News Erster Trojaner für Mac OS X gesichtet

... und Quartz Extreme, Aqua, Cocoa. ;)

Dieser ganze Krempel ist schon wichtig, da Hexer ja das Oberflächenverhalten von MacOS X hervorhob - das hat ja weniger mit Darwin zu tun. ;)

MountWalker schrieb:
... und Quartz Extreme, Aqua, Cocoa. ;)

Dieser ganze Krempel ist schon wichtig, da Hexer ja das Oberflächenverhalten von MacOS X hervorhob - das hat ja weniger mit Darwin zu tun. ;)

das hat alles mit darwin zutun. aqua und der ganze rest laufen als anweder process auf einem darwin kernel, genauso wie es mit jedem anderen bsd, x11 und kde ist. apple muss ihren kram nur neu compilieren. das einzige problem wäre das ohne einen gescheiten treiber für die graka der desktop extrem langsam wäre.

Siberian..Husky schrieb:
das hat alles mit darwin zutun. aqua und der ganze rest laufen als anweder process auf einem darwin kernel, genauso wie es mit jedem anderen bsd, x11 und kde ist. apple muss ihren kram nur neu compilieren. das einzige problem wäre das ohne einen gescheiten treiber für die graka der desktop extrem langsam wäre.
Das mag sein, darauf wollte ich aber überhaupt nicht aus, ich wollte nur etwas ergänzendes an den Wortwechsel anhängen, ich habe Harrold nicht unbedingt recht gegeben.
Was ich als dritte Position in dieser kurzen Diskussion erklähren will ist, dass Aqua, Quartz Extreme und Gecko in zehn Jahren nicht auf x86 laufen werden, das hat einen anderen Grund als das was Harrold Vorschlug. ;)

Ich hätte es irgendwie in meinen letzten Beitrag einbringen sollen, hatte aber irgendwie keine Lust mehr etwas zu formulieren. :schaf:

Ferner muss es natürlich nicht unbedingt Apple-Tech sein, die das schafft was Hexer will, es gibt sehr vernünftige Window-Manger für X die ihm vielleicht noch angenehmer wären, bei denen es sich lohnen würde sie mit einer kompletten Desktop-Umgebung zu kombinieren, eine solche Kombination müsste man sich aktuell leider noch selbst zusammenfrickeln. (vielleicht sowas wie Enlightenment + Gnome-Panel + XYZ?) :)

Zuletzt bearbeitet:
gut, das es nicht passieren wird ist derzeit wohl ziemlich klar :P.

allerdings sehe ich bei den x11 window managern derzeit nichts vergleichbares. e17 ist nett, aber bestehende anweundungen lassen sich einfach viel zu schlecht integrieren. ausserdem ist das (software-)design ein totaler albtraum(die 3d beschläunigung gehört in den xserver, oder der xserver gehört ganz abgeschafft ;)).

gnome(wobei die vom design her den selben fehler machen wie e17 ;)), kde und xorg(powered by trolltech, da bin ich ja mal echt gespannt =)) sind derzeit auf einem guten weg, aber es wird sicher noch über 1 jahr dauern bis man wirklich konkuränzfähige desktops auf x11 basis sehen wird.

Zurück
Oben