News iPhone: Erster Trojaner aufgetaucht

Das interessante dbaei ist imho, dass Leute, die ihr Iphone cracken um Fremdsoftware zu nutzen eigentlich auch in der Lage sein sollten, zu unterscheiden, was sie installieren wollen und was nicht. Wir reden hier schließlich nicht vom 0815 Windowsnutzer...
 
"Wie es scheint, zielt der Schädling vor allem auf Benutzer, die ihr Gerät modifiziert haben und somit auch Drittsoftware verwenden können."

Damit ist doch alles gesagt, oder ?

Ich kann mich doch nicht beschweren, dass ein manipuliertes Gerät nicht mehr sicher ist. Damit ist die News doch eigentlich nur lächerlich. Das ist ja geradezu so, als ob ich auf nem PC mit nr Linux Live-CD boote und dann damit die Festplatte formatiere, um mich anschließend bei Microsoft zu beschweren, dass das Windows das nicht verhindert hat.

Und Blümli hats ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Genau solche Programme/Trojaner sind ja der Grund weshalb die iPhones von Haus aus keine Installation von externen Programmen zulassen.
 
woher wissen die denn dass der "unbekannte" genau elf jahre alt ist? :)
 
Manche hier zollen dem 11 Jährigen, sofern es überhaupt einer war, doch irgendwie schon Respeckt, das wird auch der Grund sein, weshalb die Kiddies das machen werden.
Manche Hacker/Cracker keine Ahnung wie die ganzen Freaks heissen, sind ja immer was ganz Tolles, wenn sie irgenein tolles Programm geschrieben haben, das Anderen Probleme bereitet.
Für mich gehört der Kleine, so clever er auch sein mag, in die Kategorie : "missraten" !!

Andererseits gebe ich hornile und blümli Recht, dass die User mit ihren gecrackten Geräten selber schuld sind. Darf man sich dann halt nicht beschweren ...
 
is ja GEIL. Hätt ich nich gedacht, dass das so schnell geht und dann auch noch von nem 11 Jährigen ;) Großes Lob.
 
Ich finde das überhaupt nicht beeindruckend. Jeder Programmierer kann ein Programm schreiben, dass irgendeinen Zweck erfüllen soll, in Wirklichkeit aber nur irgendwas kaputt macht, das ist doch keine Leistung!
 
Naja, vor nicht alzu langer Zeit hat ein Computerguru gesagt dass das EIfone^^ den Progrmmierern von Viren, Trojanern und sonstigem Schrott Tür und Tor öffnet. Da es hipp ist eins zu haben und noch hipper ist es jeden Schrott auf dem Teil installiert zu haben.

BTT:
Wenn ich das richtig verstanden habe stellt das Teil nur das Wort Shoes auf dem Display dar und löscht wenn man es entfernt ein paar /bin Dateien. Dafür muss man nicht den Nobelpreis gewonnen haben, sowas kann jeder minderbemittelte Hinterhofprogrammierer zusammenschmieden.
 
Ist ja geil. Zerocool lebt auf ^^.
 
Erica´s "Utilities" kbraucht eh kein Mensch. ICh habe n iPod Touch und finde fast alle Programme von ihr sinn- und zwecklos. Gut, dass eine womit man den Provider-Namen umändern kann ist ganz praktisch, das war´s dann aber auch schon.


11-Järige haben heute schon erstaunlich viel drauf :)

Das interessante dbaei ist imho, dass Leute, die ihr Iphone cracken um Fremdsoftware zu nutzen eigentlich auch in der Lage sein sollten, zu unterscheiden, was sie installieren wollen und was nicht. Wir reden hier schließlich nicht vom 0815 Windowsnutzer...
falsch. Das Cracken ist sowas von einfach, dass das auch 0815-Benutzer hinbekommen. Man muss einfach mit Safari (Browser) eine Webseite besuchen, auf einen Button klicken und schon kann man munter Programme über einen simplen Installer installieren.

Glaube mir, es gibt auch in den "Apps&Hacks"-Foren vom iPhone genug dumme Fragen und User...
 
