iphone garantie ?

rand0m1337

Cadet 3rd Year
moin moin,

mein bruder hat sein iphone dummeweise im bad fallen lassen, jetzt hat er son kleine schlitz neben dem kopfhöre.

wenn er das an apple schickt muss er dafür was bezahlen oder kann er sagen das es von anfang an sowar? weil das sieht man wirklich kaum...

Wenn der Schlitz für das runterfallen entstanden ist, dann muss er die Kosten für die Reperatur selbst tragen (seidenn er hat eine entsprechende Versicherung die solche Kosten übernimmt)

Wenn du es hinschickst und den Schaden als Garantiefall hinschickst ist dies Betrug, sofern der Schaden nicht schon vorher bestand.

*weiss wieso er ein robustes Handy hat*

was gilt denn nun als garantie oder kein garantie ???
er hat ein garantie mit abgeschlossen das nennt sich "lifeline" vielleicht wende ich mich da mal an...

kennt jemand die firma lifeline ? oder schon damit erfahrung gemacht ?

Einen Schaden den man selbst verursacht, würde nur eine entsprechende Versicherung zahlen. Die meisten nehmen eine Selbstbeteiligung, siehe die Tabelle von "Lifeline Versicherung", dann weisst Du was ersetzt wird und wo es repariert werden muss, schau aber erst das der Schaden gemeldet wird, bevor es repariert wird oder zu Apple geschickt wird, sonst besteht das Risiko das nichts gezahlt wird, denn es muss in den Service Center des Vertragspartner geschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben