iPhone Fotos - wie ist das mit der Cloud?

Hattie

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
827
Hallo,

das iPhone bietet ja die Möglichkeit, Speicherplatz einzusparen indem man die Fotos und Videos in die Cloud lädt und auf dem iPhone nur eine niedriger aufgelöste Version verbleibt.

In meinem Fall könnte ich damit ca. 15 GB einsparen.

Wenn ich ein Foto davon z.B. auf dem iPhone bearbeiten möchte, um es anschließend auszudrucken o.ä. (es also wieder in höchster Qualität benötige) - bearbeite ich dann nur die niedriger aufgelöste Version auf dem iPhone oder wird dann automatisch das Original-Foto zur Verfügung gestellt?

Anders gefragt: Habe ich einen Nachteil durch diese Funktion?
Vermutlich benötige ich immer eine Internetverbindung, was aber kein Problem ist.

Danke und viele Grüße
Torben
 
Follath schrieb:
bearbeite ich dann nur die niedriger aufgelöste Version auf dem iPhone oder wird dann automatisch das Original-Foto zur Verfügung gestellt?
Du bearbeitest dann immer das original.

das iPhone lagert die Fotos einfach nur aus und du hast ein Thumbnail auf deinem handy. Sobald du das foto anklickst wird es runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und Hattie
Danke! Das klingt ja gut.

Das bedeutet aber auch, dass ich ein Foto nur dann bearbeiten kann / sollte wenn eine Internetverbindung aktiv ist oder?
 
Follath schrieb:
Danke! Das klingt ja gut.

Das bedeutet aber auch, dass ich ein Foto nur dann bearbeiten kann / sollte wenn eine Internetverbindung aktiv ist oder?
Jap, durch das anklicken wird in dem Moment das Foto wieder lokal auf dem iphone gespeichert und du kannst es einer EBV unterziehen. Ohne Inet Verbindung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hattie
Bedeutet dadurch AUCH, dass Du einen ziemlichen Datenverbrauch hast, wenn Du unterwegs ohne WLAN Deine Bilder spontan bearbeiten willst ;-) Weil die Fotos sowohl hochgeladen (kann man aber glaube ich deaktivieren bei mobiler Verbindung) als auch runtergeladen werden.
 
Zurück
Oben