auch gekauft. Gab damals auf dem Markt nichts Vergleichbares was Leistung/Ausstattung angeht.
Finde die Apple Produkte prinzipiell gut, aber waren seit jeher sehr teuer und nach den letzten Preiserhöhungen ist bei mir eine Grenze überschritten.
Ob ich bereit bin mein Smartphone durch einen anderen Hersteller zu ersetzen, glaube ich zwar nicht.
Aber ich werde auf jeden Fall deutlich länger die „Altgeräte“ nutzen. Mein IPhone 15 fühlt sich noch toll an und auch mein IPad Air 2019 wird noch weiter benutzt, solange es Security Updates bekommt.
Die Apple Events hab ich noch nie geschaut. Und nein, ich kaufe das iPhone Duo nicht. Ich könnte damit nichts anfangen. Für ein Smartphone zu groß (und zu dick) und für ein Tablet zu klein.
Einfach zu teuer und wird teurer. Wir nutzen für die Kinder noch ein altes iPad und meine Frau das iPhone SE3 mit Apple Watch 8. Ich persönlich nutze mein gebrauchtes Pixel 10A. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände und die sollten preislich im Rahmen bleiben.
Ich hab' die Keynote bis zu dem Punkt geschaut, wo die SoC Leistung besprochen worden ist, weil das nicht nur für die iDevices relevant ist, sondern für quasi alles. Bisher gab's ja noch nichts in 2nm^^
Ein iPhone hatte ich noch nie und werde es mir wohl auch nicht kaufen.
Gefühl ist jede App für Apple ein Abo und teurer als für Android.
Außerdem gibt es vergleichbare Android Telefone für deutlich weniger Geld.
Deutlich über 1000€ für ein Handy finde ich zu arg...
Insofern liegen alle Duo-Handys über meinem Reservationspreis (Preis, beim dem die Nachfrage 0 wird).
Für mich existieren die Dinger also alle nur in der Theorie…
Mein iPhone 13 Pro läuft nach 5 Jahren immer noch wie eine eins und ich bin mit dem Gerät immer noch voll zufrieden. Nächstes Jahr will ich dann aber auch endlich mal was neues.
Nein, ich gucke keine cringy Werbeveranstaltungen.
Hier im Forum sind so viele gegen Werbung. Ich glaube, die Schnittmenge von Leuten, die hier gegen Werbung wettern, sich aber gleichzeitig eine Werbeveranstaltung angucken ist hoch
Same here. Zwar nur noch 83% aber who cares. Muss noch bissi durchhalten, hab für das gute Stück (Sierra Blue 256GB) im Oktober 2021 immerhin 1297.00€ bezahlt.
@Vitche : Du kannst es vermutlich schon nicht mehr hören, aber ich habe wieder eine Antwort, die es nicht als Option gibt:
Lese häufig Liveticker, schaue selten.
Als jemand der den Formfaktor interessant findet, gönne ich es jedem Käufer, aber am Ende des Tages bleibe ich immer an der Tatsache hängen, dass es ein Plastik-Bildschirm ist, der enorn leicht verkratzen kann, und das zu einem Preis von zwei Samsunsg S26 Ultra.
So ein Kauf ist für mich nicht zu rechtfertigen, selbst wenn ich ihn mir leisten kann.
Apple wird sich die großen Neuerungen für nächstes Jahr zum 20-jährigen iPhone-Jubiläum aufsparen. Daher war erwartbar, dass das iPhone18 eher ein leicht aufgebessertes 17 ist. Das Duo ist jetzt auch "nur" ein Foldable, hier kommt es mMn. vor allem auf die Umsetzung des Knicks an.