iPhone DualSim in Verbindung mit Apple Watch - Wer hat Erfahrung?

Tobi47

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.790
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne von meiner zwei Endgeräte Lösung auf ein Gerät umsteigen.
Aktuell nutze ich ein Iphone 6S sowie 7. Je einmal geschäftlich und privat.
Das ganze soll auf einem iPhone Pro (Max) mit 256GB und einer Watch 4/5 GPS + Cellular gebundled werden.

1. Zum Anfang müsste ich mich wohl auf eine Apple ID festlegen, was können für alltägliche Probleme auftreten die ich beachten muss?
2. Dass nur eine Rufnummer mit Whatsapp funktioniert ist leider fakt, damit werde ich mich anfreunden müssen.
3. Sehe ich bei eingehenden Anrufen, welche Nummer angerufen wurde, also privat/geschäftlich bzw. primär/sekundär?
4. Welchen unterschied macht die klassifizierung Primär/Sekundär oder kann ich beide so einstellen dass es egal ist welche Nummer primär und welche sekundär ist?
5. Meine beiden Backups müsste ich wohl manuell zusammenführen, oder gibt es da Abhilfe?
6. Ist die Apple Watch in der Lage Anrufe von beiden Nummern entgegenzunehmen oder nur eingehende/ausgehende Anrufe der eingestellten Nummer?
7. Kann ich nach belieben die Einstellung der Datennutzung von der einen auf die andere Sim Karte umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.738
1. nja, apps von id2 sind auf id1 halt nicht verfügbar
2. probiers mal mit whatsapp und whatsapp business, das kann man parallel installieren und sollte auch mit 2 nummern gehen
 

cormo`

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
27
Hallo Tobi47,

ich hab das gleiche Szenario vor ca. einem halben Jahr gehabt.

1. Du kannst auch weiterhin mit zwei AppleIDs im Store einkaufen, jedoch musst Du bei jedem Update die Daten ändern. Ich würde mich auf eine ID festlegen.
2. Mit WA Business kannst Du auch die zweite Nummer nutzen
3. Es wird Dir angezeigt über welche Line der Anruf kommt. Du kannst diese auch benennen um besser zu unterscheiden.
4. Prinzipill ist es egal, du kannst festlegen welche primär für anrufe genommen wird und welche für Daten. Kannst aber auch bei jedem Kontakt festlegen welche Line genutzt werden soll.
5. Gibt es denke ich keinen Automatismus
6. Die Watch zeigt auch an welche Line angerufen wird (Kürzel wird angezeigt) und kann entsprechend mit beiden umgehen.
7. Ja geht. Gibt auch eine Option das automatisch machen zu lassen wenn eine blockiert ist.
 

Tobi47

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.790
@cormo`

Das sind ja super Neuigkeiten mit Whatsapp.
Was meinst du damit, dass ich bei jedem Update die Daten ändern muss?
Kann ich bei einer Apple ID zufällig auch zwei Kreditkarten hinterlegen?

Was ist die beste Möglichkeit um die Fotos von beiden iPhone auf ein neues zu kopieren, ohne dass ich die Metadaten wie Datum, Ort, etc. verliere, oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?
 

cormo`

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
27
Du kannst die App nur mit dem Konto updaten wo Du sie gekauft hast, also immer umloggen.

Die restlichen Dinge kann ich Dir nicht sagen. Evtl. auf dem zweiten Gerät mit der anderen Apple ID anmelden und die Bilde alle in die iCloud snychronisieren
 
Top