Iphone geklaut, Neues Handy nun

Expensive

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe wie es aussieht mein 3GS verloren oder mir hat es jemand geklaut, naja habe zwar schon ein ersatz Handy möchte mir trotz allem wieder was schickes kaufen.

Zur Auswahl stehen folgende Handys:

HTC Desire
Samsung Galaxy

oder sollte ich mich etwas Gedulden falls neue bessere Android Geräte auf den Markt kommen?

Mfg Expensive

desire ist schon ganz ordenlich.

Wenn du vom OS immer schnell die updates haben willst -> Nexus One

Hi

Mein iPhone hatte den Geist aufgeben und ich stand vor der gleichen Wahl.
Ein neues iPhone stand zur Debatte war mir ohne Vertrag aber einfach zu teuer.
Entschieden habe ich mich am Ende für das Samsung Galaxy 9000.

Das mit der Firmware meines Vorredners ist eigentlich nur wichtig wenn man aus der neuen auch einen echten Mehrwert zieht....nur das es DA ist und man was neues zum Installieren hat ist vielleicht etwas wenig.

Vor ein paar Tagen hatte mich mein Cousin das gleiche gefragt, dass war meine Antwort.

Positiv

vieles gut vom iPhone kopiert
- Kinetic Bounce (der Effekt wenn man das Ende einer Liste erreicht)
- Onscreen Tastatur (vernünftige Größe der Tasten und Abstand zueinander)
- Glas Display
- SMS Ansicht

Sehr gutes Display
gute Sprachqualität
leichtes Gerät
WLAN Tethering
SWIPE Input vorinstalliert
Top Kamera mit Video Funktion (720p)
Dank guter CPU/RAM Ausstattung flinkes Gerät
Von Samung gut angepasstes OS mit teilweise eigener GUI
Super Integration der Google Dienste

Negativ

Außer Display alles Plastik
GPS Chipsatz oder die Software dafür sind nicht so toll (Findet mich nicht auf der Karte oder meint ich bin ein paar Hundert Meter entfernt)
Klingeltöne Schrott (90% Pop Gesang)
Kein Kompass
Android Store ist kein Vergleich zum Apple Store
Ein Shitload an Software die Samsung mit beilegt und die man nicht entfernen kann
Neben dem Android Store ein Samsung Store (mit Sagenhaften 10 Apps)
Akku Laufzeit (Android Typisch 1,5 Tage)

Fazit
Geiles Gerät mit Macken aber neben dem iPhone 4 gerade das beste Handy am Markt (unter den Androiden das beste)

Zuletzt bearbeitet:
Kann absolut das Galaxy empfehlen.

Top Display, Top Grafik, Top Gerät

Leider spielt das Gehäuse nicht in der Oberliga

Aber sonst empfehlenswert.

wie wärs mitm samsung galaxy s? das hat atm die dickste hardware und der akku hält auch n gutes stück länger. kp ob das plaste dich abschreckt, aber so unwertig wirkt das echt gar nich und das samoled display kann sich echt sehen lassen.

Ohne ne Diskussion lostreten zu wollen: Ich find das isn riesen Nachteil bei den ganzen Handys. Das ganze Inet is voll von "is mir runtergefallen, das glas is gesprungen" -Threads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warten kann man immer. musst du entscheiden wie dringend du wieder was gutes brauchst.
kann auch noch die guten dinge um Galaxy bestätigen, da nen freund von mir es sich vor kurzem angeschafft hat und ich muss sagen vom Arbeitstempo war ich sehr überzeugt und auch display und restliche Beidnung war super( dinge die du wohl vom iphone kennst und nicht missen willst)
ansonsten macht es auch nicht grossartig viel schlechter als das apfeltelefon MMn. gehäuse ist halt nicht so super aber sieht noch nicht iwie schlecht verarbeitet oder billig aus.

Ja, Glas bricht.......das weis ich aber auch schon vorher und ist damit echt nichts neues.

Wenn ich ein Gerät fallenlasse weil ich ungeschickt oder was auch immer bin dann jammere ich doch nicht herum wenn es mir kaputt geht.

Meine Displays alter Telefone sahen immer früher oder später furchtbar aus.
Nicht das ich sie fallen lies, aber wenn man etwas Dreck,Schlüssel oder Kleingeld in der Tasche hat dann geht das an einem Handy mit Glas Oberfläche vorbei.

MuMMeL

Glasdisplays sind echt eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits bin ich bei meinem Wave echt überrascht, auch nach 6 Wochen Hosentasche und sonstiger Strapazen sind keine Kratzer auf dem Display zu sehen.

Andererseits möchte ich echt nicht wissen, wie das Gerät nach Stürzen - die seine Vorgänger durchaus schon erlebt haben - aussieht.

Für dich, als in Sachen Diebstahl gebranntes Kind, könnte die Funktion uTrack vom Galaxy ein interessantes Feature sein.

Grüße

Giessl

Hallo,

habe seid ca. einer Woche das Samsung I9000. Und bin absolut Überzeugt davon.
Auch Deine Negativ Punkte kann ich nicht wirklich bestätigen, mit Ausnahmer der Oberschale. Hat aber auch den Vorteil das man den Kostengünstig austauschen kann.

Negativ

Außer Display alles Plastik - Stimmt

GPS Chipsatz oder die Software dafür sind nicht so toll (Findet mich nicht auf der Karte oder meint ich bin ein paar Hundert Meter entfernt) - Finde ich nicht, mit Navigon Arbeitet das Handy Problemlos

Klingeltöne Schrott (90% Pop Gesang) - Kann man gegen eigene MP3s Austauschen

Kein Kompass - Gibt es als Kostenloses App (Compass)

Android Store ist kein Vergleich zum Apple Store Stimmt aber trotzallem sehr Umfangreich und wachsend

Ein Shitload an Software die Samsung mit beilegt und die man nicht entfernen kann
Neben dem Android Store ein Samsung Store (mit Sagenhaften 10 Apps) - Stimmt

Akku Laufzeit (Android Typisch 1,5 Tage) - Stimmt jedoch Gerätetypisch

Vielleicht hat mein GPS Modul auch eine Panne allerdings will ich keine 60 Euro ausgeben müssen wenn es Google Maps auf dem Gerät gibt die auf einem Milestone sehr gut funktionieren.
Das eingebaute Magnetometer reagiert sehr ungenau bis gar nicht (kein Vergleich zum iPhone) auf Google Maps.

Vielleicht auch ein Einzelfall

MuMMeL

@Driver78:

Wie meinst du das,die Schale kostengünstig austauschen?
Was ich sehr gut finden würde,wäre eine alternative Abdeckung des Akkudeckels vom Galaxy S :D

Man kann das Iphone verfolgen, einfach mal apple anrufen.
Das mit dem GPS ist doch ein Sofware fehler oder irre ich mich da ? sollte doch behoben werden, auch die lags beim scrollen ? so lange das nicht alles behoben wurde, würde ich warten.

SAMSUNG GALAXY S i9000 SUPER AMOLED EINFACH GEIL!

Nimm das Samsung

Zurück
Oben