iPhone / : Handy startet nicht mehr

LennardS

Newbie
Hallo!

Ich habe ein sehr großes Problem und zwar ist mir mein Handy runtergefallen! Der Bildschirm hatte vorher schon einen Riss, danach habe ich eine Panzerfolie drauf getan mit einer Hülle, in der Hoffnung das nicht noch mehr passiert, doch nun ist es mir mit großer Wucht nochmal runter gefallen. Und jetzt geht es nicht mehr an. Der Bildschirm ist unten am Button sehr kaputt und an den Seiten des Bildschirmes auch. Was kann das sein und kann so eine Reparatur schnell teuer werden?

LG

Lennard

Welches iPhone ist es den?

Könnte das Display kaputt sein, könnte aber auch mehr kaputt sein, wer weiß das schon, wenn nicht ein Profi, der das Gerät überprüft? Es gibt ja zig Handydoktoren, die dir da ein neues Display einbauen würden. Sowas kostet (nach meiner Erfahrung) zwischen 100-200 €. Das sind dann zwar keine Originalteile, aber zumindest in brauchbarer Qualität. Original gibt's nur bei Apple, zB über Gravis oder einen anderen AASP.

Das wird teuer. Zumindest ist dir nun bekannt, dass du dein Handy regelmäßig fallen lässt und so für die Zukunft vorsorgen kannst. Zunächst einmal eine rutschfeste Hülle anschaffen und dann über eine Versicherung nachdenken.

Würde dir empfehlen ein paar Handyshops in deiner Nähe zu kontaktieren und die Reparaturkosten zu vergleichen. Da gibt es doch große Unterschiede und in der Regel sind die günstiger als die Provider/Elektroketten.

TheManneken schrieb:
Es gibt ja zig Handydoktoren, die dir da ein neues Display einbauen würden. Sowas kostet (nach meiner Erfahrung) zwischen 100-200 €.

Es bleibt aber die Gefahr bestehen das es danach immer noch schwarz bleibt... Da muss schon einiges kaputt sein wenn es überhaupt nicht mehr leuchtet.

Hi,

wenn irgendwo aus dem Bereich Karlsruhe oder Baden Baden kommst und es sich um ein 4S / 5C / 5S / 6 oder 6S handelt, kann ich es dir in ein paar Minuten prüfen ob es "nur" ein Displayproblem ist.
Ansonsten nen Shop auffsuchen der Reparaturen durchführt, oder das Risiko selbst eingehen und bei iFixit/Ebay direkt ein Display bestellen.

Der Tauch ist bei Iphones denkbar einfach und schnell erledigt wenn es nur das Display ist.

Wird es erkannt wenn du es per USB an den PC ansteckst?

Zurück
Oben