News iPhone-Gerüchte: Mehr Farben, Dual-SIM, 18-W-Netzteil, neues OLED, A12-SoC

@ZeXes: ja die Dinger werden immer größer...aber ich weiß nicht, ob du schon mal ein iPhone X in der Hand hattest. Es liegt schmal in der Hand und lässt sich auch sehr einfach mit einer Hand bedienen, dank Einhandmodus.

Das X hat zwar 5,8" Diagonale, aber liegt ebenso schmal und gut in der Hand wie ein 4,7" iPhone 7 oder 8.
 
Die iPhones in der Plus Variante sind einen Ticken zu groß
Das iPhone X ist von der Größe für die Meisten sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Die Geräte werden alles in allem zwar größer, aber die Außenmaße verändern sich eigentlich nur relativ wenig.

Das, was hier immer angegeben wird sind die BILDDIAGONALEN des sichtbaren Displays... D.h. schmalere Ränder.
 
...die Größe ist die eine Sache, dass Gewicht finde ich persönlich noch viel schlimmer. Ein iPhone unter 150g wird es glaube ich nicht mehr geben.
 
Ich glaube bei mir wird es einfach ein iPhone 8, denn ich vermisse sonst den Homebutton ist einfach so :(

Dann wird wenigstens mein nächsten iPhone nicht so teuer ^^ Habe momentan noch mein 6er
 
Nach vielen Monaten Iphone X Nutzer kann ich nur sagen: Homebutton fehlt mir null. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Entsperren war bequemer, aber man gewöhnt sich Face-ID an. Sonst ist das Smartphone ziemlich stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Absolut, ohne Home Button fühlt es sich einfach richtig gut an. Smooth, top.
Ich finde den Balken auf dem Display nicht schön, aber ok. Der Notch wiederum stört mich nicht, egal ob beim Spielen, Surfen oder Apps. Es sei denn die Apps sind nicht angepasst :-)

Sollten jetzt wirklich noch größere iPhone rauskommen wäre das fast schon peinlich für Apple. Ich meine sie hatten sich Jahre lang gewährt und meinten große Displays braucht man nicht. Und selbst an den Dicken Rändern haben sie Jahre festgehalten wo andere Hersteller schon keine mehr hatten,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, BIESNAKER und tomasvittek
Auch verhätnismäßig schmal, aber nicht so krass wie beim OLED.
 
Toni_himbeere schrieb:
Dazu einfach unterschiedliche Strategien. Apple kann den Markt abschöpfen, hurwai oder sowas muss erstmal Marktanteile generieren um in diese Position zu kommen.
Huawei hat im letzten Jahr über 150 Mio. Smartphones abgesetzt, BBK mit über 220 Mio. sogar mehr als Apple. Wann fangen die denn Deiner Meinung nach mit dem Abschöpfen an? Ich kann's Dir sagen: Sie würden schon längst, wenn sie könnten!

Ad_minister schrieb:
...die Größe ist die eine Sache, dass Gewicht finde ich persönlich noch viel schlimmer. Ein iPhone unter 150g wird es glaube ich nicht mehr geben.

Einfach den Akku entfernen, das reduziert das Gewicht ganz ungemein... ;)
 
iihh Phone wird noch teurer? Verstehe bis heute nicht, weshalb man bereit ist soviel für ein Handy zu zahlen.. Aber gut, Verträge machen es möglich.
 
hab mir vor ne Woche ein neues iphone 6s geholt
hat alles was ich brauche
 
Und wieder ein neues Smartphone, dass die Welt nicht braucht. Es wird Zeit für "next big thing"!
Mich interessieren die "Neuheieten" sämtlicher Hersteller seit über zwei Jahren nicht mehr, weil ich persönlich nichts davon wirklich haben muss. Als Besitzer eines iPhone 6s sehe ich keinerlei Notwendigkeit, auf ein neues iPhone zu wechseln.
Mal sehen welcher Hersteller mal wieder Schwung ins Karussell bringt.
 
