News iPhone-Gerüchte: Mehr Farben, Dual-SIM, 18-W-Netzteil, neues OLED, A12-SoC

Der Klinkenanschluss kehrt nicht zurück. Apple wiederholt bei den Keynotes immer wieder, dass sie an einer vollständig kabellosen Zukunft arbeiten.

Eher verschwindet noch der Ladeport, als das die Klinke zurück kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER und tgsn4k3
Das wiederum finde ich sinnvoll, ganz oder gar nicht. Wobei man dann ja nicht mal nen Adapter nutzen kann...

Ich komme dank Wireless Charging jetzt schon komplett ohne Kabel aus wenn ich es drauf anlege aber ich find's besser wenn die Anschlüsse da sind.
 
Klinke wird nicht zurückkommen, USB C wird am Schnelladegerät als Ausgangsbuchse vorhanden sein aber nicht am iPhone und das 6.5" Modell wird das iPhone X Plus sein, also dementsprechend sehr (!) teuer (aus Androidsicht)
 
Ich denke auch, dass Apple auf das Smartphone ohne physikalische Schnittstellen hinaus will. Wenn die Akkus noch etwas haltbarer werden, könnten Sie dann das Gerät komplett verklebt und geschlossen machen und endlich mal ein 100% wasserdichtes (auch Salzwasser und Öl) iPhone anbieten..
 
Soweit ich weiß kann man doch Lautsprecher auch komplett geschlossen bauen - Vielleicht nimmt aber auch Apple das Patent von Sony-TVs auf, die den Bildschirm durch Schwingungen als Lautsprecher nutzen ..
 
puri schrieb:
Vielleicht nimmt aber auch Apple das Patent von Sony-TVs auf, die den Bildschirm durch Schwingungen als Lautsprecher nutzen ..

Der war gut! Wenn Sie das machen, hat's Apple erfunden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Es gibt schon Hersteller, die das bei Smartphones versucht haben, um den oberen Rand komplett weg zu bekommen. Ende vom Lied war a) schlechter Klang und vor allem b) alle in der Umgebung können zuhören, weil das nicht mehr so sinnvoll gerichtet werden kann.

Mal schauen, ob da die Entwicklung noch was reißen kann. Ich bin etwas skeptisch.
 
Ganz witzig finde ich die neuste Generation von KIND Hörgeräten die über Bluetooth verfügen und als Freisprecheinrichtung verwendet werden können. 😁😁
 
Ich hab mich eh schon immer gefragt warum man mit Hörgeräten keine Musik hören kann, wenn man sie schon braucht.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Bzgl. Lautsprecher:
Also Vibration des Gehäuses geht, kommt aber wie bereits erwähnt nicht an die Qualität rand. Ich bin mir sicher, das man das noch optimieren kann aber niemals auf Niveau eines klassischen Lautsprechers. Und wenn diese so verbaut sind bekommt man das Gerät nicht zu 100% Wasserdicht, zumindest nicht, wenn die Lautsprecher keinen Schaden nehmen dürfen. So einen USB- oder Klinkenanschluss abzudichten ist da oft das geringere Übel.

Was ich mir vorstellen kann ist dass es z.B. daraus hinaus läuft dass man nur noch mit Kopfhörern wie den Airpods telefonieren kann, aber im Alltag wird das eher ein Nachteil sein.

Ich finde IP68 reicht für ein Mobiltelefon aus, man kann es im Regen nutzen und es kann sogar mal ins Klo fallen ohne schaden davon zu tragen (im Normalfall), für mehr ist das auch nicht gedacht, es ist keine Unterwasser-Kamera, das fehlt noch dass die Leute im Schwimmbad ihre Smartphones mit ins Becken nehmen.
 
Bis 1,5 Meter Wassertiefe kannst du ein Galaxy S9 mit in den Pool nehmen. Ein IPhone X oder 8/8+ bis 1 Meter. Die IP Norm endet nunmal bei IP69.

Salzwasser ist ne ganz andere Nummer.
 