Zuletzt bearbeitet:
man man... das jailbreaken des iPhones und downloaden hat nix mit apple zu tun...apple kampft da grad dagegen an...
wer apple für sowas beschuldigt ist entweder ein apple-hasser oder hat einfach keine ahnung vom jailbroken iPhone...

außerdem ist, wie mein vorredner schon sagte... ericas utilitis völlig sinnlos und nutzlos... da gibts nichts nützliches von ihr.... nur das mit dem providernamen ändern ist was kleines feines...

man sollte sich auch ned jeden kack da downloaden..
ich hab nen unit-converter drauf, psx emulator, wörterbuch, duden, IM, MMS-tool, RealArtist, Matrix-Code scanner und das wars auch schon...
es kommen dann ahlt bald mehr nützliche sachen und die kommen auch drauf...
also wer sich ein "113 prep" oder sowas runterläd, der hat wohl auch keine ahnung....
113 ist noch nichtmal offiziel draussen und dann solls schon sowas geben? außerdem sollte man erst mal news lesen, sich informieren...wer sich, ohne nachzudenken, son "113 prep" installiert ist ja selber schuld...ich hab mir oktoprep auch ned einfach so installiert... hab erst nachgelesen und alles...

jailbroken iPhones sind halt nix für nixblicker und leute, die sich nicht informieren können...
leute mit so wenig ahnung sollten da lieber nix drauf installieren oder das teil beim entsprechenden provider holen mit vertrag und egal ob jailbroken oder vertrag...beide, sofern die so wenig ahnung haben... sollten auf die offizielle sdk warten....und sich dann erst sachen drauf laden, die "offiziel" bestätigt sind seitens firmen etc. ...

aufjedenfall...
1. apple hat keine schuld...das iPhone muss jailbroken sein und somit sind sicherheitslücken extrem leicht erreichbar...
2. wer sich ned informieren kann, der soll das iPhone lieber in ruhe lassen und erstmal nur damit telefonieren Oo....
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das ist eher Werbung "Kauft euch einen iPhone bei den ausgewählten Providern oder ihr werden von jedem 11 Jährigem gehackt"
Weil da steht es nutzt die Lücke bei den preparierten geräten aus.
Würde mich nicht wundern wenn Apple das selbst gemacht hat um die Absatzzahlen zu steigern.

Ich persönlich finde iPhone gar nicht toll.
Was soll ich mit einem Handy was mit Vertrag mehr kostet als viele andere ohne.
Da hol ich mir lieber nen kleinen Laptop und ein Handy für das Geld was besser ist oder einen PDA.


In letzter Zeit ist Apple an sich mir irgendwie unsympatisch geworden.
 
Findet Ihr nicht das die Bezeichnung Trojaner etwas zu weit geht?
Sowas kann man allenfalls als Schadprogramm bezeichnen, aber dem "Tool" Hintertüren anzudichten, obwohl nur xml, verunsichert nur die Leute die gerne alternative Software ausprobieren möchten.

Ich finde dazu eher das Wort Virus passend, bedenkt man die Funktionsweise,
Wenn ich das richtig verstanden habe stellt das Teil nur das Wort Shoes auf dem Display dar und löscht wenn man es entfernt ein paar /bin Dateien. Dafür muss man nicht den Nobelpreis gewonnen haben, sowas kann jeder minderbemittelte Hinterhofprogrammierer zusammenschmieden.
aber gleich Trojaner... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja was soll ich sagen, ist das gleiche wenn man sich über ne Mail nen Virus einfängt, man muss ihn schon ausführen damit es läuft. Viel bedenklicher finde ich, dass der jailbreak über den Browser läuft bzw über den Browser code auf meinem iPod (ja ich hab den touch) ausgeführt werden kann der das System öffnet.
 
@Voyager10
junge junge, lies den artikel am besten nochmal 10 mal und überleg ne stunde, vielleicht kommt dann was sinnvolles bei dir raus.
 
Calvin-De-Luxe schrieb:
Das is ja lustig ... haha. Ich mag das Iphone eh nicht wenn ich ehrlich bin ... da sollte Apple jetzt aber schnellstens reagieren !
Wie Naturdumm kann man eigentlich sein - ein Dummer installiert auf seinem gehackten Handy Schadsoftware und der Hersteller soll das supporten? :evillol:

Für Februar 08 wurde ein SDK fürs iPhone von Apple angekündigt. Damit kann dann jeder Anwendungen erstellen, Apple "digital signiert" die dann.
Die Konsumer, die auf alles klicken was sich bewegt, können dann gefahrlos signierte Software installieren.
 
wop schrieb:
Wie Naturdumm kann man eigentlich sein - ein Dummer installiert auf seinem gehackten Handy Schadsoftware und der Hersteller soll das supporten? :evillol:

Ich erinner mich noch an irgendne Meldung als das iPhone rauskam und alle hier im Forum auf Apple rumgehackt haben, weil die was dagegen hatten, dass man das crackt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben