Iphone internet frage?

Benni1990

Banned
hi!

und zwar habe ich eine frage ich höre gerne internet radio auf meinen iphone habe auch diese internet flat von o² aber diesagen habe nur 200mb wo ich mit bis zu 7mbit laden kann danach lade ich nur noch mit umts geschwindigkeit mein internet radio hat ein stream von 128kb und wenn ihc am wochenende heimfahre sind das 4h wenn ich da solange internet radio höre ist da mein datenvolumen schon aufgebraucht wenn ja reicht diese umts geschwindigkeit noch aus um den 128kb stream gut zu empfangen?

danach gibts nur noch gprs und nein für 128 kbit stream reicht das nicht

meinste nach ca 4h sind meine 200mb schon aufgebraucht? und meine ja gprs sry für mein fehler=)

Bist du sicher dass auf UMTS gedrosselt wird? UMTS erlaubt nämlich eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s...Ich schätze du meinst es wird auf EDGE gedrosselt, dieses hat eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 220 kBit/s (ist natürlich auch vom Empfang abhängig). Theoretisch wäre es also kein Problem, probiere es einfach aus.

so pi mal daumen sollten deine 200mb dann aufgebraucht sein. aber ich empfehl dir mal aufm iphone in die itunes app zugehen. da gibts massig podcasts von allen möglichen radiosendern evtl is da was dabei, dass du dir im vorfeld per wlan draufziehen könntest (sind alle kostenlos!).

ja ich höre technobase.fm und höre das mit dem app von radiobox sind ide einzigsten wo du das empfängst

128 kbit/s * 60 * 60 * 4 min = 1843200 kbit / 8 / 1024 = 225 MiB

sprich dein Volumen wird bei durchgehend 128 kbit/s nach 4 h aufgebraucht sein.

ok bei 64kbit stream müsste das ja die hälfte sein und gehen oder?

und merke ihc den unterschied ?von 128 auf 64? vom klag her ?

kommt drauf an, ich weiß nicht, wie die apfelkopfhörer klanglich abschneiden, merken wirst du es schon, kannst ja einfach mal testen, ob dir 64 kbit reichen.

Auch O² drosselt nicht sofort wie angedroht.
Du hast immernoch Edge. In einem guten Netz mit niedriger Prio. Aber nicht gleich 64kbits.

Außerdem gibt es 64kbit Streams. Such dir so einen. Der hält (bis auf seltene Ruckler) auch nach dem Drosseln.

Mach doch mal einen Test. Ich würde wenn möglich auch von MP3 auf AAC+ Streams umsteigen. Da hast du bei geringerer Bitrate bessere Klangqualität.

Bei technobase.fm gibt es z.B. einen 40 kbit/s AAC+ stream den du mal ausprobieren könntest.

also habe ein adapter fürs auto damit ich das iphone über meine anlage laufen lassen kann
Ergänzung ()

und wie komme ich zu dem AAC+ stream über das iphone?

"UMTS erlaubt nämlich eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s"

UMTS sind max. 384 kbit/s

UMTS mit HSDPA sind aktuell max. 7,2 MBit/s, das doppelte ist theoretisch machbar.

man sollte evtl. auch noch erwähnen das du grade beim autofahren keine wunder erwarten solltest. ich fahr oft über die autobahn und da schwankt die netzverbindung doch schon sehr extrem 3g gibts da nur selten eher edge und da auch nicht immer über die bitrate von deinem stream

ne das weiss ich ich will nur normal dne stram hören mehr nicht

Ich hab mal bei itunes nachgeschaut. Demnach:
+ Unterstützte Formate: MP3, AAC (+), WMA, ASF, MMS, ASX, PLS, M3U
+ Erkennt Streams im integrierten Web-Browser
+ benutzerdefinierten Radiostationen URLs hinzufügen

Du kannst also AAC+ URLs hinzufügen. Es sollte sogar möglich sein einfach auf die Webseite zu gehen und von dort die URL zu wählen.

das war ja auf deinen stream bezogen ich hab da beim surfen abundan nicht ma 2kb/sec das is meilenweit von dem entfernt was dein stream hat. da würdest dann nur nen "puffern" sehen aber nix hören. und evtl nochmal bei 02 gucken wie die das mit blockrundung haben, meist is es so das beim wechsel von edge auf 5 und zurück auf ein voles mb aufgerundet wird. wenn du also 4 stunden fährst hast ca 600km da könnts schon ma zu 30 wechseln kommen afaik zieht dir das dann im übelsten fall schon mal 30mb von deinem volumen ab.

Zurück
Oben