Die Notch abschaffen und durch Bildschirm ersetzen, versteht sich.
Nachteile? Keine.
Ja, man muss sich Gedanken machen, was die Sensoren angeht. Und FaceID sollte einem Fingerabdrucksensor im Display oder hinten weichen.
Aber das sind alles keine unlösbaren Aufgaben und Apple sollte in der Lage sein, sowas hinzubekommen. Die anderen haben es zum Teil schon geschafft.
So wie die Notch jetzt ist, ist es nur Nachteilhaft, da nicht mehr viele Informationen oben hinpassen.
 
Zu teuer ist bei Smartphones für 1500€ nicht möglich. In Massenproduktion kann man jedes noch so komplizierte Bauteil halbwegs günstig lösen. Muss man eben mal die Gewinnmarge schrumpfen, das würde Apple nicht wehtun.

Mein nächstes Smartphone wird garantiert eine Display-to-Body-Ratio von über 95% haben und keine Notch oder sonstigen Unsinn. Ich halte das für machbar.
 
Marcel55 schrieb:
Die Notch abschaffen und durch Bildschirm ersetzen, versteht sich.
Nachteile? Keine.
Ja, man muss sich Gedanken machen, was die Sensoren angeht. Und FaceID sollte einem Fingerabdrucksensor im Display oder hinten weichen.

Wie setzt du dann die Aufmerksamkeitserkennung von Face ID um?
Sobald ich morgens mein iPhone in die Hand nehme brüllt mich der Wecker nicht mehr an sondern macht nur noch leise auf sich aufmerksam.
Und eine Frontkamera hinter dem Display???
Oder doch unten am Gerät (vgl. Mi Mix) als Nasenlochkamera oder mit einem Ausklappmechanismus oben?
 
Die Frontkamera kann von mir aus ganz verschwinden, ansonsten wäre unterm Display möglich (mit Nachteilen). Mi Mix-Lösung ist zwar ganz gut (man kann es ja einfach anders rum halten wenn man die nutzt, Problem? Gar keins), aber ich finde die Vivo Nex Lösung optimal, da Hüllenkompatibel und robust.

Das andere würde ich als nutzloses Gimmick einordnen, ich hab nen Lichtwecker, da nutz ich kein Smartphone zum wecken. Ich hab das noch nicht einmal ausprobiert. Vielleicht als Zusatzwecker den ich erst austellen kann wenn ich schon aufgestanden bin wenn ich sehr früh aufstehen muss.
Außerdem kann man doch anhand der Bewegungssensoren erkennen wenn es aufgehoben wird, bei einigen Geräten geht dann eh das Display automatisch an.
 
Schön das es für dich alles nutzlose Gimmicks sind. Für andere halt nicht.

Ich bin oft nicht zu Hause, also nutze ich mein Smartphone regelmäßig als Wecker. Oder für Timer. Und (da ich kein X habe) kommt es durchaus häufig vor, dass das Gerät in meiner Hand komplett am Rad dreht. Eine Erkennung, dass ich es benutze, und dann nur eine Benarichtigung wäre hilfreich.

Frontkamera verschwinden lassen wird auch nicht passieren. Einerseits, weil man sich damit für alle Selfie-Instagrammer und Snapchatter unattraktiv macht (und tatsächlich haben diese Leute häufig teure Geräte), aber auch, weil sehr viele Leute Videotelefonie nutzen. Ob in einer Fernbeziehung, oder mal zu den Eltern / Famile / Freunden, die einfach weit weg wohnen.

Nicht umsonst holen die Frontkameras immer mehr zu den Rückkameras auf, in Sachen Auflösung, Bildstabilisierung usw. Ich vermute mal, die Metriken bei den Herstellern zeigen, dass sie immer mehr genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Autokiller677 iOS 12: FaceTime jetzt mit bis zu 32 Teilnehmern!
iPhone XI: Jetzt ohne Frontkamera und nur noch mit FaceTime Audio!

Du liegst völlig richtig, die Frontkamera wird nicht verschwinden, dafür ist sie viel zu wichtig.

Und da jetzt wieder Kommentare kommen werden:
Ja, Tonausgabe via Klinke ist auch nicht unwichtig, kann aber locker in Adapter oder einfach Kopfhörer mit Lightningstecker ausgelagert werden. Eine zusätzliche Front-Webcam die per Kabel am Lightningport hängt und die man dann z.b. oben auf das iPhone aufsteckt wäre eine ganz (!) andere Sache.
 
Zurück
Oben