@hans.glück: schön, dass du das alles nicht brauchst. finde die Enwicklungen hin zu mehr Displayfläche, schlankeren Geräten und mehr Display sehr gut. Gestensteuerung ist auch nett und man will nie wieder einen Homebutton. Kameras entwickeln sich gut weiter.

ansonsten: technischer Fortschritt ist dir dann wohl im allgemeinen egal. bald gibts faltbare Geräte. vielleicht ist das ja was für dich, aber ohne die Entwicklung der letzten Jahre, sind solche Geräte ebenfalls nicht möglich, also erfreue dich doch einfach und sei froh, dass es Menschen auf dem Planeten gibt, die für dich persönliich bald das nächste big Thing ermöglichen.
 
Ist die Notch jetzt ein wenig dünner als 2017 bei den OLEDs? Ich sehs nicht :D
 
ZeXes schrieb:
Ich weiß nicht, wie ich in einer Hand ein 6,5" Smartphone bedienen soll... mit der Hosentasche wirds dann auch langsam knapp.
Dann nehm doch das kleinere Modell?

Ich poste doch auch nicht unter jedem kleinen Smartphone nen Kommentar dass es mir zu klein ist. Auch wenn mir heute alles unter 6" zu klein ist.
Das 6,5" iPhone wäre von der größere her echt interessant aber die anderen Hersteller werden dem sicher was hübsches entgegesentzen. Das Note 9 macht den Anfang.

Xood schrieb:
Ich finde den Balken auf dem Display nicht schön, aber ok.
Kann man den nicht ausblenden, oder stark transparent machen?
Als Nutzer weiß man doch wo der Indikator ist, da muss der ja nicht dauerhaft angezeigt werden. Vollkommen überflüssig.

Ich bevorzuge eine Gestensteuerung von der Seite, so kann ich es mit beiden Händen einhändig bedienen. Also beidseitig gespiegelte Gestensteuerung mit unsichtbaren Indikatoren und alle 3 Befehle mit einfachen wisch nach oben, unten oder zur Bildschirmmitte. Kann man das bei iOS, zumindest mit Drittanbieterapps, auch so einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55 : Drittanbieterapps können unter iOS keine Systemeinstellungen verändern, das ganze funktioniert also nicht. Du bist auf die Gunst von Apple angewiesen.
 
@Balthasarbildet
Und es gibt momentan keine Möglichkeit die Leiste anzupassen?

Irgendwie erinnert mich das wieder daran warum ein Wechsel zu Apple für mich kaum in Frage kommt, sie machen so vieles richtig aber an so einfachen Dingen hapert es dann wieder.
Man muss alles so nehmen wie es der Hersteller einem vorkaut.

So ein 6,5" iPhone bzw. Das Nachfolgemodell davon könnte durchaus was für mich sein aber ich würde wahrscheinlich schnell wieder auf Android zurückwechseln. Ich bin mal gespannt wann da das erste Gerät ohne deutlich dickerem Kinn kommt. Und ohne Notch nehm ich auch gerne mit.

Der Markt orientiert sich gerne an Apple aber oft ist das auch schlecht, siehe Klinkenanschluss, alleine dafür sollte man wieder einen großen Bogen um sämtliche Apple-Geräte machen und alle Android-Geräte die diesem folgen gleich mit. Aber ich befürchte irgendwann sind es alle.

Vielleicht stimmen ja die Gerüchte mit USB Typ C, dann würde Apple mir den Wechsel auf jeden Fall erleichtern weil ich zumindest schon mal passende Kabel habe.
 
Was mir nicht so ganz klar ist, vorausgesetzt die Fotos der Glasabdeckungen sind kein Fake, wie Apple es geschafft hat beim 6,1" Modell mit LCD auch den unteren Rand so schmal zu machen. Ich dachte bisher, das ging beim iPhone X nur, weil da der OLED unten umgebogen wird, was bei einem LCD nicht möglich sein soll?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
@Marcel55: deine Fragen klingen immer so erschüttert..."kann man das echt nicht anpassen"? dabei denkt man wirklich, dass du das ernst meinst...obwohl doch jeder weiß, dass sich in iOS solche Dinge eben nicht anpassen lassen und das sicher auch keine neue Erkenntnis ist, dann aber erschüttert tun und auf sein heiliges Android Gerät verweisen...das ist ne komische Masche, aber naja lassen wir das.

Dennoch bin ich überrascht. Du liebst ja dein S9. Dennoch spielst du mit dem Gedanken zum iPhone zu greifen und das obwohl man so viel negatives von dir über iPhones liest. Wie kommts?
 
Zurück
Oben